Festplatte Spiegeln

Diskutiere und helfe bei Festplatte Spiegeln im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe mir jetzt eine neue Festplatte gekauft, weil meine Vorherrige fast vorm kaputt gehen war (kancken hängen usw.). Jetzt will ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Black_Deathut99, 1. Dezember 2008.

  1. Black_Deathut99
    Black_Deathut99 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    39906

    Hallo Leute,

    ich habe mir jetzt eine neue Festplatte gekauft, weil meine Vorherrige fast vorm kaputt gehen war (kancken hängen usw.). Jetzt will ich natürlich die Daten von der alten auf die neue kopieren.

    Problem ist, das ich keine Lust habe so viele Spiele und Programme neu zu installieren, cd rein cd raus usw, das dauert ja auch ein bisschen, deshalb die frage:

    Gibt es eine möglich keit die alte platte so zu kopieren, das ich einfach beim nächsten boot von der neuen HDD starte und alle Programme wie virher betriebsbereit sind? Also ohne irgendwelche installationen?

    Ein bekannt erzählte etwas mit Images aber genau wusste er es auch nicht, deswegen lieber ein paar Leute vom Fach fragen... euch.

    Danke schonmal!
     
    #1 Black_Deathut99, 1. Dezember 2008
  2. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276

    Ich kenne da nur kostenpflichtige Programme,

    das günstigste davon, aber auch nur für WinXP Home (vlt. auch Vista Home) ist "Acronis True Image Home". Man kann es aber nicht unter Professional / Bussines Versionen installieren.

    MfG MHK
     
  3. Black_Deathut99
    Black_Deathut99 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    39906
    Hmm.. dann sag ich mal dazu, das ich Vista Ultimate habe in 64 bit.

    Aber es gibt eine Methode dafür?
     
    #3 Black_Deathut99, 2. Dezember 2008
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Auch Acronis sag. Gibts für 30€ und sollte Dir das Geld wert sein. Bootet von CD und kann das System auch wiederherstellen.
     
  5. Black_Deathut99
    Black_Deathut99 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    39906
    Wie und was kann ich damit machen? Platte kopieren, ohne programme neu zu installieren und windows?
     
    #5 Black_Deathut99, 2. Dezember 2008
  6. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    genau.. beide Pladden reinhängen, von der CD booten und dann die Pladde klonen ;)

    MfG MHK
     
  7. Black_Deathut99
    Black_Deathut99 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    39906
    Ok so habe ich es gamcht. Hat wunderbar funktioniert. Danke Leute!
     
    #7 Black_Deathut99, 14. Dezember 2008
  8. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    So dann häng ich mal meine Frage hinten ran.

    Hab ne 250GB Platte mit zwei Partitionen (50GB und 200GB). Diese beiden Partitionen möchte ich auf meine neue 500GB klonen. Funktioniert das auch so einfach?

    Die Partitionen sollten schon so bleiben. Auf der einen ist WinXP Pro und die andere voll mit Progs. Sollte schon hinterher funzen.
     
  9. Valium
    Valium Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jep, auch das macht Acronis.
    Ich besitze das Programm auch und mache damit regelmäßig meine Backups.

    Wenn du willst das die 2 Partitionen bei insgesamt 250 GB bleiben, erstelle vorher ne 250 GB Partition auf deiner neuen 500er.

    Denn Acronis erstellt dann automatisch neue Größen. Ich weiß nicht genau, aber du kannst die Größen auch manuell eingeben (zB soll die 50er 70GB groß werden und die 200er 250GB). Aber wie gesagt sicher bin ich ned, weil ich das noch nicht so oft genutzt habe...

    Test es einfach mal, Acronis ist ja eigentlich selbst erklärend. Zur Not hilft ein Blick ins Handbuch ;D
     
  10. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Genau
    Du kannst die Platte Automatisch Klonen, dabei wird der zusätzlichen Speicherplatz proportional auf alle Partitionen verteilt. Das heißt, die erste Partition wär in deinem Fall dann ca. 100GB groß und die zweite 400GB.
    Benutzt du Benutzerdefiniertes Klonen kann man vorher bestimmen wie groß jede einzelne Partion sein soll, oder ob evtl. noch eine weitere Partion dazu kommen soll, und keine Angst, solange man nicht auswählt, daß das Quelllaufwerk gelöscht werden soll, hat man unendliche Versuche.

    Wie Valium schon sagte, im Handbuch unter "13.2 Festplatte klonen" ist alles sehr schön erklärt.
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Festplatte Spiegeln

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden