Größe vom dateiträger für Treiber?

Diskutiere und helfe bei Größe vom dateiträger für Treiber? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo wie groß muss ein Datenträger sein z.b usb stick/SD karte das man außer nvidia Treiber wie Camera Treiber zu speichern... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von gaming111, 12. Januar 2025.

1. gaming111
    gaming111 Gast

Hallo wie groß muss ein Datenträger sein z.b usb stick/SD karte das man außer nvidia Treiber wie Camera Treiber zu speichern

:)

2. fotoman
    fotoman Gast

Wie groß soll die ssd sein?

AW: Wie groß soll die ssd sein?

Wenn der Rechnerkauf von 30 Euro Ersparnis beim Ram abhängig ist, dann genügt auch eine 60GB SSD. Es gibt genügend Tablets, die damit (und mit 4 GB RAM) mehr wie ausreichend mit WIn 10 funktionieren.

Wenn der Rechner allerdings 32 GB Ram haben soll, u.U. der Energiesparmodus genutzt wird und dann auch noch eine Auslagerungsdatei angelegt wird, sind die 64 GB ganz schnell nur damit voll.

Am Ende wird es dann, je nach genutzten Programmen, schwierig bis nahezu unmöglich, den Großteil der Installation überhaupt auf ein anderes Laufwerk zu verschieben.

Mein Fazit: für 10 Euro Ersparnis (mit sehr viel Glück und wenn die 60 GB SSD auch eine NoName sein soll auch 20 Euro) würde ich mir keine 60GB SSD mehr kaufen, sondern mind. eine mit 120 GB. Wenn man aber noch eine 60 GB SSD herumfliegen hat und experimentierfreudig ist, dann lässt sich diese für Win 10 vermutlich braucbar nutzen.

#3 fotoman
  3. HummelBummser
    HummelBummser Gast

Ich würde mindestens 120gb kaufen, die sind ja nicht viel günstiger und da bist du auf der sicheren Seite, wenn MS Mal ein größeres Update rausbringt

#3 HummelBummser
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Die SSD soll so groß sein, dass du noch 20% frei hast wenn alles drauf ist was drauf soll und zusätzlich einiges an Platz ist falls Microsoft wieder ein dickes Update verteilt das temporär wieder gefühlte 30 GB zur Installation braucht (offiziell wird es nie einen Win10-Nachfolger geben).

Ich habe Windows 10 und alle meine Software die ich so nutze auf der System-SSD. Das belegt zusammen 69 GB. Persönlich sehe ich daher 120/128er SSDs als untere Schmerzgrenze an.

Ich hab jetzt seit 2009 diese SSD-Größe genutzt, bei der nächsten wirds aber eine 256er oder so werden. Die Frage ist wann, die aktuelle System-SSD kann ja noch 10 Jahre halten wenn der Platz reicht.

#3 Incredible Alk
  5. extremeDsgn
    extremeDsgn Gast

Beachte, dass eine SSD, die fast voll ist, verlangsamt wird. Deshalb würde ich nie an der Grenze kaufen.

#3 extremeDsgn
  6. claster17
    claster17 Gast

Würde für das Betriebssystem und alles, was man nicht auslagern kann, reichen, für mehr aber auch nicht.
    SSDs unter 240GB sind heutzutage unvernünftig, weil zu teuer für die gebotene Kapazität.

#3 claster17
Thema:

Größe vom dateiträger für Treiber?

Die Seite wird geladen...

Größe vom dateiträger für Treiber? - Similar Threads - Größe dateiträger Treiber

Forum Datum

Snapseed 3.0: Großes Update für Googles Foto-App auf iOS

Snapseed 3.0: Großes Update für Googles Foto-App auf iOS: Snapseed 3.0: Großes Update für Googles Foto-App auf iOS Mit Version 3.0 bekommt die iOS-App ein komplett neues Design, sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad. Neu ist unter anderem die...
User-Neuigkeiten Freitag um 06:13 Uhr

Neues Sonos-Update: Optimiertes Scrolling und Schnellnavigation für große Musikbibliotheken

Neues Sonos-Update: Optimiertes Scrolling und Schnellnavigation für große Musikbibliotheken: Neues Sonos-Update: Optimiertes Scrolling und Schnellnavigation für große Musikbibliotheken Wir hatten heute schon über die umfangreichen Neuerungen berichtet, die der Sonos Ace bekommt. Aber...
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:12 Uhr

Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update

Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update: Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update Wie Matthew Firlik, Apples Senior Director of Developer Relations, während der WWDC Platforms State of the Union...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:14 Uhr

macOS Tahoe: Spotlight bekommt großes Update

macOS Tahoe: Spotlight bekommt großes Update: macOS Tahoe: Spotlight bekommt großes Update Spotlight wird nicht nur deutlich intelligenter, sondern auch produktiver. Die Suche liefert jetzt kontextbezogene Ergebnisse, erkennt persönliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 00:22 Uhr

macOS Tahoe 26: Apples großes Update bringt neues Design und KI-Funktionen

macOS Tahoe 26: Apples großes Update bringt neues Design und KI-Funktionen: macOS Tahoe 26: Apples großes Update bringt neues Design und KI-Funktionen Tahoe 26 wird nicht nur optisch aufgefrischt, sondern erhält auch zahlreiche neue Funktionen, die den Mac produktiver...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2025

Path of Exile: Secrets of the Atlas – Große Erweiterung startet am 13. Juni

Path of Exile: Secrets of the Atlas – Große Erweiterung startet am 13. Juni: Path of Exile: Secrets of the Atlas – Große Erweiterung startet am 13. Juni Juni ein umfangreiches Update für Path of Exile, das das Endgame und die Story kräftig aufpoliert. Im Mittelpunkt steht...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2025

Indiana Jones und der Große Kreis: Neue Erweiterung führt in die Unterwelt Roms

Indiana Jones und der Große Kreis: Neue Erweiterung führt in die Unterwelt Roms: Indiana Jones und der Große Kreis: Neue Erweiterung führt in die Unterwelt Roms Der DLC mit dem Titel „The Order of Giants“ erscheint am 4. September 2025 und verspricht eine spannende...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2025

Energiepreise in Deutschland: Sorge ist weiterhin groß

Energiepreise in Deutschland: Sorge ist weiterhin groß: Energiepreise in Deutschland: Sorge ist weiterhin groß Ich selbst habe etwa erst diesen Monat wieder eine Strompreiserhöhung ins Haus flattern sehen. Und diese Preisentwicklung bereitet dann auch...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2025

Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV): Nutzen laut Studie deutlich größer als die Kosten

Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV): Nutzen laut Studie deutlich größer als die Kosten: Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV): Nutzen laut Studie deutlich größer als die Kosten Denn es entstehe eine Wertschöpfung von rund 75 Mrd. Euro alleine durch Busse und Bahnen. Öffentlicher...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2025

Lymow One: Die ideale Lösung für große und unregelmäßige Rasenflächen

Lymow One: Die ideale Lösung für große und unregelmäßige Rasenflächen: Lymow One: Die ideale Lösung für große und unregelmäßige Rasenflächen Dank fortschrittlicher Technologien wie RTK-VSLAM-Navigation, robustem Design und dem effizienten LYCUT-Mähsystem...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

CleanShot X: Großes Update auf Version 4.8 veröffentlicht

CleanShot X: Großes Update auf Version 4.8 veröffentlicht: CleanShot X: Großes Update auf Version 4.8 veröffentlicht Mit dem neuen Color Picker lassen sich in Annotate eigene Farben speichern, Fenster-Screenshots können nachträglich bearbeitet werden und...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

Google TV: Bewertungen auf dem großen Bildschirm möglich

Google TV: Bewertungen auf dem großen Bildschirm möglich: Google TV: Bewertungen auf dem großen Bildschirm möglich Zusätzlich besteht die Option, schriftliche Rezensionen zu verfassen. Die Texteingabe lässt sich entweder über die Bildschirmtastatur, per...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

Windows Größe von Ordnern und Größe auf Dateiträger?

Windows Größe von Ordnern und Größe auf Dateiträger?: Hii, ich habe seit letztens das Problem, dass meine SSD überfüllt ist. Als ich im Windows Explorer nachgeschaut habe ist mir in den Eigenschaften meiner Ordner aufgefallen, dass es 2 verschiedene...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Juli 2022
Größe vom dateiträger für Treiber? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden