Diskussionsthread Windows 8 Installation - Lenovo ThinkPad T420s (4174-P4G)

Diskutiere und helfe bei Windows 8 Installation - Lenovo ThinkPad T420s (4174-P4G) im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; i7-2620M(2.7GHz) 4GB RAM 160GB Solid State Drive 14in 1600x900 LCD 1GB Nvidia N12P-NS2 CDRW/DVDRW Intel 802.11agn wireless WWAN Bluetooth 1Gb Ethernet... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von LexLuthor, 28. Mai 2013.

  1. LexLuthor
    LexLuthor Praktikant
    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Lex
    1. SysProfile:
    172541

    Hallo,

    Wie der Titel schon vermuten lässt, versuche ich Windows 8 seit geraumer Zeit auf meinem Thinkpad zu installieren. Bin Technisch kein Nakapatzl, stehe hier trotzdem langsam an meiner Grenze :)

    Die Installation erfolgte mittels "Windows 7 to USB - Tool" => Win 8 Iso => 8GB USB Stick

    Folgens wurde bereits getan oder getestet und ist passiert.

    Diverse ISO Files starten mit dem Win 8 Logo bleiben dann jedoch sofort stehn.
    Einige starten nach 20 Minuten endlich mal die Sprachauswahl, andere bleiben einfach tot. Nächstes Image zur Hand genommen.

    Um es kurz zu machen, bei den meisten ISO Files funktioniert zumindest mal die Installation des Systems, nur nach dem ersten Neustart des Rechners, bleibt dieser beim Win 8 Logo einfach stehn. Egal wie lange ich warte, die Kiste bootet einfach nicht hoch. Ich erinnere mich noch, ich hab mal ein Englisches Win 8 zum laufen bekommen, dass dann aber wieder gekübelt, nachdem ich bemerkt hab, es war ne 32 Bit Version, und ich aber x64 benötige.

    Auf meinem Standrechner x64 im Vergleich dazu hat die Installation von Win 8 Problemlos funktioniert, nur mein Laptop scheint sich dagegen zu wehren als würde ich ihn ausschlachten wollen.

    Nach erfolgreichen Versuchen läuft im Moment wieder Win 7 x64 Ultimate auf dem PC, die Installation dessen via USB Stick war kein Problem.

    Laut Lenovo Support-Homepage ist das Gerät für Windows 8 bereit.
    Installieren von Windows 8 auf ThinkPad- und Lenovo Notebook-Computern der B-, E-, K-, M- und V-Serie - Allgemeines

    Hier noch ein Link zu den Produktdetails, evtl fällt ja jemanden etwas auf, dass sich nicht verträgt.
    Detailed specifications - ThinkPad T420s

    Lg Lex
     
    #1 LexLuthor, 28. Mai 2013
  2. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Die selbe ISO die am PC funktioniert hat, geht am Laptop nicht? Von der Hardware sollte es allerdings, bei neueren Geräten, keine Zicken geben.

    Habe selber erst vor kurzem versucht Win8 auf meinem neuen Laptop zum Laufen zu bringen. Selbes Vorgehen wie du, Win8Pro ISO per Stick installiert, was auch problemlos und schnell funktioniert hat. Allerdings haben sich danach massive Treiberprobleme in Form von diversen Bluescreens gezeigt!

    Wie lange hast du denn gewartet, nachdem das Win8 Logo sichtbar war? Hast du da schon die Einführungspräsentation gesehen die während der Installtion gezeigt wird? Wenn das Logo, wie beim normalen booten, das erste mal angezeigt wird, ist die Installation noch nicht vollständig abgeschlossen.
     
  3. LexLuthor
    LexLuthor Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Lex
    1. SysProfile:
    172541
    Hi Mazze7,

    Ich habe diverse ISO´s mit verschiedenen Versionen, inkl Updates, Rohversionen usw benutzt. Welche genau ich auf meinem Standrechner benutzt habe, weiß ich leider selbst nicht mehr.

    Ich wünschte es wären Bluescreens dann könnte ich immerhin damit umgehen, aber so...
    Beim Installversuch hab ich zwischen 20 und 45 Minuten gewartet ob das Setup erscheint. Hat dann mal ein Install funktioniert, hab ich beim ersten Boot (bis zum Logo) weit länger gewartet und auch öfters neu gestartet. Es kommt nichtmal der Loadingkreis der anzeigt das etwas getan wird. Es erscheint nur das Logo, sonst nichts, und bleibt dann stehn. Bis zur Präsentation bin ich meistens nicht gekommen, auser ein mal bei der Englischen x86 Version die ich bereits erwähnt hatte.

    Lg Lex
     
    #3 LexLuthor, 28. Mai 2013
  4. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Hast du schonmal nach nem BIOS Update geschaut?

    Alternativ könnts auch daran liegen, dass irgend ne USB-Peripherie mit der Installation spackt. Also ggf. andere USB Sticks, Controller o.ä. vor Installation abstecken oder im BIOS ganz deaktivieren und dann nochmal versuchen.
     
  5. LexLuthor
    LexLuthor Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Lex
    1. SysProfile:
    172541
    Hi,

    Das BIOS wird bei mir automatisch mit dem System Update von Lenovo installiert, sollte also aktuell sein, ich werde aber nochmal genauer schauen.

    Gute Idee, werde es mal mit einem anderen USB Stick versuchen, und das Gerät am besten noch aus der Dokingstation nehmen. Externe Bootmöglichkeiten sind keine Angeschlossen, aber man weiß ja nie :)

    Hatte mir auch schon überlegt ob ich nicht anstatt einer neuinstallation wie bisher, ein Upgrade von Win 7 auf Win 8 versuche, auch wenn ich davon nicht so ganz der Fan bin.

    Vielen Dank schonmal,

    Lg Lex
     
    #5 LexLuthor, 29. Mai 2013
  6. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

    Hat es denn mittlerweile schon geklappt Win8 zum Laufen zu bringen?

    Ansonsten vllt erstmal bei Win7 bleiben und nicht unnötig die Nerven strapazieren :p
     
Thema:

Windows 8 Installation - Lenovo ThinkPad T420s (4174-P4G)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden