RAID 0 - 2x WD Green 1TB

Diskutiere und helfe bei RAID 0 - 2x WD Green 1TB im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute! Also mein Freund hat mich grade angeschrieben dass er Windows neu aufsetzt und ich hab ihn drauf hingewiesen dass er doch seine Caviar... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von cracker, 6. Mai 2010.

1. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

Hey Leute!

Also mein Freund hat mich grade angeschrieben dass er Windows neu aufsetzt und ich hab ihn drauf hingewiesen dass er doch seine Caviar Green's als RAID 0 laufen lassen könnte...

Naja.. Da ich ihm das allerdings selber nicht so gut erklären kann muss ich euch fragen!!!!

Sein Board: MSI Eclipse SLI, X58

Wie muss er vorgehen wenn er nen naked PC vor sich hat..??

mFG

#1 cracker, 6. Mai 2010
  2. DonShot
    DonShot Möchtegern-Schrauber
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    129879

AW: RAID 0 - 2x WD Green 1TB

Hab zwar kein msi, aber er muss im bios einstellen das sata als raid genutzt wird,
    dann kommt beim neustart noch ein extra bios in dem er die platten als raid konfigurieren muss

#2 DonShot, 7. Mai 2010
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Handbuch lesen. Mittels einer Tastenkombi kommt man ins RAID Bios. Hier erstellt man ein Volume und im BIOS muss der SATA Controller eben auf RAID umgestellt werden (anstatt AHCI). Die Bootreihenfolge muss ebenfalls auf das "Volume" eingestellt werden.

Beachte bitte, dass keine wichtigen Daten darauf gespeichert werden, kein kostenloses Rettungstool kann mit zerstören RAID-Verbunds arbeiten. Bei Fehlern im RAID ist alles weg.

#3 Schweini, 7. Mai 2010
  4. DonShot
    DonShot Möchtegern-Schrauber
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    129879

Bei einer eventuellen Xp Installation musst du auch noch den raid treiber laden wenn dich die installation dazu auffordert

bei windows 7 musst einfach nur installieren

#4 DonShot, 7. Mai 2010
Thema:

RAID 0 - 2x WD Green 1TB

Die Seite wird geladen...

RAID 0 - 2x WD Green 1TB - Similar Threads - RAID Green 1TB

Forum Datum

Ubiquiti UniFi Drive 3.0: Storage-Lösung mit flexiblem RAID-Management

Ubiquiti UniFi Drive 3.0: Storage-Lösung mit flexiblem RAID-Management: Ubiquiti UniFi Drive 3.0: Storage-Lösung mit flexiblem RAID-Management Version 3.0 bringt zahlreiche Neuerungen mit sich, die vor allem das RAID-Management und die Cloud-Integration betreffen....
User-Neuigkeiten 8. Juli 2025
RAID 0 - 2x WD Green 1TB solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden