benutzerkonten

Diskutiere und helfe bei benutzerkonten im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich wollte unter xp/benutzerkonten ein neuer konto (eingeschränktes konto) einrichten, aber es ging nicht weil da steht: sie müssen mindestens... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von flamo, 7. Oktober 2009.

  1. flamo
    flamo Praktikant
    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    hallo,
    ich wollte unter xp/benutzerkonten ein neuer konto (eingeschränktes konto) einrichten, aber es ging nicht weil da steht: sie müssen mindestens ein administratorkonto besitzen, bevor sie andere konten erstellen!?
    doch was ich nicht verstehe: ich habe doch schon ein administrator konto mit name, soll ich noch ein administrator konto erstellen und erst dann eins mit eingeschränkten rechten? doch dann existieren doch 2 admin-kontos, was soll ich machen?

    danke!

    lg.
    f.

    Editiert von gemini:
    Thread in den XP-Bereich verschoben. Bitte beim nächsten mal drauf achten;)
     
    #1 flamo, 7. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2009
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    AW: benutzerkonten

    Erstell einfach eins mit Admin Rechten und danach meldest dich mit dem ersten Admin
    accound an und änderst die Rechte des zweiten
     
    #2 Just_a_Script, 7. Oktober 2009
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: benutzerkonten

    Oder er muss das Konto einfach als Admin erstellen?

    @flamo
    Was hat dein eigenes Konto denn für Berechtigungen? Bist du vielleicht kein Admin?
     
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: benutzerkonten

    Hört sich für mich eher nach ner gepatchten XP-Version an, bei der kein separates Benutzerkonto angelegt wird, sondern sich direkt mit dem Administratorkonto "Administrator" eingeloggt wird.
    In dem Fall musst du erstmal ein normales Konto erstellen mit eben den Administratorrechten, um Zugriff auch auf Programminstallationen zu bekommen. Das Konto "Administrator" wird in dem Fall verschwinden (nur ausgeblendet). Sobald du ein anderes Benutzerkonto eingerichtet hast und das Adminstratorkonto ausgeblendet wurde, kannst du ein normales Benutzerkonto (mit eingeschränkten Rechten) errichten.
     
  5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    AW: benutzerkonten

    Stimmt das sollte wirklich funktionieren ... hatte das auch mal bei nem Kumpel ^^
     
    #5 Just_a_Script, 7. Oktober 2009
Thema:

benutzerkonten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden