Nur Windows von Alter Festplatte Löschen?

Diskutiere und helfe bei Nur Windows von Alter Festplatte Löschen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin ich habe eine SSD die ich als Sekundär SSD nutzen möcht, aber da ich ich auf der Primär SSD auch Bereits Windows installiert habe wäre es ja... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von SaechsischeGanz, 27. Oktober 2024.

1. SaechsischeGanz
    SaechsischeGanz Gast

Moin ich habe eine SSD die ich als Sekundär SSD nutzen möcht, aber da ich ich auf der Primär SSD auch Bereits Windows installiert habe wäre es ja unnötig es doppelt zu haben. Ich würde sie ja ganz normal Formatieren, aber ich möchte die Daten auf dieser SSD auch noch Behalten weshalb ich eine Lösung brauche NUR Windows zu löschen.

:)

#1 SaechsischeGanz, 27. Oktober 2024
  2. Shimboku2
    Shimboku2 Gast

Win 7 Professional hat utopische 153 GB auf SSD

#3 Shimboku2
  3. Craftdor
    Craftdor Gast

Windows neue und alte Festplatte

Also nachdem ja die neue Platte mit win10 schon im rechner ist vermute ich mal das hier schon alles gemacht wurde. Für die 2 Platte würde ich deinen unten beschriebenen weg gehnen, kannst die Platte aber auch einfach anschließen weil sie ja nicht gebootet wird und hast dann dort deine daten und kannst alle Systemdaten einfach löschen.

#3 Craftdor
  4. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

Windows in altem PC auf neue Festplatte installieren

AW: windows in altem pc auf neue festplatte installieren.

Damit man es richtig versteht.
    Im Rechner wäre nur die neue, leere Festplatte und du möchtest den Rechner dann einschalten und Windows installiert sich selbstständig ohne das ein weiteres Medium wie USB oder CD vorhanden ist?
    Nein, das geht nicht.

Windows 7 bekommt man hier...
    Windows 7-Datenträgerabbilder (ISO-Dateien) herunterladen

Du kannst die alte Festplatte spiegeln (klonen).
    Festplatte spiegeln - so geht's - CHIP

#3 SativaBongharzia
  5. Körschgen
    Körschgen Gast

Übernahme von alter HD nach PC-Neubau

Paddy777 schrieb: Nun habe ich mich erkundigt und festgestellt, dass es die Möglichkeit gibt, mithilfe von Software alte Festplatten "so wie sie sind" in Windows 10 einzubinden. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, nennt sich mounten und macht man mit jeder Festplatte.

Alte Software läuft dadurch trotzdem nicht unter Windows 10.

#3 Körschgen
  6. sinchilla
    sinchilla Gast

MSI B450-A Max Pro zeigt CPU oder VGA, DRAM Fehler an

Hast du den Rechner Mal ohne Festplatte (also ohne unpassendes Windows) angemacht? Dann sollte zumindest problemlos das BIOS funktionieren. Wenn das funktioniert, würde ich die Festplatte löschen und ein frisches Windows installieren. Du lässt doch dein Porsche auch nicht mit dem Steuergerät vom Käfer laufen. Alte Windows-Versionen mit neuen/ anderen Komponenten (Mainboard, Chipsatz usw) zu kombinieren ist ganz großer Mist.

#3 sinchilla
Thema:

Nur Windows von Alter Festplatte Löschen?

Die Seite wird geladen...

Nur Windows von Alter Festplatte Löschen? - Similar Threads - Windows Alter Festplatte

Forum Datum

alte windows updates löschen speicher freigeben?

alte windows updates löschen speicher freigeben?: wie kann ich genau alte windows updates löschen um mehr speicher freizugeben auf laufwerk C: https://www.gutefrage.net/frage/alte-windows-updates-loeschen-speicher-freigeben
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Januar 2025

Alte Windows LichtSteuerung retten?

Alte Windows LichtSteuerung retten?: Ich habe eine alte Windows XP Lichtsteuerung. Die Steuerung funktioniert perfekt nur macht der PC und das Programm mittlerweile Probleme (Abstürze und sehr langsam) Lüfter nachgerüstet, CPU und...
Mainboards 11. September 2024

Neue oder alte M2 SSD für Windows?

Neue oder alte M2 SSD für Windows?: Meine 250 GB Sata SSD ist nach 10 Jahren allmählich an der Kapazitätsgrenze. Immer öfters ist die Windows anzeige im roten bereich. Deshalb dachte ich darüber nach mir die Samsung 990 Pro mit 1...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. August 2024

Alte Windows-Systemsteuerung soll vor dem Aus stehen

Alte Windows-Systemsteuerung soll vor dem Aus stehen: Alte Windows-Systemsteuerung soll vor dem Aus stehen Da gibt es seit vielen Jahren die moderne, aber für viele Dinge ist halt noch die alte, klassische mit drin. Da gibt es dann Zugriff auf...
User-Neuigkeiten 22. August 2024

Windows 11 oder Windows 10 auf einen älteren pc drauf installieren?

Windows 11 oder Windows 10 auf einen älteren pc drauf installieren?: Was ist besser und schneller für ältere pcs? https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-oder-windows-10-auf-einen-aelteren-pc-drauf-installieren
Software & Treiber 13. August 2024

Firefox: Länger Support für alte Windows-Versionen

Firefox: Länger Support für alte Windows-Versionen: Firefox: Länger Support für alte Windows-Versionen . . Firefox: Länger Support für alte Windows-Versionen
User-Neuigkeiten 7. Juli 2024

Windows 11: Alter Drucker ohne Treiber installieren?

Windows 11: Alter Drucker ohne Treiber installieren?: Hallo! Ich habe einen neuen Computer mit Windows 11 und versuche, den relativ alten Drucker HP Deskjet F2100 series zu installieren. Treiber gibt es für diesen Drucker keine mehr, die wurden...
Software & Treiber 21. April 2024

SSD Upgrade mit Windows auf der alten SSD?

SSD Upgrade mit Windows auf der alten SSD?: Hallo, ist es möglich das wenn ich meine https://www.amazon.de/gp/product/B08LK8ZYJ1/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A1G2FC5CI8M2YB&psc=1SSD mit Windows drauf austauschen möchte mit einer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Januar 2024

Wie verwende ich einen externen Monitor für meinen alten Windows 7 Laptop

Wie verwende ich einen externen Monitor für meinen alten Windows 7 Laptop: Bei meinem alten Windows Laptop funktioniert der Bildschirm nicht weswegen ich einen externen Monitor verwenden wollte. Der Laptop fährt hoch aber kein Bild und weil ich nichts sehen kann weiß ich...
Windows 7 13. Januar 2024

Altes Windows zusätzlich auf neue Festplatte kopieren?

Altes Windows zusätzlich auf neue Festplatte kopieren?: Hallo, mein Notebook Akoya E777 von Medion hat sich verabschiedet. Fehler im Mainboard. Die SSD wird nicht mehr erkannt ist aber ok. Jetzt habe ich ein neues Notebook von HP mit Windows 11. Ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Oktober 2023

Windows Dateien löschen bei als Datenträger weiterverwendeter alter Festplatte?

Windows Dateien löschen bei als Datenträger weiterverwendeter alter Festplatte?: Ich habe eine SSD aus meinem alten Laptop ausgebaut und verwende sie als zusätzlichen Speicher. Manche Dateien, wie Windows Dateien kann ich aber nicht ohne weiteres löschen. Gibt es dafür eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juni 2023

Alte Festplatte mit Windows als normale Festplatte benutzen?

Alte Festplatte mit Windows als normale Festplatte benutzen?: Ich habe gerade eine SSD eingebaut und setze alles neu auf weil auf der alten Festplatte zu viel Müll in Windows war und deshalb nicht klonen wollte. Wie kann ich jetzt diese alte Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2022

Windows von alten festplatte löschen?

Windows von alten festplatte löschen?: ich habe heute mein pc verbessert und mir eine ssd geholt, jetzt wollte ich auf der neuen ssd windows installieren was ich schon gemacht habe und von meiner alten HDD windows 10 löschen sonst habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Januar 2022
Nur Windows von Alter Festplatte Löschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden