Internet zu langsam

Diskutiere und helfe bei Internet zu langsam im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heyo, So plump der Titel auch ist umso frustrierender ist es für mich. Nach einem großen Gewitter hat es uns sowohl Router als auch Modem... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 20. September 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Heyo,

    So plump der Titel auch ist umso frustrierender ist es für mich.
    Nach einem großen Gewitter hat es uns sowohl Router als auch Modem zerhauen.
    Bis dato hatte ich eine Download Rate von ungefähr 420 kb/s.
    Dann neuen Router und Modem angeschafft und jetzt ist die DL Rate bei maximal 100 kb/s.
    Wie kann das sein?
    Die geräte sind dazu komplett neu im gegensatz zu unseren 10 Jahren alten geräten die wir vorher hatten.
    Habe schon sämtliche Konfigurationseinstellungen überprüft aber weiß echt nicht mehr weiter.
    Und unseren Anbieter (EWE Tel) brauch ich schon garnicht fragen die haben selber keine ahnung von nichts.
    Haben ADSL und bin per PC an den Router angeschlossen und der wiederrum an das Modem.

    Laut Speedtest.net hätte ich im besten fall sogar eine DL Rate von 860 kb/s

    LG
     
    #1 Unregistriert, 20. September 2014
  2. guneri
    guneri Gast

    Bitte überschwemm uns nicht mit technischen Daten deiner Hardware....

    wo ist Dein sysprofile?
     
  3. Weezer
    Weezer Gast
    As Modem habe ich D-Link DSL-321B und als Router ZyXEL NBG6503.
    Unser Anschluss im Haus ist schon sehr alt und wir hatten schon immer ein Modem und einen Router.
    Das Modem ist mit einem Splitter (ADSL) an eine Telekombox im Haus verbunden (früher hatten wir mal Telekom)
    und per Ethernet kabel an den Router und von dem aus gehen alle LAN Kabel an die Recher (2 an der Zahl).

    Hoffe das hilft weiter an Informationen.
    Mit PC´s kenn ich mich ganz gut aus aber in sachen Netzwerktechnik nicht so.

    LG
     
  4. ottilie
    ottilie Gast
    Vielleicht hat es beim Gewitter auch die Telefondose oder die Leitung getroffen,
    einfach ne Störung melden.

    Könnte auch sein das es in der Nachbarschaft ein Netzteil (Gleichrichter) zerlegt hat,
    zu der normalen Spannung bringt das jetzt noch ein HF-Signal
    und das stört die DSL-Datenübertragung.

    Les doch mal in deinem Router die FEC/HEC-Fehler aus.
     
  5. Weezer
    Weezer Gast
    Die Leitung ist OK das ist auch das einzige was EWE mir erzählen konnte.
    Wie lese ich die denn aus?
    In der Log von meinem Router und Modem steht nichts von FEC oder HEC Fehlern.

    EDIT: Ah ok in meinem Modem steht HEC Fehler : 0
    Firmware aktualisieren hat auch nichts gebracht.
    Der einzige Error in der Log ist der
    netMakeChannDial: err=-3000 rn_p=803bd2ec
     
  6. guneri
    guneri Gast
    Wie issn deine Dämpfung?

    Der Speedtest gibt dir ~800 kbit/s an und du saugst mit 100 kB/s
    Das würde passen.

    Ich schätze auch, das beim Gewitter irgendwas kaputt gegangen sein könnte...vor allem, da du erst seit dem Probleme hast.

    ....und warum benutzt du keinen WLan Router mit integriertem Modem?
     
  7. Weezer
    Weezer Gast
    Haben wir schon immer so gemacht und passt von der länge der Kabel her sonst auch nicht.
    Als Downstream habe ich im Router 1024kbps stehen darunter steht
    SNR Margin (dB): 9.5
    Attenunation (dB): 47.5
    Output Power (dBm): 0.0

    Dämpfung von 47.5 und Output 0.
    Weiß jetzt nicht genau was das heißt aber klingt ja nicht so gut ^^
     
  8. guneri
    guneri Gast
    SNR: ist ok
    Att: 47,5 db sind ~6mbit
    Output power hat nix zu bedeuten....der kann auch negativ sein.

    Kannst du mal nen Router mit modem testen, ne FB z.B.

    Ich hab bei ~10Mbit:
    SNR: 7
    Att: 36
    Power: 0
     
  9. Weezer
    Weezer Gast
    Müsste ich mal gucken wo ich eine her bekomme.
    Frage mal rum.
    Ich lese auch viel von DHCP und dem PC eine bestimme IP zuweisen oder so ^^
    Was bringt das genau an Vorteile?
     
  10. Salomon
    Salomon Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nichts. Außer dass die Ip anstatt jedes Mal neu vergeben zu werden (i. d. R. bekommen deine Geräte die du dran hast durch den DHCP Server sowieso immer wieder die selbe IP) eben fest ist. Das ändert aber an deinem "Problem" nichts.
     
  11. ottilie
    ottilie Gast
    Über was für eine Leitung schreiben wir eigentlich?
    ich komme bei meiner 16K auf 1,3-1,5kb/s

    Nutze auch ein Modem (Router mit PathTrough)
    und dahinter einen Router,
    weil ich dort für jeden Client die Ports (PortForwarding) einzel bearbeiten kann.


    Über DHCP wird dem Client eine IP vom Router zugewiesen,
    meldet sich der Client mit ner festen IP, entfällt die Zuweisung
    (z.B. hab gerade nen Zycel Router laufen, der ist nicht gerade der schnellste wenn es um DHCP geht,
    vor allem wenn schon 3 Clients online sind,
    will ich mich über DHCP anmelden dauert das so 15sec,
    mit fester IP ist der Client sofort online
    (starte meinen PC mit SSD (bootzeit 34sec.)
    Praktisch ist eine feste ID auch beim Arbeiten im Netzwerk,
    so kann es bis zu 5Min dauern bis Win7 merkt das ein anderer Client online ist
    und ich auf die Festplatte zugreifen kann,
    über die Feste-IP kann ich den Rechner sofort ansprechen.

    Hier gibt es ein Problem,
    der Router vergibt immer die erste IP
    (z.B. beim Lan x.x.x.101)
    kommt jetzt ein Client aus dem Ruhezustand meldet der sich evtl.
    auch mit x.x.x.101
    desswegen haben alle Clients bei mir ne feste IP
     
  12. Weezer
    Weezer Gast
    Ich denke die meinst Mb/s?
    Wenn ich Downloade steht da ja auch 100kb/s
    1,5 wäre ein bisschen wenig^^
    Was für eine Leitung wir haben weiß niemand so genau^^
    Laut dem Speedest wäre das eine 7000er Leitung aber kam bis jetzt immer nur auf Maximal 420kb/s im Download und jetzt ja nur noch auch 100.
    Werde vermutlich sowieso den Anbieter wechseln da EWE der letzte dreck ist aber trotzdem wüsste ich gerne wodran es liegen könnte das die Leistung auf einmal so abnimmt.
     
  13. Makfan
    Makfan Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Max
    1. SysProfile:
    99520
    Hi,

    AMD Grafikkarte? -> Aktuellsten Treiber (14.4) installiert?
    Falls ja, einmal "AMD Quick Stream" deinstallieren, und testen.

    Lg
     
  14. Weezer
    Weezer Gast
    Habe eine AMD Karte aber noch Treiber 13.9
    Aktualisieren und dann AMD QS runter ziehen?
     
  15. Harael
    Harael Gast
    Man kann bei AMD durchaus auch die BETA Treiber verwenden dieser ist bereits bei 14.8 mache ich schon seit 2 Jahren so und hatte noch nie Probleme..
     
Thema:

Internet zu langsam

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. lanxxx101

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden