Warum geht eine SSD kaputt, aber RAM nicht?

Diskutiere und helfe bei Warum geht eine SSD kaputt, aber RAM nicht? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Zu häufiges löschen und Neubelegen von Speicherplatz führt irgendwann dazu, dass Transistoren sterben und defacto weniger Speicherplatz auf einer SSD... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von RTX3090, 26. Januar 2021.

  1. RTX3090
    RTX3090 Gast

    Zu häufiges löschen und Neubelegen von Speicherplatz führt irgendwann dazu, dass Transistoren sterben und defacto weniger Speicherplatz auf einer SSD verfügbar ist.

    Im Arbeitsspeicher passiert dieser Vorgang (speichern, löschen, neuspeichern) andauernd (wenn auch nur flüchtig), jedoch habe ich nirgendswo gesehen, dass Arbeitsspeicher auch an dieser "Krankheit" leidet.

    Beide sind doch im Grunde Flashspeicher. Warum geht RAM dann nicht kaputt?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Warum geht eine SSD kaputt, aber RAM nicht?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden