Samsung oder Wester Digital 1 TB

Diskutiere und helfe bei Samsung oder Wester Digital 1 TB im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus Welche der platten sind empfehlenswert ? HITACHI 1 TB SATAII 32MB 7200 SAMSUNG 1 TB SATAII RAID F1 SAMSUNG 1 TB SATAII 32MB 7200 F1 WD... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von carsy, 17. März 2009.

  1. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
  2. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70

    Also da kann ich dir nur HDDs von Western Digital empfehlen....hatte bisher nur Ärger mit Samsung...
    Hitachi ist auch nicht zu verachten...kommt aber an WD nicht heran...

    Am besten bei WD auf der Homepage schauen was für dich am besten ist ... ob Black, Blue oder Green...
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Was heist für die LAN ? als System oder als Datenplatte ?

    Daten: WD GP (ob 16 oder 32mb cache is egal)
    System: WD BLack

    Von Samsung kann ich auch nur abraten ...
     
    #3 bernd das brot, 17. März 2009
  4. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    Derzeit hab ich die 150er raptor als sysplatte.
    Ich weiß nicht obs besser ist die WB black als datenplatte zunehmen und die raptor als datenplatte (zugriffszeit) die ja bei der raptor erheblich niedriger ist

    mit meiner samsung bin ich sehr zufrieden
     
  5. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Also wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du die Raptor als SysHDD und die WD Black als DatenHDD ???

    Ich würde die Raptor als SysHDD lassen und als DatenHDD eine WD Green nehmen...aus Erfahrung raus kann ich sagen, das die WD Green als DatenHDD super geeignet ist.
     
  6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Also bei DatenHDDs ist die Zugriffszeit eher unwichtig...Da ist die größe eher entscheidend. Des Weiteren profitierst du auch mehr davon, wenn du die Raptor als SysHDD drinlässt ;)

    Nimm dir, wie vom Brot empfohlen, eine WD GP ;) Damit machst du eigentlich nix verkehrt ;)
     
  7. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Kann es sein dass hier nur WD Fans unterwegs sind??? :o
     
  8. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Naja, Fan ist übertrieben gesagt, habe ja selber auch noch 2 Samsungs drin. Eine 160er und eine 400er. Nur kann ich mich über die beiden 640er Western Digital Caviar Blue definitiv nicht beklagen =) Super leise, machen bei mir kaum LÄrm oder irgendwelche Vibrationen. Schnell sind die zudem auch noch von der Transferrate.
    Und bei den 1TB Platten hört man nicht so viel von Problemen wie bei Samsung, wobei ich auch hier sagen muss, dass ein Kumpel von mir keine Schwierigkeiten mit der Samsung hat.
     
  9. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70

    Naja, ich hatte bisher 3 Samsung HDD. Davon sind zwei nach noch nicht mal einem halben Jahr defekt und die dritte meldet jetzt auch schon wieder Fehler...

    Meine 2 Seagate, 1 Hitachi und 3 WDs haben noch nie Probleme gemacht. Eine WD ist mittlerweile fast 4 Jahre alt und rennt wie ein Jungspund...
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Samsung oder Wester Digital 1 TB

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden