Neue WD Raptor 150 GB

Diskutiere und helfe bei Neue WD Raptor 150 GB im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Gemeinschaft Ich hab heute meine Raptor bekommen, eingebaut und wollt sie einrichten bzw. formatieren. Folgendes Problem hab ich: im Bios wird... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von carsy, 1. Februar 2008.

  1. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685

    Moin Gemeinschaft

    Ich hab heute meine Raptor bekommen, eingebaut und wollt sie einrichten bzw. formatieren.

    Folgendes Problem hab ich: im Bios wird sie erkannt, klick ich unter vista den Icon Computer an wird sie nicht angezeigt, alles dachte ich mir, sie muß formatiert werden.
    Syssteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung ->

    Da kann ich sie sehen, 139,74 GB als nicht zugeordnet also formatieren. rechtsklick um zu formatieren. soweit komm ich aber nicht, ich kann mir nur die eigenschaften ansehen.
    Reiter Allgemein: Das Gerät funktioniert einwandfrei.
    Reiter Volumes:
    Datenträger. Datenträger 2
    Typ: unbekannt
    Status: nicht installiert
    Partitionsstil: nicht anwendbar
    Speicherkapazität: 143089 MB
    verfügbarer Speicher: 143089 MB

    Meine frage:
    Warum bekomme ich sie nicht formatiert geschweige partitioniert ?
    das sollte doch mit vistabordmittel gehen
     
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Mach mal in der Datenträgerverwaltung bei der Platte auf das Platten Icon ein rechtsklick und tuh sie mal, ich glaub es hieß, Initialisieren bzw. Konvertieren.
    Danach solltest du sie Formatieren können.
     
  3. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    Okay, den fehler hab ich behoben, XP ist da jetzt drauf. nur hab ich das prob das die platte nicht booten will ! er will immer einen datenträger haben den ich ihm geben soll !

    Im Bios hab ich die platte schon ale erste bootplatte eingetragen, er macht es aber dennoch nicht.

    gibts da prob wegen vista ?
    auf der T166 hab ich vista, auf der raptor hab ich XP
     
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Hm..., da fällt mir momentan auch nichts ein dafür.
    Außer du steckst mal die Vista Platte u. die XP Platte in den SATA Ports um.
    Also so das die Vista Platte im Bios unter IDE Primary Master und die XP Platte unter IDE Secondary Master erkannt wird.
    Ich glaube mal solch ein ähnliches Problem schon mal irgendwo gehabt zu haben. Und da hat das wechseln der SATA Ports geholfen weil Vista glaube ich gern als Primäres BS gebootet werden will.
     
  5. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    danke @hot_play das problem hat sich erledigt.

    nun aber mal ne frage an alle raptor besitzer.
    pfeift/quitscht eure raptor beim zugriff ?

    meine ist sehr neu und tut es.

    Muß ich mir sorgen machen ?
     
  6. beko
    beko PC-User
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    54467
    Na ja, meine Raptor quitscht nicht, aber die typischen Zugriffsgeräusche deutlich hörbar, aber jetzt mit X-Swing festplattenentkoppler kaum wahrnehmbar. Aber defintiv kein Quitschen, hab schon 2 verbaut und bis jetzt keine solchen Geräusche gehört.

    mfg beko
     
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    quietschen und pfeifen hab ich net, nur das uebliche rattern beim zugriff, hat was nostalgisches :ugly:
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neue WD Raptor 150 GB

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden