Chromecast von PC ohne WLAN ansteuern?

Diskutiere und helfe bei Chromecast von PC ohne WLAN ansteuern? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Seit ca. 2 Monaten besitze ich einen Chromecast der an meinem TV in meinem Wohnzimmer seinen Dienst verrichtet. Insgesamt bin ich mit dem HDMI... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 26. September 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,
    Seit ca. 2 Monaten besitze ich einen Chromecast der an meinem TV in meinem Wohnzimmer seinen Dienst verrichtet. Insgesamt bin ich mit dem HDMI Riegel echt zufrieden. Das App Angebot wächst stetig und mit Netflix macht das Teil richtig Spaß.
    Nun versuche ich seit gestern auch Inhalte von meinem Arbeitsplatz PC an das Teil zu streamen.
    Der PC läuft mit Win7 und ist aus Performancegründen nur per Netzwerkkabel an dem Router, der auch den Chromecast versorgt, angeschlossen(sprich: der PC hat kein WLAN).

    Ehrlich gesagt hab ich mir darüber beim Kauf keine Gedanken gemacht, aber kann es sein dass sich der Chromecast nur direkt von Gerät zu Gerät über WLAN füttern lässt?

    Die Chrome Erweiterungen auf dem PC finden den Chromecast im Netzwerk nicht.
    Eine Verbindung des PC´s per WLan dürfte aufgrund der Entfernung zwischen Stick und PC kaum zu machen sein.
    Sollte das nicht funktionieren wäre es kein Weltuntergang aber ich verstehe nicht warum der Stick nicht über den Router(welcher keine 3m entfernt steht) mit dem PC kommuniziert?
    Könnt ihr das Bestätigen oder hab ich evtl. irgendwo einen Fehler in der Konfiguration?
     
    #1 Unregistriert, 26. September 2014
  2. Schakal1985
    Schakal1985 Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hat keiner dazu eine Idee?
     
  3. tobi1234
    tobi1234 Gast
    VLC mit Chromecast verbinden ? geht das? - CHIP
    Hab nur so was gefunden. Leider besitze kein Cromecast deswegen kann ich ziemlich wenig dazu sagen.

     
  4. abenteuerstephan
    abenteuerstephan Gast

    Hi,

    ob nun Lan oder Wlan, das dürfte keinen Unterschied machen. Die Geräte müssen sich nur im gleichen Netzwerk befinden.

    Du musst Dein Netzwerk aber als Heimnetzwerk einstellen im Netzwerk- und Freigabecenter, sonst klappt es nicht, überprüfe das mal. Eventuell liegt es auch an der Firewall.

    Grüße BM
     
    #4 abenteuerstephan, 1. Oktober 2014
Thema:

Chromecast von PC ohne WLAN ansteuern?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. chromecast ohne wlan

    ,
  2. chromecast ohne wlan einrichten

    ,
  3. chromecast pc ohne wlan

    ,
  4. chromecast über lan ansteuern,
  5. Chromecast direkt mit handy iphone ohne WLAN verbinden ?,
  6. chromecast über pc ohne wlan,
  7. chromecast mit pc verbinden ohne wlan
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden