Seltsame Uploadgeschwindigkeit

Diskutiere und helfe bei Seltsame Uploadgeschwindigkeit im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Um es kurz zu halten, es dreh förmlich am Rad :). Hoffe hier hat jemand nen guten Tipp für folgendes Problem: Aktueller Anschluss: ARCOR DSL 6000 (... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von klaudox, 8. Oktober 2007.

  1. klaudox
    klaudox PC-User
    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Um es kurz zu halten, es dreh förmlich am Rad :). Hoffe hier hat jemand nen guten Tipp für folgendes Problem:

    Aktueller Anschluss: ARCOR DSL 6000 ( Direktanschluss, kein Router )

    Die Upstream bricht auf unerklärliche Weise auf ca. 11kb/s-20kb/s ein, egal was und wohin ich versuche upzuloaden. Normaler Weise sollten es über 60kb/s oder mehr sein. Dieses Problem tritt jedoch nur unter WinXP auf, unter Vista läuft es ohne Probleme.

    Um einigen Standardfragen schon vorzugreifen:

    - Sys wurde schon mehrmals neuinstalliert
    - Es wurde nicht mit den Speedtools herumgefuscht
    - Problem tritt mit und ohne Firewall auf (derzeit Kerio Personal Firewall )

    Hab irgendwie den Verdacht das es an meiner geslipstreamten Windowsversion liegt, an der ich aufgrund der RAID-Konfiguration nicht vorbei komme. Wenn das jedoch der Fall sein sollte, dann sind nur Werte verstellt die in der Reg rückgängig gemacht werden können.

    Ich würde jedem danken der sich vielleicht 2 min Zeit nehmen würde um ggf. eine passable Lösung für das Problem zu finden.

    Greez

    klaudox
     
  2. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    hatte das problem zu anfang auch bei meinem tele 2 6k dsl anschluss, allerdings beim up- und download, der nicht über dsl 2k hinausging. habe einige tools ausprobiert, aber keins hat den erwünschten erfolg gebracht. bei tele2 angerufen und die haben mir per mail ein kleines programm geschickt, das irgendwelche einstellungen an den xp netzwerkeinstellungen vornimmt (was aber genau, da bin ich überfragt). vielleicht gibt es bei arcor auch sowas...

    bei vista allerdings trat das problem bei mir auch nie auf, scheint wohl an xp zu liegen
     
Thema:

Seltsame Uploadgeschwindigkeit

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden