Windows 7 XP-Modus schwarzer Bildschirm mit Cursor

Diskutiere und helfe bei Windows 7 XP-Modus schwarzer Bildschirm mit Cursor im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein Kollege und ich haben ein Problem. Windows 7 Ultimate verfügt ja über den XP-Modus. Das "Standard-XP" welches mitgeliefert wird... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Jack Daniel, 23. November 2009.

  1. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

    Hallo, mein Kollege und ich haben ein Problem. Windows 7 Ultimate verfügt ja über den XP-Modus. Das "Standard-XP" welches mitgeliefert wird funktioniert auch einwandfrei. Nun haben wir eine vhd-Datei von einem alten HP-XP-Rechner erstellt und diese in den XP-Modus eingebunden.

    Vorgehensweise:
    Wir haben im XP-Modus das Image auf eine virtuelle Festplatte gelegt. Danach haben wir dieses Image mithilfe einer bootfähigen CD des Backup-Programms ShadowProtect auf eine weitere virtuelle Festplatte aufspielen lassen.

    Problem: Nach dem starten dieses virtuellen PC´s laden kurz die Systemdaten durch und dann vor dem eigentlich Bootlogo... bleibt ein schwarzer Bildschirm mit einem (links, oben) blinkenden Cursor stehen. :confused:

    Viele Grüße Jack daniel
     
    #1 Jack Daniel, 23. November 2009
  2. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276

    AW: Windows 7 XP-Modus schwarzer Bildschirm mit Cursor

    Typisches Treiberproblem. Das Vorgehen ist prinzipiell gut funktioniert aber nicht immer. Die besten Erfahrungen in der Richtung habe ich mit Acronis Universal Restore gemacht. Der setzt die Treiber irgendwie beim zurück spielen des Images zurück, also da sind die VM's dann meistens hoch gefahren.
    Ich muss aber dazu sagen das ich mit MS Virtual PC noch net so viele Erfahrungen habe, arbeite privat & @ Work fast auschließlich mit VMWARE wobei die Thematik aber an sich das gleiche ist..

    MfG MHK
     
  3. Art03
    Art03 Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  4. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

    AW: Windows 7 XP-Modus schwarzer Bildschirm mit Cursor

    Danke für eure Antworten. Es läuft nun mit dem VMWARE Player
     
    #4 Jack Daniel, 24. November 2009
Thema:

Windows 7 XP-Modus schwarzer Bildschirm mit Cursor

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. xp mode bei windows 7 schwarzer bildschirm

    ,
  2. xp mode schwarzer bildschirm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden