Windows 11 mit LAN verbunden, Internetverbindung besteht, aber unter Windows nicht?

Diskutiere und helfe bei Windows 11 mit LAN verbunden, Internetverbindung besteht, aber unter Windows nicht? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin zusammen, Ich habe kürzlich ein neues Mainboard eingebaut, da das alte Probleme gemacht hat, aber habe jetzt folgendes Problem: Windows selbst... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Addi842, 15. Dezember 2024.

1. Addi842
    Addi842 Gast

Moin zusammen,

Ich habe kürzlich ein neues Mainboard eingebaut, da das alte Probleme gemacht hat, aber habe jetzt folgendes Problem: Windows selbst sagt mir, das keine Verbindung zum Internet besteht, aber ich kann normal surfen und zocken mit meiner normalen Bandbreite. ich habe schon vieles Probiert, u.a. das, was hier erklärt wurde:

https://answers.microsoft.com/de-de...tem-kein/07388676-6097-4fb9-a00c-10c81ddb1aac

aber ohne Erfolg...

Ich habe Windows mehrmals neu aufgesetzt, alle Treiber neu installiert, Treiber deinstalliert und dann nochmal installiert, den Router (Speedport Smart 4) kontrolliert neugestartet, probiert mit einem andern Dns, aber nichts klappt.

Ich freu mich über jede kleinste Hilfe

Mit freundlich Grüßen,

Adrien

:)

2. keinnick
    keinnick Gast

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren - 0x803F700F

Hat Windows eine Internetverbindung?

#3 keinnick
  3. cordonbleu
    cordonbleu Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Ich habe den 12.2 Treiber nun erfolgreich mit dem Cleanuputility entfernt.

Allerdings scheiterts nun an der Installation des 12.1 Treibers. Den habe ich zwar noch aber bei der Installation will er automatisch den 12.2 Treiber runterladen. Dachte, dass ich das mit Entfernen des Lan Kabels unterbinden kann aber dann meckert er, dass keine Internetverbindung besteht und installiert auch nicht.
    Jemand einen Tipp? Dass einem das derart erschwert wird, verstehe ich nicht.

#3 cordonbleu
  4. Downsampler
    Downsampler Gast

Powercolor RX 5700 XT Red Devil - Treiber wird nicht installiert

Windows 10 ohne Internetverbindung installieren. Ansonsten wird der AMD Treiber von Windows Update aus dem Internet geladen und installiert.

Vor der Installation die Treiber alle auf eine separate Festplatte bzw. Partition herunterladen und von dort installieren.

Die Vorgehensweise wäre, daß du Windows 10 installierst ohne Internetverbindung, dann Chipsatz und Grafiktreiber von der separaten Festplatte/Partition installierst, dann Internet anschließt und die Updates draufziehst, danach die übrige Software.

Wie ist denn deine Festplatte partitioniert?

Um Windows Softwareprobleme auszuschließen könntest du ein Ubuntu Linux herunterladen, auf Stick packen oder DVD brennen und dann von dem Datenträger das Live Linux System starten.

Wenn dort alles funktioniert, dann liegt es an Windows, an kaputten Downloads oder an Speicherfehlern der Platte, auf dem der Treiber gespeichert ist.

#3 Downsampler
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Windows 10 Online oder offline installieren?

Mario2002 schrieb: Ja, aber werden während der Install veraltete Hardwaretreiber von Microsoft geladen? Zum Vergrößern anklicken....
    Es werden bei der Installation zunächst gar keine Treiber geladen. Der einzige Unterschied ob du eine Netzwerkverbindung hast besteht darin, dass du dein MS-Konto falls vorhanden verwenden kannst und deine Windows-kopie gleich aktivieren kannst. Alles weitere was Treiber, Einrichtung usw angeht wird zunächst nur der Standard installiert. Sobald eine Internetverbindung besteht wird beim ersten booten ggf. geupdatet und Treiber gesucht für Geräte die etwas ausgefallener sind bzw im Standardpack nicht dabei sind.

Mit "veraltet" hat das alles nichts zu tun - und zumindest was Treiber und geräte angeht kannst du ohne ziemliche Kapriolen zu veranstalten bei der Win10-Installation auch nichts falsch machen. Du hast sowieso absolut keine Kontrolle darüber was MS/Windows da macht, egal ob Netzwerk oder nicht. *Fettes Grinsen :D

#3 Incredible Alk
  6. defender2409
    defender2409 Gast

Ryzen 3800X + Asrock Phantom Gaming B550 + RX 580 Probleme mit PCIe Gen4?

Den obersten langen Slot der ist auf jeden fall direkt an die CPU mit 16 Lanes verbunden kuck sonst in dem Handbuch oder der Board Anleitungs PDF dort wird erklärt welcher Slot wie angebunden ist und dort wird auch das Bios erklärt . Du kannst wenn du ins windows kommst mit gpu z auslesen wie die Karte angebunden ist alles unter x16 heisst aber ,das min im Bios was falsch eingestellt ist.

#3 defender2409
Thema:

Windows 11 mit LAN verbunden, Internetverbindung besteht, aber unter Windows nicht?

Die Seite wird geladen...

Windows 11 mit LAN verbunden, Internetverbindung besteht, aber unter Windows nicht? - Similar Threads - Windows LAN verbunden

Forum Datum

ASUS ROG STRIX Z690 GAMING WIFI-F LAN Treiber für Windows Server 2022?

ASUS ROG STRIX Z690 GAMING WIFI-F LAN Treiber für Windows Server 2022?: Guten Tag, wie oben vielleicht schon aus der Frage ersichtlich, möchte ich meinen LAN Treiber auf Windows Server 2022 zum laufen bekommen. Eigentlich bin ich ganz fit, was das angeht, aber ich...
Software & Treiber 28. Juni 2024

Windows 7 W Lan Treiber?

Windows 7 W Lan Treiber?: Hallo, Ich habe einen Laptop mit Windows 7Home Premium x86 drauf. Davor hatte ich Windows 10, da der Laptop damit aber ewig langsam war, habe ich alles gelöscht und Windows 7 drauf gemacht. Jetzt...
Software & Treiber 7. April 2024

Kein LAN nach Windows Neuinstallation?

Kein LAN nach Windows Neuinstallation?: Hallo zusammen, habe mir Windows 10 neu installiert und beim ersten Start kein LAN gehabt… habe schon diverse Treiber installiert aber irgendwie klappt das einfach nicht. Hat jemand eine Idee...
Software & Treiber 14. November 2023

Lan funktioniert nicht Windows 10?

Lan funktioniert nicht Windows 10?: Hallo, Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und die SSDs vom meinem alten PC übernommen. Nach viel informieren und Problembehebung, konnte ich Windows auf dem PC neu installieren, er baut...
Mainboards 23. Oktober 2023

Windows erkennt W-Lan Scanner nicht?

Windows erkennt W-Lan Scanner nicht?: Hey, ich habe folgendes Problem unter Windows 11: Mein Drucker (Samsung CLX-6220FX), der gleichzeitig auch ein Scanner ist, ist bereits per W-Lan mit meinem PC verbunden, wobei der Druck auch...
Software & Treiber 9. Juni 2023

Windows neu drauf geladen, nach soviel ansagen, alle treiber geupdatet - lan, grafik,...

Windows neu drauf geladen, nach soviel ansagen, alle treiber geupdatet - lan, grafik,...: Hallo zusammen, unszwar habe ich neue Komponenten wie zb, ein neues Mainboard und dazu einen neuen CPU Kühler, und neue Gehäuselüfter 4 stück. Ich hatte als ich plötzlich mein alten CPU kühler...
Grafikkarten 25. März 2023

Warum erkennt windows XP die LAN verbindung nicht?

Warum erkennt windows XP die LAN verbindung nicht?: Trotz angeschlossenen LAN-kabels erkennt er keine Verbindungen. Hab Versucht manuell hinzuzufügen, passiert ebenfalls nichts. Beim Geräte Manager zeigt er nen fehlenden Treiber beim...
Software & Treiber 22. Juni 2022

MiniWOL: „Wake on LAN“-Werkzeug für Windows, macOS und Linux

MiniWOL: „Wake on LAN“-Werkzeug für Windows, macOS und Linux: MiniWOL: „Wake on LAN“-Werkzeug für Windows, macOS und Linux B. einem NAS, FileServer oder sogar einem PC) bereitgestellt wird. MiniWOL: „Wake on LAN“-Werkzeug für Windows, macOS und Linux
User-Neuigkeiten 7. März 2020

Windows 10: LAN-Internet funktioniert nur teilweise

Windows 10: LAN-Internet funktioniert nur teilweise: Moin Moin! Kurze Info vorweg: Ich kenne mich nicht wirklich mit der Thematik aus Nun zum Problem: Seit einiger Zeit funktioniert meine LAN-Verbindung nicht mehr richtig. Ich habe meinen PC...
Windows 10 29. September 2017

Windows 10: LAN und Name mit Bindestrich ?

Windows 10: LAN und Name mit Bindestrich ?: Hallo, Ich habe zwei PCs zum Videoschnitt und ein Notebook als Multimedia-Player für das TV-Gerät. Alle Geräte sind durch ein LAN verbunden. Auf allen Geräten ist eine Person als Benutzer...
Windows 10 27. Juli 2017

Windows 10: Windows erkennt LAN Karte nach deinstallieren des Treibers nicht mehr

Windows 10: Windows erkennt LAN Karte nach deinstallieren des Treibers nicht mehr: Gestern wollte ich meine LAN Treiber aktualisieren, weil ich oft Verbindungsabbrüche habe. Also habe ich die Treiber im Gerätemanager deinstalliert und dann meinen PC neu gestartet. Jetzt wird die...
Windows 10 13. Februar 2017

Windows 10: Maus "stockt" beim kopieren im LAN

Windows 10: Maus "stockt" beim kopieren im LAN: Hallo, ich wende mich nun in meiner verzweiflung an euch. Ich habe nun auch den umstieg auf Windows 10 gemacht. Das ganze per clean Installation da ich von den Updates nicht halte zwegs zuviel...
Windows 10 12. Februar 2017

Windows 7 Nach Formatieren und neu Installation kein Internet (LAN)

Windows 7 Nach Formatieren und neu Installation kein Internet (LAN): Windows 7 Nach Formatieren und neu Installation kein Internet (LAN) Hallo ihr. Nachdem ich einen Trojaner hatte, habe ich meinen PC formatiert und Windows 7 neu drauf gespielt alles...
Computerfragen 22. August 2012
Windows 11 mit LAN verbunden, Internetverbindung besteht, aber unter Windows nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden