Wie viel Speicherplatz auf einer SSD freilassen um keine Leistung zu verlieren?

Diskutiere und helfe bei Wie viel Speicherplatz auf einer SSD freilassen um keine Leistung zu verlieren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie voll kann ich die SSD packen um keine Leistung zu verlieren. Falls hilfreich habe eine 240 GB SSD und noch 125 GB frei.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Freefighter007, 10. November 2020.

  1. Freefighter007
    Freefighter007 Gast

    Wie voll kann ich die SSD packen um keine Leistung zu verlieren. Falls hilfreich habe eine 240 GB SSD und noch 125 GB frei.

    :)
     
    #1 Freefighter007, 10. November 2020
  2. xl0ap
    xl0ap Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    AW: SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    Hallo zusammen

    Habe mir kürzlich eine OCZ Agility EX 60GB mit SLC Speicher gekauft.

    Muss ich da in Bezug auf den ersten Post speziell was beachten?
    Gilt das mit den 20% freilassen ebenfalls bei SLC's ?

    Danke
     
    #3 xl0ap
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    HDD Partition auf SSD

    Du kannst immer nur Partitionen übertragen die auf der neuen Platte passen, das bedeutet 100 GB geht, da die SSD 275GB groß ist, aber nicht die größere Partition, da die Partition immer komplett übertragen werden muss und sie vom Speicherplatz gar nicht drauf passt. Auch wenn der Speicherplatz nicht voll belegt ist, wird immer die gesamte Partition die sich auf dem gesamten Speicherplatz bezieht immer übertragen. Du kannst daher keine größere Partition übertragen wenn die SSD kleiner ist. Um beide übertragen zu können hätte die SSD 1 TG groß sein müssen.
     
    #3 IICARUS
  4. Jaadoo
    Jaadoo Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    Mal kurz zwei Fragen zu SSDs.

    1. Macht es Sinn nicht den kompletten Speicherplatz einer SSD einer Partition zuzuordnen? Hilft das bei der Lebensdauer der SSD oder ihrer Leistung, wenn die Partition immer voller wird. Denn so gäbe es ja einen "ungenutzen" Bereich.

    2. Hat es einen leistungsmäßigen Nachteil, wenn man das Betriebssystem auf einer SSD hat und Auslagerungsdatei, Temporäre Dateien, Eigene Dateien, etc auf einer anderen? Und wenn ja, ist dieser "spürbar"?
     
    #3 Jaadoo
  5. Icebreaker87
    Icebreaker87 Gast

    SSD Upgrade mit nur einem 4-Pin Connector?

    Ich würde die HDD durch die SSD ersetzten. Dann hast du das Problem umgangen.
    Ausser deine Eltern brauchen mehr Speicherplatz als die SSD hergibt.
     
    #3 Icebreaker87
  6. Fahal
    Fahal Gast

    380GB freier Speicherplatz belegt - 80 GB belegter Speicher gefunden WIn 10 M.2-SSD

    AW: 380GB freier Speicherplatz belegt - 80 GB belegter Speicher gefunden WIn 10 m.2 ssd

    Hey,

    hast du in den erweiterten Systemeinstellungen -> Erweitert -> Leistung: Einstellungen -> Erweitert: Virtueller Arbeitsspeicher nachgesehen und ggf. verschoben?
    Die Auslagerungsdatei wird automatisch von Windows 10 gesetzt und verwaltet und wird natürlich auf dem Datenträger allokiert.

    Den würde ich bei SSD so wieso auf eine HDD verlegen, da die Lebenszeit der SSD darunter leidet.
     
    #3 Fahal
Thema:

Wie viel Speicherplatz auf einer SSD freilassen um keine Leistung zu verlieren?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Speicherplatz auf einer SSD freilassen um keine Leistung zu verlieren? - Similar Threads - Speicherplatz SSD freilassen

Forum Datum

Kein Speicherplatz auf der SSD?

Kein Speicherplatz auf der SSD?: Ich habe vor ca. 1 Woche Ubuntu installiert. Dabei habe ich aus Versehen Windows gelöscht. Vorgestern habe ich Windows neu installiert, und angefangen die Programme die ich hatte, zu installieren....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Januar 2024

Ich habe mir eine Viper ssd mit 1 tb Speicher gekauft aber kann ihren Speicherplatz nicht...

Ich habe mir eine Viper ssd mit 1 tb Speicher gekauft aber kann ihren Speicherplatz nicht...: Ich habe mir eine Viper SSD mit 1tb Speicher gekauft aber kann ihren Speicherplatz nicht benutzen. Weis vielleicht jemand wie ich das ändern kann?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Februar 2023

Sehr viel Speicherplatz wird auf SSD 265GB benutzt?

Sehr viel Speicherplatz wird auf SSD 265GB benutzt?: Hallo. Ich habe eine SSD 265GB Festplatte, und die ist sehr belegt. Windows nimmt 32GB ein und RDR2 ca. 130GB ein. Trotzdem habe ich nur 15GB Frei? Hat wer eine Lösung wie ich den restlichen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Januar 2023

Meine SSD hat viel zu wenig Speicherplatz als angegeben?

Meine SSD hat viel zu wenig Speicherplatz als angegeben?: Hallo ich habe mir eine SSD gekauft eine Crucial BX500 sie hat laut Angaben 1000gb Aber es wird nur angezeigt das 600gb vorhanden sind ? Ich habe Windows auf eine andere SSD installiert....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2022

Speicherplatz ssd/hdd?

Speicherplatz ssd/hdd?: Hallo. Kurze Frage. Ich bräuchte für meinen PC mehr Speicherplatz. Ist es schlauer eine neue Festplatte oder SSD zu kaufen? LG https://www.gutefrage.net/frage/speicherplatz-ssdhdd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Oktober 2022

Reicht es, den Speicherplatz einer (M.2) SSD einmal zu überschreiben, um die Daten...

Reicht es, den Speicherplatz einer (M.2) SSD einmal zu überschreiben, um die Daten...: Sollte man sie einmal oder mehrmals überschreiben, damit die Daten wirklich nicht von jemandem, an den man die Festplatte verkauft, wiederhergestellt werden können, auch nicht teilweise?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juni 2022

SSD tauschen im Laptop / Speicherplatz erweiterung?

SSD tauschen im Laptop / Speicherplatz erweiterung?: Hallo, ich habe mir eine neue SATA SSD bestellt da der Speicher vom Werk aus auf meinem Laptop viel zu wenig ist. Muss ich beim Tausch irgendetwas beachten bezüglich Datenverlust oder so wenn ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2022

SSD voll, Speicherplatz erweitern oder bereinigen?

SSD voll, Speicherplatz erweitern oder bereinigen?: Hallo, meine 500Gb SSD ist leider voll, ich verstehe allerdings nicht genau warum... Alle Anwendungen die ich auf der SSD gespeichert habe, machen rund 70 GB lt. Einstellungen aus. Ansonsten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. November 2021

Wie Am besten SSD Speicherplatz frei machen?

Wie Am besten SSD Speicherplatz frei machen?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Das größte ist 2Gb und danach kommt nicht mehr viel. Es sind 155GB besetzt nur durch Apps und Features, aber wenn ich da mal durch gucke kann es nicht sein....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Oktober 2021

PlayStation App: Ab sofort mit Verwaltung des M.2-SSD-Speicherplatzes der PS5

PlayStation App: Ab sofort mit Verwaltung des M.2-SSD-Speicherplatzes der PS5: PlayStation App: Ab sofort mit Verwaltung des M.2-SSD-Speicherplatzes der PS5 Während man im Play Store lediglich auf Fehlerbehebungen und Leistungsoptimierungen verweist, ist die Liste der...
User-Neuigkeiten 24. September 2021

Steam sagt frisch formatierte SSD hat zu wenig Speicherplatz?

Steam sagt frisch formatierte SSD hat zu wenig Speicherplatz?: Ich habe gerade meine Spiele SSD neu formatiert und wollte ein Spiel installieren, aber Steam sagt es wäre nicht genug Speicher vorhanden. Ich habe schon die NTFS Zugriffsrechte zurückgesetzt,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juli 2021

SSD Speicherplatz Top oder Flop?

SSD Speicherplatz Top oder Flop?: Hallo Leute, ich bin momentan auf der Suche nach einem Gaming PC. Ich habe auch einen gefunden. Nun habe ich ein kleines Problem. Unzwar hat der PC "nur" eine 500GB SSD mit einer Leserate von...
Prozessoren 29. März 2021

SSD(C:) speicherplatz frei kriegen?

SSD(C:) speicherplatz frei kriegen?: Ich hab schon cleanmgr gemacht aber hat mir nur 1,4gb gebracht (hab alles angeklickt was ging auch auf der zweiten seite diese 2 optionen), wie finde ich heraus was ich alles löschen kann? Weil zb...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2021
Wie viel Speicherplatz auf einer SSD freilassen um keine Leistung zu verlieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden