Großschreibung via Feststelltaste deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Großschreibung via Feststelltaste deaktivieren im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich sitze hier an meinem Arbeit-PC und habe ein kleines, aber nerviges Problem. :) Wie ihr alle wisst, drückt man ja die Feststelltaste, um die... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Jack Daniel, 9. Oktober 2009.

  1. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

    Hallo, ich sitze hier an meinem Arbeit-PC und habe ein kleines, aber nerviges Problem. :)

    Wie ihr alle wisst, drückt man ja die Feststelltaste, um die dauerhafte Großschreibung zu aktivieren.

    Was mich dabei nur stört ist, dass ich die Shift-Taste drücken muss, um Feststell-Taste wieder zu deaktivieren.

    Es ist XP Professional SP3 installiert. Welche Einstellung muss ich ändern, damit ich die Großschreibung über die Feststelltaste auch wieder deaktivieren kann? :confused:

    Viele Grüße
    Jack Daniel
     
    #1 Jack Daniel, 9. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2009
  2. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

    AW: Großschreibung via Feststelltaste deaktivieren

    Nein, sondern so:

    wenn ich mit der Feststellstaste die Großschrbeibung aktiviert habe, deaktiviert sich diese Taste (und somit die Großschreibung) NUR durch drücken der Shifttaste. :)

    p.s. Sorry hatte einen Schreibfehler im ersten Post ;)
     
    #2 Jack Daniel, 9. Oktober 2009
  3. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    AW: Großschreibung via Feststelltaste deaktivieren

    Hast du vielleicht in der Software des Tastaturherstellers (z.B. Logitech SetPoint, ..) Einstellungen diesbezüglich vorgenommen ??
     
  4. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: Großschreibung via Feststelltaste deaktivieren

    Nein, es ist keine Software für die Eingabegeräte installiert. (Wie es der Zufall so will) Ich habe soeben die alte IBM-Tastatur gegen eine HP-Tastatur ausgetauscht bekommen. Das Problem liegt immer noch vor. So ich mache erst mal Feierabend und fahre heim... ^^
     
    #4 Jack Daniel, 9. Oktober 2009
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    AW: Großschreibung via Feststelltaste deaktivieren

    Das liegt nicht an Windows, sondern an der Tastatur. Das regelt die, nicht Windows.
     
  6. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: Großschreibung via Feststelltaste deaktivieren

    Wenn ich die Tastatur aber bei meinem Kollegen am PC anschließen, dann ist es wie es sein sollte.
     
    #6 Jack Daniel, 9. Oktober 2009
  7. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    AW: Großschreibung via Feststelltaste deaktivieren

    Bei XP sollte es eigentlich so gehen:

    Systemsteuerung - Regions- und Sprachoptionen - Sprachen - Textdienste und -eingabesprachen - Details - Einstellungen (Karteireiter) - Einstellungen (im Fenster) - Tastatur:

    [​IMG]

    Und dann kannst du hier auswählen:

    [​IMG]


    Wenn du nur ein Tastaturlayout hast ist der Punkt "Tastatur" ausgegraut, dann musst du ersteinmal noch ein neues Tastaturlayout hinzufügen.
     
    #7 King Homer, 12. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2009
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    AW: Großschreibung via Feststelltaste deaktivieren

    Das Bild kommt mir tatsächlich bekannt vor. Danke :great:
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Großschreibung via Feststelltaste deaktivieren

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Dauerhafte Großschreibung Deaktivieren

    ,
  2. wie aktiviere ich grossschreibung

    ,
  3. GRO?SCHREIBUNG AKTIVIERT WIE ZURÜCK

    ,
  4. großschreibung dauerhaft aktiviert,
  5. computer tastatur großschreibung,
  6. großschreibung dauerhaft aktiviert webmail ,
  7. großschreibung pc,
  8. großschreibung deaktivieren,
  9. großschreibung aktiviert
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden