Systemabstürtze beim Installieren von Ubuntu-Linux 64-Bit

Diskutiere und helfe bei Systemabstürtze beim Installieren von Ubuntu-Linux 64-Bit im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zamm! Ich brauch mal ein wenig hilfe, bin mit dem Latein am Ende von dem PC meines Freundes, bei Ihm stürtzt am laufendem Band der Rechner... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von NosOne, 23. Januar 2011.

  1. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Hallo zamm!

    Ich brauch mal ein wenig hilfe, bin mit dem Latein am Ende von dem PC meines Freundes, bei Ihm stürtzt am laufendem Band der Rechner während der Installation von Ubuntu-Linux 64-Bit ab, wird das dumme gefühl net los, das sein Board net wirklich mit 64-Bit-Fähig ist!

    Ich geb Euch mal die Daten mal durch:

    CPU: AMD Athlon64 4000+ (AM2-Sockel)
    Board: ASUS M2A-VM
    RAM: 4GB DDR2-667
    Grafik: GeForce 9400GT 1024MB
    HDD: Samsung 1,5 TB SATA2
    Optisches Laufwerk: LG DVD-Brenner (IDE)

    Gegoogled haben wir deshalb auch schon wie nix gutes, und haben nur rausbekommen, das es ggf. an der "Memory Remap Feature"-Funktion liegen könnte, nur kann man die net an dem Board im BIOS ein bzw ausschalten!

    Ich hoffe mal, Ihr könnt mir bzw. meinem Freund da mal weiter helfen!

    MfG DFHighSpeedLine
     
  2. BaMb1N0
    BaMb1N0 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    BaMb1N0
    1. SysProfile:
    111764
    2. SysProfile:
    129001

    Also am Board liegts ganz bestimmt net. Die CPU ist entscheidend, und die ist ja definitv 64 Bit fähig :).

    Ich würde mir das Alternate-Installationsimage runterladen. Da gibt's nen Textinstaller. Ggf. geht's damit.

    Eventuell liegt's aber wirklich am Memory. Ggf. möchtest du kurz einen Memtest86 durchlaufen lassen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    ok werd mal bei ihm durchlaufen lassen, zum läuft ja bei ihm 'nen 32-Bit-OS

    Edit: Hat sich erledigt, lag am Board-BIOS, nach einem BIOS-Update auf das letzte Vollversions-BIOS lief es ohne wenn und aber, ka. ob's Ubuntu irgendwie nur gemeckert hatte weil's net mit der BIOS-Version zurecht kam o. net!!!

    An die Moderatoren: Bitte diesen Thread "Closen"! Danke!!!
     
    #3 NosOne, 25. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2011
Thema:

Systemabstürtze beim Installieren von Ubuntu-Linux 64-Bit

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden