Windows 7 XP-Modus schwarzer Bildschirm mit Cursor

Diskutiere und helfe bei Windows 7 XP-Modus schwarzer Bildschirm mit Cursor im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein Kollege und ich haben ein Problem. Windows 7 Ultimate verfügt ja über den XP-Modus. Das "Standard-XP" welches mitgeliefert wird... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Jack Daniel, 23. November 2009.

1. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

Hallo, mein Kollege und ich haben ein Problem. Windows 7 Ultimate verfügt ja über den XP-Modus. Das "Standard-XP" welches mitgeliefert wird funktioniert auch einwandfrei. Nun haben wir eine vhd-Datei von einem alten HP-XP-Rechner erstellt und diese in den XP-Modus eingebunden.

Vorgehensweise:
    Wir haben im XP-Modus das Image auf eine virtuelle Festplatte gelegt. Danach haben wir dieses Image mithilfe einer bootfähigen CD des Backup-Programms ShadowProtect auf eine weitere virtuelle Festplatte aufspielen lassen.

Problem: Nach dem starten dieses virtuellen PC´s laden kurz die Systemdaten durch und dann vor dem eigentlich Bootlogo... bleibt ein schwarzer Bildschirm mit einem (links, oben) blinkenden Cursor stehen. :confused:

Viele Grüße Jack daniel

#1 Jack Daniel, 23. November 2009
  2. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    46276

AW: Windows 7 XP-Modus schwarzer Bildschirm mit Cursor

Typisches Treiberproblem. Das Vorgehen ist prinzipiell gut funktioniert aber nicht immer. Die besten Erfahrungen in der Richtung habe ich mit Acronis Universal Restore gemacht. Der setzt die Treiber irgendwie beim zurück spielen des Images zurück, also da sind die VM's dann meistens hoch gefahren.
    Ich muss aber dazu sagen das ich mit MS Virtual PC noch net so viele Erfahrungen habe, arbeite privat & @ Work fast auschließlich mit VMWARE wobei die Thematik aber an sich das gleiche ist..

MfG MHK

3. Art03
    Art03 Grünschnabel
  4. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

AW: Windows 7 XP-Modus schwarzer Bildschirm mit Cursor

Danke für eure Antworten. Es läuft nun mit dem VMWARE Player

#4 Jack Daniel, 24. November 2009
Thema:

Windows 7 XP-Modus schwarzer Bildschirm mit Cursor

Die Seite wird geladen...

Windows 7 XP-Modus schwarzer Bildschirm mit Cursor - Similar Threads - Windows Modus schwarzer

Forum Datum

Vollbild-Modus der Xbox-App landet auf weiteren Handhelds und Windows-11-Geräten

Vollbild-Modus der Xbox-App landet auf weiteren Handhelds und Windows-11-Geräten: Vollbild-Modus der Xbox-App landet auf weiteren Handhelds und Windows-11-Geräten Der Vollbild-Modus, den viele vom ASUS ROG Ally und Ally X kennen, macht nun den Schritt auf andere...
User-Neuigkeiten 20. November 2025

Xbox-Modus für Windows 11 geleakt

Xbox-Modus für Windows 11 geleakt: Xbox-Modus für Windows 11 geleakt Findige Tüftler haben laut Bericht einen Weg entdeckt, wie sich die Vollbild-Oberfläche schon jetzt auf verschiedenen Gaming-Handhelds nutzen lässt. Die Methode...
User-Neuigkeiten 18. September 2025

Kann Windows nur im CFM Modus starten?

Kann Windows nur im CFM Modus starten?: Hallo Zusammen, die Überschrift beschreibt es schon sehr gut. Ich habe meinen PC aufgerüstet, neues Mainboard, neue CPU, neuer RAM und eine M.2 SSD mit 1TB. Meine GPU blieb gleich. Zudem war noch...
Mainboards 19. Februar 2025

Game Bar für Windows erhält einen neuen Kompakt-Modus

Game Bar für Windows erhält einen neuen Kompakt-Modus: Game Bar für Windows erhält einen neuen Kompakt-Modus Nutze ich selbst nie und finde sie ziemlich sinnfrei – mag aber bei anderen Spielern anders aussehen. Jedenfalls hat man jener Leiste einen...
User-Neuigkeiten 14. August 2024

Windows 10 mind 20% RAM im idle modus?

Windows 10 mind 20% RAM im idle modus?: Moin zusammen, habe ein kleines Anliegen. Bin was Viren angeht echt ängstlich. Habe jetzt seit sehr langer Zeit immer mind 20% RAM Auslastung im idle Modus.. habe auch schon zig Male mein...
Prozessoren 6. September 2023

Wie schalte ich den 120hz modus bei 3840x2160 auf windows 11 frei?

Wie schalte ich den 120hz modus bei 3840x2160 auf windows 11 frei?: Mein fernsehr hat einen hdmi 2.1 und eine auflössung von 3840x2160 und ein panel das bis 120hz kann. Ich habe mir auch ein sehr hochwertiges hdmi 2.1 (8k) kabel gekauft und an mein Asus prime-A...
Grafikkarten 11. Februar 2022

Windows 11: Microsoft experimentiert mit Tablet-Modus und mehr

Windows 11: Microsoft experimentiert mit Tablet-Modus und mehr: Windows 11: Microsoft experimentiert mit Tablet-Modus und mehr Dazu zählen im Hintergrund ein spezieller Tablet-Modus sowie Wallpaper-Sticker. Zumindest wurden hinter den Kulissen des neuesten...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2022

Windows Benachrichtigungsassistent ohne Vollbild Modus?

Windows Benachrichtigungsassistent ohne Vollbild Modus?: Ich weiß der Titel der Frage ist etwas verwirrend aber hier die Erklärung: Der Benachrichtigungsassitent zeigt in dieser leiste rechts im Bildschirm dauerhaft an das er die benachrichtigen im...
Grafikkarten 23. Januar 2021

Windows startet nur noch im Abgesicherten Modus

Windows startet nur noch im Abgesicherten Modus: Hallo, mein Laptop-PC startet stets nur im Abesicherten Modus . Der Fehler stellte sich sehr plötzlich ein, vorher keine Probleme. Microsoft hatte mir bereits alles per Update gesendet um...
Windows 7 18. August 2020

NightOwl: Windows-Tool zum Verhindern des Standby-Modus mittels Auslösern

NightOwl: Windows-Tool zum Verhindern des Standby-Modus mittels Auslösern: NightOwl: Windows-Tool zum Verhindern des Standby-Modus mittels Auslösern NightOwl nennt sich ein interessantes Tool, welches verhindert, dass euer Windows-Gerät einschläft. Anders als bei...
User-Neuigkeiten 25. April 2020

Windows 10 Insider Preview: Build 18970 (20H1) hat neuen Tablet-Modus im Gepäck

Windows 10 Insider Preview: Build 18970 (20H1) hat neuen Tablet-Modus im Gepäck: Windows 10 Insider Preview: Build 18970 (20H1) hat neuen Tablet-Modus im Gepäck Microsoft geht hier bekanntlich recht eigenwillig vor, hat meist mehrere Updates parat, die sich dann auch...
User-Neuigkeiten 30. August 2019

Windows 7 stationärer PC startet nicht auch nicht im abgesicherten Modus

Windows 7 stationärer PC startet nicht auch nicht im abgesicherten Modus: Hallo ihr lieben, ich bräuchte dringend Rat was zu tun ist. Mein PC WIN 7 startet nicht... - nicht normal, nicht über den abgesicherten Modus, lässt sich nicht reparieren und auch keinen...
Windows 7 24. Januar 2019

Windows 10 Insider: Neue Version mit korrektem hellen Modus und mehr verfügbar

Windows 10 Insider: Neue Version mit korrektem hellen Modus und mehr verfügbar: Windows 10 Insider: Neue Version mit korrektem hellen Modus und mehr verfügbar Jener verändert vor allem den optischen Unterschied, den man als Nutzer von einem hellen und einem dunklen Design...
User-Neuigkeiten 14. November 2018
Windows 7 XP-Modus schwarzer Bildschirm mit Cursor solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. xp mode bei windows 7 schwarzer bildschirm

,
  2. xp mode schwarzer bildschirm

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden