Grafikkarte im oberen Segment

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte im oberen Segment im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Da meine momentane Grafikkarte so langsam an ihre Grenzen kommt wird es Zeit für was neues. Netzteil habe ich mal das Cougar GX G800 in die... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Nanotech, 28. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nanotech
    Nanotech Praktikant
    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    111312

    Hallo,

    Da meine momentane Grafikkarte so langsam an ihre Grenzen kommt wird es Zeit für was neues.
    Netzteil habe ich mal das Cougar GX G800 in die engere Wahl genommen weil meine momentanes 500 Watt Netzteil ja sowieso nicht langt.

    Mal abgesehen von meiner ersten Grafikkarte Matrox Millenium hatte ich bisher immer Nvidia wäre aber gegen ein ATI/AMD nicht abgeneigt.

    Ich bin jetzt nicht unbedingt der Gamer aber ab und an zock ich schon mal vor allem Anno 1404 und vermutlich den Nachfolger, glaub Anno 2070 nennt sich das Spiel. Noch packt das meine 275 das 1404 aber die anderen Spiele Ego-Shooter wie Crysis 2 hat sie schon bei maximaler Qualität Probleme.

    Kurz gesagt die neue Grafikkarte sollte die aktuellen Spiele bei voller Qualität flüssig spielen aber auch die nächsten Spiele die rauskommen sollten ähnlich gut laufen.
    Die Auflösung ist 1920X1200.

    Und nun noch die Geldfrage. Gedacht habe ich an eine GTX 580 oder ähnliches. Jetzt stellt sich die Frage erfüllt diese Graka meine Anforderung oder sollte es noch eine bessere sein?

    Könnte zwar 600€ locker machen aber wenn es natürlich billiger geht wäre es natürlich super. Das wäre dann im Bereich einer 590 oder >6990 ATI.

    Was würdet Ihr mir empfehlen?

    Danke
     
  2. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138

    Also die 590 ist nicht zu empfehlen (zu hohe el. Leistung)

    Wenn schon dual GPU ,dann eine Ati 6990 oder 2x GTX570 SLI
     
  3. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Also Crysis 2 spiele ich mit meiner Radeon HD 5870 1GB und deutlich schwächerer CPU mit vollen Einstellungen in HD ohne Probleme. Von daher würde eine HD 5870/6950 genügen. Das Gegenstück von NVidia dazu wär die GTX 560 Ti.

    Wenn's etwas zukunftssicher sein soll, kannst noch ne Schippe drauf legen. Also die HD 6970 oder GTX 570.

    Von Dual-GPU Karten würde ich die Finger lassen aufgrund der bekannten Nachteile (hoher Stromverbrauch, hohe Geräuschkulisse, Mikroruckler, hoher Preis).

    Ich denke, ich an deiner Stelle würde entweder zur HD 6970 oder zur GTX 570 greifen. Die GTX 580 find ich preislich schon wieder uninteressant.

    Only my 5 Cent,
    Ritschie
     
    #3 Ritschie, 28. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2011
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Kann mich Ritschie voll anschließen.
    Würde auch bei Single GPU bleiben. Ich muss schon etwas schmunzeln dass CzkOtay von der GTX590 abrät aber eine HD6990 empfiehlt, die 2 Karten schenken sich nichts.

    6970 oder 570 sind sicher am vernünftigsten, wenn das Geld da ist wird auch die 580 dir Freude bereiten. Solls etwas günstiger sein kommen 5870/6950 oder 560Ti in Frage. Also all das was Ritschie schon schrieb :D

    Generell versteh ich trotzdem nicht, dass die GTX275 Probs mit Crysis2 hat, das hat nicht so hohe Anforderungen.

    Netzteil: Wenn du bei Seasonic bleiben willst kann ich die X-Serie empfehlen, ansonsten ist Cougar ja auch ne bekannte Marke. Sonst Enermax, bequiet usw.
     
  5. Nanotech
    Nanotech Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    111312
    Erstmal Danke für die Antworten.

    2 GPU Grakas hätte ich auch nur im Notfall genommen, hatte schon Angst davor das hier mir die User zu diesem Monster raten, da bin ich erstmals beruhigt.
    Wenn die 570 wirklich so viel Power hat ist das auch interessant in Sachen Netzteil. Ein Cougar GX G600 würde dann auch langen.

    Dann wäre eine Zotac GeForce GTX 570 mit dem Cougar GX G600 dann mein Traumduo bei ca. 430€

    Ich frag mich aber nur eines. Wieso kaufen dann Leute eine 580 teilweise sogar im SLI Verbund. Könnte mir nur vorstellen das die SLI Computer dann auch 2 oder 3 Monitoren spielen oder was hat es auf sich.

    Mir persönlich ist es egal ob ich in Futuremark ein paar Punkte mehr habe oder nicht, wie geschrieben will halt die aktuellen Spiele und die kommenden Spiele flüssig spielen in einer guten Darstellung mit Kantenglättung etc.
    Mit kommenden Spielen meine natürlich nicht die nächsten 5 Jahre sondern eher was alles so 2011 bzw 2012 erscheint.
     
  6. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Ich persönlich hab ein SLI-System damit ich auf Full-HD und mit 4x-8x SG-SSAA bei 60+ FPS zocken kann - dann sieht das Bild wie geleckt aus :o
     
  7. Nanotech
    Nanotech Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    111312
  8. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Na das nenn ich mal entscheidungsfreudig ^^ Aber ich denke, es ist eine sehr gute Wahl und das gewählte Modell schaut übelst geil aus :great: Damit hast sicher viel Spaß.

    Gruß,
    Ritschie
     
  9. Nanotech
    Nanotech Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    111312
    Dankeschön!!!

    Die Kühlung hat mich überzeugt und Power hat sie auch. Da ich sowieso ein großes Gehäuse habe kann man da ja ruhig einen Brocken einbauen.

    Jetzt muss ich nur meine anderen Brocken loswerden den von EKL, nur die Prolimatech Genesis bekommt man ja zurzeit nirgendwo, ausverkauft.

    Und mein altes Netzteil und meine GTX 275 sind auch schon verkauft.

    Es gibt halt auch gute Tage :D
     
  10. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Ja die Kühlung wird dich überzeugen.
    Darauf kannste einen lassen.
    War etwas sinnig gerade so viel Holz in diesen Holzkühler zu stecken, aber wer kann der kann.

    Natürlich haben einige CF und SLI Verbund.
    Ich bringe dir in so vielen Spielen eine GTX 580 dazu das sie niederkniet.
    Das du ne Diashow bekommst, das du meinst du hast den Polilux angeschaltet.

    Es ist immer einer Frage was will man.

    Würde auch ehr zu einer 6990 tendieren als zu der GTX 590.
    Alleine schon aus dem Aspekt des Preises.

    Die bekannten Vorurteile zu SLI/CF sind immer wieder zu belächeln.

    PS: auf den Bildern sieht der Kühler Qualitativ sehr hochwertig aus.
    Schau ihn dir aber nicht so genau in real an.

    Dann allzeit gute Fahrt mit der neuen Grafikkarte.
    Ist sicherlich alles andere als eine schlechte Wahl, auch wenn du hättest dir 30-40€ sparen können,
    für die gleiche Karte.
     
  11. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504

    also mit der 6950 und 6970 machste erstmal nix falsch, genauso mit ner 570 und ner 580 :)
    die sind nur in den Benchmarks meiner Meinung nach Verschieden - da liegen die nVidia meist vorn, aber die Ati sind nicht zu verachten. Hab selbst eine 6970 und kann die nur empfehlen, allerdings nicht mit Referenzlüfter ;)
     
Thema:

Grafikkarte im oberen Segment

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte im oberen Segment - Similar Threads - Grafikkarte oberen Segment

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?: Ich brauche Treiber für die Karte wenn Windows die automatisch runterlädt stürzt mein PC ab Bluescreen kommt deswegen möchte ich mir Treiber von der Nvidia Seite runterladen ich weiß aber nicht...
Software & Treiber 16. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Grafikkarte leuchtet rot?

Grafikkarte leuchtet rot?: Hallo ich habe eine ZOTAC RTX 4090 trinity oc geholt und eingebaut, diese leuchtet aber rot und wollte fragen ob das normal ist Außerdem habe ich eine Wasserkühlung und die lüfter drehen sich...
Mainboards 15. März 2024

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. ich fasse es kurz. Meine Grafikkarte wurde im device manager nicht angezeigt, bin daraufhin ins bios und habe etwas rumgeguckt und nun bekomme ich kein Bild...
Grafikkarten 15. März 2024

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten 13. März 2024

Passt Grafikkarte zu Motherboard?

Passt Grafikkarte zu Motherboard?: Hi, ich bin gerade dabei eine neue Grafikkarte für meinen PC zu suchen. Ich bin hierbei auf die Gigabyte NVIDIA GeForce RTX 4060 AERO OC Grafikkarte gestoßen. Ich bin der Meinung diese würde auf...
Mainboards 12. März 2024

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?: Guten Tag, habe seit paar Tagen das Problem, dass meine gpu Auslastung auf 0% sinkt, nach dem das Passiert habe ich 1 fps egal ob im Spiel oder auf dem Desktop. Nach dem ich den pc Neustarte ist...
Grafikkarten 12. März 2024

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?: die grafikkarte dreht sich und bild ist auch da aber der pc erkennt die grafikkarte 1050 ti nicht https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-laeuft-und-bild-auch-aber-wird-nicht-erkannt
Stromversorgung 10. März 2024

Warum passt meine Grafikkarte in den unteren Slot, aber nicht in den Oberen?

Warum passt meine Grafikkarte in den unteren Slot, aber nicht in den Oberen?: Warum passt meine Grafikkarte in den unteren Slot, aber nicht in den Oberen? https://www.gutefrage.net/frage/warum-passt-meine-grafikkarte-in-den-unteren-slot-aber-nicht-in-den-oberen
Grafikkarten 28. September 2022
Grafikkarte im oberen Segment solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden