Immer wieder bei bestimmten Farben flackern und Fehler im Bild?

Diskutiere und helfe bei Immer wieder bei bestimmten Farben flackern und Fehler im Bild? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle zusammen. Ich habe einen LG UltraGear 27GL650F Gaming Monitor. Der hat auch über das letzte Jahr hinweg wunderbar funktioniert, jedoch... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von tom111222, 25. Januar 2021.

  1. tom111222
    tom111222 Gast

    Hallo alle zusammen.

    Ich habe einen LG UltraGear 27GL650F Gaming Monitor.
    Der hat auch über das letzte Jahr hinweg wunderbar funktioniert, jedoch macht er zunehmend Probleme.

    Sobald er einige Zeit lang gelaufen ist sind seltsame Phänomene wie vertikale Streifen die über das gesamte Bild verteilt sind zu beobachten.

    Es tritt allerdings nur dann auf, wenn das Bild dunkel ist, heißt wenn dunkelgrau oder aber schwarz angezeigt werden, oder aber das Bild generell dunkel eingestellt ist.

    Hinzu kommt, dass der Monitor dann schrecklich beginnt zu flackern und noch dazu das gerade angezeigte Bild "einbrennt".

    Ich habe mein Macbook Air über HDMI angeschlossen und dachte es könne daran liegen, da ich das Gerät erst an Weihnachten bekommen habe und das Problem kurz darauf auftrat.
    Jedoch tritt es nun auch beim Windows Rechner auf, der über Display Port angeschlossen ist auf, sobald das Phänomen einmal begonnen hat.

    Mac OS hat mehr dunkle Elemente, die das Problem natürlich hier öfter auftreten lassen.

    Wenn ich jetzt die Gamma Einstellung am Monitor selbst verändere (unabhängig vom Gerät) wird das flackern und die Streifen durchs Bild schlimmer je dunkler ich das Gamma einstelle.

    Der Monitor hat erst 2145 Betriebsstunden gelaufen..

    Was könnte das sein und wie gehe ich nun vor?

    Hat das irgendwer schonmal so gehabt?


    0_big.jpg


    Streifen im Bild


    1_big.jpg


    Eingebrannt


    2_big.jpg


    Eingebranntes Bild andere Quelle (Monitor sollte schwarz sein)

    :)
     
  2. mecksin
    mecksin Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Dezember 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe genau dasselbe problem seitdem ich mir ein macbook air geholt habe. Davor hatte ich das problem nicht und seitdem auch auf dem alten laptop.. es muss irgendeinen zusammenhang mit dem macbook air haben?
     
  3. mecksin
    mecksin Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Dezember 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hast du das Problem lösen können? Ich habe halt 1:1 dasselbe problem seitdem ich mein macbook air habe..
     
  4. mecksin
    mecksin Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Dezember 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hat irgendjemand eine Lösung gefunden.... ansonsten muss ich wohl einen neuen Monitor kaufen :/
     
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    BladeTNT schrieb: hm okay, bei mir schon manchmal sogar Bild fehler oder Desktop Tearings/flackern, habe ich aber schon länger in Spielen ist alles top Zum Vergrößern anklicken....
    Das Flackern auf dem Desktop hab ich registriert,kommt bei nem Fensterwechsel z.B.
     
    #3 Gurdi
  6. Evgasüchtiger
    Evgasüchtiger Gast

    AMD NAVI Laberthread

    Ich habe mal gerade geschaut was noch an Mem Takt so geht.

    Habe erst SP4K 2x durchlaufen lassen und dann den Timespy Extreme Stresstest.
    Also die 910 und 920mhz waren keine Probleme zusehen und auch den Stresstest easy überstanden.
    Bei 930mhz konnte ich nach ca 10min Timespy Extreme Stresstest sehen das der memtakt dann nicht mehr stable war.... Es fing ab und an zu flackern..... Das ging dann noch ein paar Minuten so und dann kam der Blackscreen [emoji2369] ich schätze ab einer bestimmten Mem Temperatur kamen langsam die Fehler und führte dann zum Absturz. Mit einer guten Wasser Kühlung und mehr Spannung würde bestimmt auch noch 950mhz gehen [emoji3]



    Gesendet von meinem Mate 20Pro
     
    #3 Evgasüchtiger
  7. BladeTNT
    BladeTNT Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    hm okay, bei mir schon manchmal sogar Bild fehler oder Desktop Tearings/flackern, habe ich aber schon länger in Spielen ist alles top
     
    #3 BladeTNT
  8. JoM79
    JoM79 Gast

    Monitor Empfehlung 27" WQHD bis 400€

    AW: Monitor Empfehlung 27° UHD bis 400€

    Und du meinst auch bestimmt " und nicht ° *Augenverdreht :schief:*Augenverdreht :schief:
    Der XV272UP ist ok, nur hatte ich ich ein flackern bei Freesync und Gsync compatible.
     
    #3 JoM79
  9. poiu
    poiu Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    nein keine Zeit und wenn ich mir die Ergebnisse bei dehnen immer ansehe haben die da bestimmt wieder irgendeinen Fehler gemacht *Ugly :ugly:

    Da kann ich mir das testen sparen
     
    #3 poiu
Thema:

Immer wieder bei bestimmten Farben flackern und Fehler im Bild?

Die Seite wird geladen...

Immer wieder bei bestimmten Farben flackern und Fehler im Bild? - Similar Threads - bestimmten Farben flackern

Forum Datum

Hat es einen bestimmten grund warum diese SSD so teuer ist?

Hat es einen bestimmten grund warum diese SSD so teuer ist?: Es gibt 1TB schon ab 50€ wieso kostet die 200€, hat die eine besondere Eigenschaft...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024

Nach einigen Minuten in bestimmten Programmen bekomme ich einen Blackscreen und mein...

Nach einigen Minuten in bestimmten Programmen bekomme ich einen Blackscreen und mein...: Zusätzlich werde ich von meinen Applikationen getrennt(Discord) Das Problem habe ich immer bei Rainbow Six Siege Ich spiele ganz normal, dann freezed mein Spiel, dann bekomme ich einen...
Grafikkarten 16. Februar 2024

Bestimmtes Mainboard wechseln?

Bestimmtes Mainboard wechseln?: Hallo, habe derzeit ein Asus 365b-m oder so ähnlich in meim PC und möchte gerne ein Msi z790. Meine Frage ist jz ob ich es relativ bedenkenlos umtauschen kann und ob es von den Anschlüssen und der...
Prozessoren 4. Januar 2024

Solaranlage mieten statt kaufen: Nur unter bestimmten Umständen lohnenswert

Solaranlage mieten statt kaufen: Nur unter bestimmten Umständen lohnenswert: Solaranlage mieten statt kaufen: Nur unter bestimmten Umständen lohnenswert Kein Wunder also, dass gerade hierzulande Balkonkraftwerke, aber auch größere Photovoltaik-Anlagen auf viel Interesse...
User-Neuigkeiten 19. August 2023

Sonos Arc: Weiterhin Knall-Geräusche in bestimmten Konstellationen

Sonos Arc: Weiterhin Knall-Geräusche in bestimmten Konstellationen: Sonos Arc: Weiterhin Knall-Geräusche in bestimmten Konstellationen . . Sonos Arc: Weiterhin Knall-Geräusche in bestimmten Konstellationen
User-Neuigkeiten 11. August 2023

Apple App Store: Entwickler müssen Nutzung bestimmter APIs begründen

Apple App Store: Entwickler müssen Nutzung bestimmter APIs begründen: Apple App Store: Entwickler müssen Nutzung bestimmter APIs begründen Es gab in der Vergangenheit diverse Geschichten dazu, ob Apple und warum man bestimmte Apps zur Freigabe ablehnte etc. Der...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2023

Möchte mir in Zukunft ein neues PC Gehäuse besorgen, suche was bestimmtest?

Möchte mir in Zukunft ein neues PC Gehäuse besorgen, suche was bestimmtest?: Ich suche ein Gehäuse das genug Lüfter hat bevorzugt dieses: https://www.amazon.de/dp/B0B4KJ77PG/?coliid=ICNJM5W31X5YH&colid=3BEK9PZXBGQ5H&psc=1&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it allerdings...
Mainboards 9. Juni 2023

Bildschirm zeigt bei bestimmten Spielen nach dem Start kein Signal an?

Bildschirm zeigt bei bestimmten Spielen nach dem Start kein Signal an?: Hallo Leute, seit ungefähr einer Woche tritt bei mir oben genanntes Problem bei meinem PC bzw. Bildschirm auf, sobald ich versuche bestimmte Spiele zu starten. Getestet habe ich es Mit Nfs...
Grafikkarten 4. Juni 2023

Senec: Betrieb bestimmter Batteriespeicher eingeschränkt

Senec: Betrieb bestimmter Batteriespeicher eingeschränkt: Senec: Betrieb bestimmter Batteriespeicher eingeschränkt So hat man den Betrieb bestimmter Batteriespeicher eingeschränkt. Dies bedeutet für die Systeme sowohl eine Reduzierung der verfügbaren...
User-Neuigkeiten 20. März 2023

Hallo ich habe grüne flackernde Punkte auf meinem Monitor bei bestimmten Farben?

Hallo ich habe grüne flackernde Punkte auf meinem Monitor bei bestimmten Farben?: Hallo, wie schon die Frage beschreibt habe ich flackernde Punkte auf meinem Monitor und wollte fragen wo dran dies liegen kann. Im anahng seht ihr ein Bild von genannten Problem, dort ist es das...
Grafikkarten 11. Januar 2023

Bestimmte Farben auf dem Mainboard nach Start?

Bestimmte Farben auf dem Mainboard nach Start?: Hallo, Auf meinem Mainboard wird nach dem Start immer diese Farbenfolge angezeigt: Orange, weiß, rot, grün. Ist das normal?...
Mainboards 12. Juli 2021

Pixel bei bestimmten Farben Schwarz?

Pixel bei bestimmten Farben Schwarz?: Ich habe mir zu Weihnachten einen Monitor gewünscht, den dann ausgepackt angeschlossen und festgestellt das er einen schwarzen Pixel hat. Ich dachte zuerst er wäre "Tot" aber dann hab ich heute...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Januar 2021

Kann ich Zellen in Excel automatisch eine Farbe zuordnen, wenn ein bestimmter Wert enthalten ist?

Kann ich Zellen in Excel automatisch eine Farbe zuordnen, wenn ein bestimmter Wert enthalten ist?: Kann ich Zellen in Excel automatisch eine Farbe zuordnen, wenn ein bestimmter Wert enthalten ist? Kann man das so einstellen, dass eine Zelle z.B. grün wird, wenn der darin...
Computerfragen 31. Mai 2010
Immer wieder bei bestimmten Farben flackern und Fehler im Bild? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden