Monitor kann kein FullHD?

Diskutiere und helfe bei Monitor kann kein FullHD? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, habe nen neuen Monitor geholt und benutze meinen alten nun als Zweitmonitor. Leider kann ich per Nvidia Systemsteuerung den Zweitmonitor nicht auf... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Komsa025, 18. Februar 2022.

1. Komsa025
    Komsa025 Gast

Hi,
    habe nen neuen Monitor geholt und benutze meinen alten nun als Zweitmonitor. Leider kann ich per Nvidia Systemsteuerung den Zweitmonitor nicht auf FullHD stellen, obwohl dieser dazu eigentlich in der Lage ist. Per Windows habe ich es schon versucht, benutze ein HDMI to Displayport kabel und habe eine GTX 1660TI. Wie kriege ich ihn auf FullHD? Bei den normalen Windowseinstellungen habe ich es bereits versucht, aber es ging dort auch nicht.

0_big.png

1_big.png

:)

2. flx23
    flx23 Gast

Lichthof noch ok? Zudem komisches verhalten bei DP.

TheRoadBikeIbis schrieb: Ich habe auch noch einen Office Monitor via DVI angeschlossen, sobald der ASUS Monitor der per DP angeschlossen ist abgeschalten wird und ich diesen Abschalte, geht Windows her und schaltet auf einen Monitor, sodass der Office Monitor als einziger Monitor in Windows angezeigt wird, habe ich noch nicht so gesehen, ist da etwas am Monitor defekt? Zum Vergrößern anklicken....
    Das Verhalten ist normal.
    Wie ein monitor aus einem multi monitor setup entfernt (ausgeschaltet oder abgesteck) wurde der verbleibende Monitor zum primären Monitor und ahja dort dargestellt

TheRoadBikeIbis schrieb: gestern kam mein ASUS VG249Q IPS Monitor soweit bin ich mit ihm Glücklich, was mir aber aufgefallen ist sind die hellen Flächen bei Schwarz, ist dies noch im Rahmen? Oder sollte ich einen Umtausch anstreben? Zum Vergrößern anklicken....
    Ist halt ein günstiger ips Monitor, da kann so was gerne mal vorkommen. Wenn es sich stört dann musst du tauschen und hoffen das der nächste besser ist und nicht schlimmer. Wenn es dich nicht stört behalte ihn

#3 flx23
  3. Ellina
    Ellina Gast

Zwei Monitore unterschiedlich skalieren

der WQHD Monitor ist oder sollte main monitor sein. Wenn du ne Takstleiste durchgänging über beide monitore haben möchtest musst du den gleichen monitor nochmal haben b.z.w WQHD.

Rechte maustaste auf den desktop und dann anzeigeeigenschaften und dann den monitor auswählen und die auflösung also 1440 oder 1080.

Aber Grafikarten-Treiber hast du installiert?

#3 Ellina
  4. SPEED-DAVID
    SPEED-DAVID Gast

1 von 3 Monitoren wird dauernd schwarz

kannst du den Monitor TESTHALBER durch einen andren Monitor ersetzten ?

Des weitern Um welche Monitore handelt es sich ? welche Adapter hast du verwendet ?

#3 SPEED-DAVID
  5. tripod
    tripod Gast

GTX 1660 erkennt nur HDMI Anschluss

würde vermuten, dass du evtl am monitor noch als quelle "displayport" wählen musst?
    welche monitore verwendest du?
    kenne das problem von eizo-monitoren, sobald man die monitore anstatt mit dvi mit displayport ansteuern möchte muss man per "source" am monitor die quelle auch noch auf displaport ändern.

#3 tripod
  6. HisN
    HisN Gast

Geeignete Monitor - Grafikkartenkombination(en)?

FÜr Monitor und Graka oder für den Monitor?

#3 HisN
Thema:

Monitor kann kein FullHD?

Die Seite wird geladen...

Monitor kann kein FullHD? - Similar Threads - Monitor FullHD

Forum Datum

Was passiert mit dem Bild (z.B. einem Spiel) eines FullHD Monitors, wenn darauf eine 4K...

Was passiert mit dem Bild (z.B. einem Spiel) eines FullHD Monitors, wenn darauf eine 4K...: Das Bild wirkt irgendwie "weiter", so als könnte man darauf etwas mehr erkennen. Warum? Aber wird nicht von 4K auf FullHD downgesampelt? Was bedeutet das genau?...
Grafikkarten 22. März 2023

240hz fullhd oder 144hz wqhd monitor?

240hz fullhd oder 144hz wqhd monitor?: Ich spiele hauptsächlich Toaster spiele weshalb ich auch noch knapp 240fps bei wqhd bekommen würde aber diese Monitore sind zu teuer, Deswegen weiß ich nicht was ich nehmen soll...
Grafikkarten 31. Oktober 2022

Was ist sinnvoller für eine Playstation 4 slim: FullHD Monitor oder 4K Monitor?

Was ist sinnvoller für eine Playstation 4 slim: FullHD Monitor oder 4K Monitor?: Mein Kollege möchte sich einen Monitor kaufen um seine PlayStation 4 slim version anzuschließen. Würdet ihr von einem 4K Monitor mit 144hz oder höher abraten weil die Playstation nur FullHD 60...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Mai 2022

Kann ich mit einem USB C 3.1 mit Displayport 1.4 Funktion einen FullHD Monitor ansteuern?

Kann ich mit einem USB C 3.1 mit Displayport 1.4 Funktion einen FullHD Monitor ansteuern?: Hallo GuteFrage Nutzer, Ich würde mir gerne einen Laptop zulegen, der einen USB C mit Displayport Funktion besitzt, und nun frage ich mich, ob ich damit den externen Monitor mit den vollen 240Hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. März 2022

Aoc monitor 240hz aber Fullhd lohnt es sich?

Aoc monitor 240hz aber Fullhd lohnt es sich?: Hallo freunde ich will mir das C27G2ZE zulegen es hat 27zoll 240hz und ist fullhd doch ich lese gerade oft das bei 27zoll ein wqhd monitor sprich 2k pflicht sei mir persönlich ist die grafik jetzt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Februar 2022

Was passiert wenn ich mir 4k auf einem fullhd Monitor spiele?

Was passiert wenn ich mir 4k auf einem fullhd Monitor spiele?: Hallo, Wenn ich bei der neuen xbox series x einstelle dass sie 4k darstellen soll,Ich aber nur einen fullhd oder qhd Monitor habe was passiert dann? Sieht das dann irgendwie verbuggt aus oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Dezember 2021

Auf Nativem 2K Monitor mit DLSS in Native FullHD Qualität runterskalieren, bringt das was?

Auf Nativem 2K Monitor mit DLSS in Native FullHD Qualität runterskalieren, bringt das was?: Hallo zusammen, Ich kenne mich mit NVIDIA DLSS nicht besonders gut aus, da es die meisten Spiele von mir nicht haben. Habe einen 2K Monitor von Lenovo und hatte früher einen FullHD von BenQ....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. August 2021

27 Zoll Monitor mit FullHD?

27 Zoll Monitor mit FullHD?: Ich suche gerade nach einem neuen Monitor, den ich auch irgendwann für die Ps5 gut nutzen kann. Ich möchte 120Hz haben und 4k ist in Verbindung damit zu teuer, QHD geht ja nicht. Deswegen schaue...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Mai 2021

Mit einem QHD/144hz Monitor auf der Ps5 auf fullhd/>60hz spielen?

Mit einem QHD/144hz Monitor auf der Ps5 auf fullhd/>60hz spielen?: Da ps5 1440p nicht unterstützt und man deswegen auf 1080p (fullhd) downscalen muss, kann man ,bei passenden Spielen natürlich, mit über 60hz spielen? Ich weiß nicht, was dagegen spricht, aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Februar 2021

Inwiefern kann ich auf einem Wqhd Monitor auch FullHD wiedergeben?

Inwiefern kann ich auf einem Wqhd Monitor auch FullHD wiedergeben?: Guten Tag; ich möchte mir einen Wqhd Monitor 144hz für meinen PC zulegen. Nun ist die Frage ob ich auch zwischendurch meine Ps4 anschließen kann und ich Videos in FullHD ohne Probleme...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Januar 2021

WQHD und FullHD auf UHD Monitor ohne Qualitätsverlust?

WQHD und FullHD auf UHD Monitor ohne Qualitätsverlust?: Hallo zusammen, Kann ich auf einem UHD Monitor WQHD und FullHD ohne Verlust Zocken? Habe schon gehört, das es bei einem UHD ohne Probleme funktioniert und FullHD sogar ein wenig besser aussieht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. November 2020

PS5 mit nur FullHD 144Hz Monitor AOC Gaming C24G1?

PS5 mit nur FullHD 144Hz Monitor AOC Gaming C24G1?: Hallo, würde eine PS5 mit einem AOC C24G1 FullHD funktionieren von den Anschlüssen her (DisplayPort, HDMI)? Mit ist bewusst, dass ich auf vieles wie 4k usw verzichten muss. Mir geht es nur um...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. November 2020

Extremes Backlight Bleeding bei neu bestellten Samsung FullHD IPS Monitor, Umtauschgrund?

Extremes Backlight Bleeding bei neu bestellten Samsung FullHD IPS Monitor, Umtauschgrund?: Hallo zusammen, Habe mir einen neuen Samsung FullHD IPS Monitor gekauft. Nun ist mir aber aufgefallen, das er in dunklen Szenen unten links und rechts starkes Backlight Bleeding bei einer...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. November 2020
Monitor kann kein FullHD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden