Gebrauchtwagen!

Diskutiere und helfe bei Gebrauchtwagen! im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich hab bald Führerschein fertig und möchte mir dann gerne mein erstes Auto holen. Da hier ja einige Autofreaks sind, wollte ich mal fragen,... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Mr.Anderson, 29. Januar 2009.

  1. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

    Hey,
    ich hab bald Führerschein fertig und möchte mir dann gerne mein erstes Auto holen. Da hier ja einige Autofreaks sind, wollte ich mal fragen, welches Auto ihr mit empfehlen würdet? Und wie viel sollte das maximal runter haben?
    Will maximal so 3000€ ausgeben!

    MfG Mr.Anderson
     
    #1 Mr.Anderson, 29. Januar 2009
  2. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    ich glaube im mom n gebrauchten für wenig geld zu finden wird ziemlich schwer.
    wegen dieser komischen prämie dies im moment gibt, da werden die alten autos verschrottet,
    die leute die ihn verschrotten lassen kriegen diese prämie dafür und dadurch werden die gebrauchten teurer :(
     
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ich fahre nun schon 12 jahre auto und kann dir raten kein fahrzeug zu nehmen was über 130.000 km laufleistung hat... sosnt zahlst du dich dumm und dämlich bei den ganzen instandreparaturen.....

    in sachen versicherungen würd es für dich auch sehr teuer da du ja mit 230 % anfängst... es sei den deine eltern nehmen das auto als zweitwagen auf und tragen dich als fahrer ein...

    aber für 3000 Euro sollte sich schon was schönes im Automarkt finden. am besten nimm einen mit der sich auskennt.

    autoscout hat auch viele gute angebote und kaufen würde ich in erster linie danach wie hoch die versicherungsbeiträge sind. sind z.b. die beiträge bei einen golf 3 höher als bei einen ford kA würde ich klar den ford KA nehmen.... zum anfang reichts


    so das war mal paar sachen von mir

    gruss agent :O
     
    #3 Agent Smith, 29. Januar 2009
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Du könntest dir auch jemanden suchen der der noch ne richtige Schrottkarre hat und ihn dann für dich son dacia oder wie die heisen kaufen lassen, wenn man diese Abwrackprämie miteinrechnet könntest mit den 3000€ dann auch hinnkommen.
     
    #4 bernd das brot, 29. Januar 2009
  5. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Diese Abwrackprämie bekommt man nur bei neuwagen, heißt: Alter wagen (min 9 Jahre alt) Wird verschrottet, und man muss den vertrag für den Kauf eines neuwagen vorlegen.
     
  6. spielverderber
    spielverderber PC-User
    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    als anfänger würde ich "golf 3" kaufen :) oder opel corsa
     
    #6 spielverderber, 29. Januar 2009
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Neu und Jahreswagen und son dacia gibts ja schon ab 5000€ oder so
     
    #7 bernd das brot, 29. Januar 2009
  8. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    er meint ja nen dacia kaufen der kostet als jahreswagen so 5-6k und wenn er jmd kennt der so n wrack hat dann grigt man den auch schon für 3000!
     
    #8 brimbrambrum, 29. Januar 2009
  9. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Achso Dacia ...
    Ja dann kannste dir auch vorher für 500€ Vom schrottplatz was kaufen und gibst es als deinen 9 Jahre alten wagen an ^^
     
  10. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    nee da gibts auch ne regelung dass der wagen ein jahr auf dich zugelassen sein musste glaub ich
     
    #10 brimbrambrum, 29. Januar 2009
  11. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    ich kann dir nur renault clio empfehlen, mein vater hat in den letzten 2 jahren ungefähr 5-6 clios an leute empfohlen (der hilft anderen beim autokauf, hat ahnung von der materie:D) und es sind alle top zufrieden, fast keine reparaturen und günstig im unterhalt!
    z.b. der 75ps benziner

    was hälste von diesem?
     
  12. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Hi,

    vorab, Abwrackprämie kannst dir erstmal aus dem Kopf schlagen. Das Fahrzeug muss mind 9Jahre alt sein, und muss mind. 1Jahr auf dich zugelassen sein

    Französische Autos vergiss mal ganz schnell ;), es sei denn stehst auf hohe Reperatur kosten und wenig Fahrten durch defekten.

    Golf 3 wäre schon mal nicht so verkehrt, allerdings rosten die dinger dir gerne unterm Hintern weg ;)

    Beim Corsa B das gleiche Spiel. Die Rosten auch sehr gerne am Radkasten/Motorhaube und Unterboden. Wie es beim facelift ausschaut weiss ich nicht.

    Da du "nur" 3000€uro zur Verfügung hast, kannst du schon mal vom Vertragshändler Knicken, da bekommst nur sehr sehr selten Fahrzeuge in der Preisklasse.

    PS mäßig ist es egal, ob du nun 75 oder 90PS fährst, du zahlst das gleiche ;). Ich würde versuchen einen Toyota Corolla für den Anfang zu finden. Die Japaner sind sehr robust, und auch nicht Teurer als ein deutscher ;)

    Mein tipp, Corolla

    Edit: Ein Toyota schafft locker seine 300.000km ;), also kannst du bei dem fahrzeug auch nach 120/130.000km schauen

    hier einer als Beispiel:

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzccnwip4i2c

    MFG
     
    #12 dbilas dynamic, 29. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2009
  13. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    Na, da stimme ich mal einfach zu. Ich würde auch einen Japaner nehmen. Mit Renault habe ich durchweg schlechte Erfahrungen gemacht. Jedes Jahr eine fette Reparatur nicht unter 1000€.
    Also Toyota ist schon mal eine gute Wahl, oder vielleicht auch ein Wagen der Toyota-Tochterfirma Daihatsu. Zuverlässig, günstig im Unterhalt und Steuern (kommt ja jetzt auch noch dazu, bis 120g CO² frei, jedes Gramm darüber 2€).
    Wagen ansehen, Probe fahren und auf Rost achten. Das gilt aber für alle Gebrauchten. Rost sollte keiner dran sein, bei den aggressiven Salz auf den Straßen frißt sich das schnell durchs Blech.
     
  14. headhunter
    headhunter Praktikant
    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    26172
    Hi,
    tu dir den gefallen und geh erstmal mit deiner versicherung sprechen was das kostet. Gibt seit ein paar jährchen eine neue regelung, das man als unter 23 jähriger VIEL an versicherung zahlt.

    Mehr hier http://www.versicherung-in.de/20070515-2-jugendliche-18-auto-eltern-903/:o

    Ähmm und tu dir den gefallen, wenn du öfters mal 2-3 leute im auto hast, mindesten 60PS zu nehmen, alles darunter kommt nichtmehr richtig in die puschen.

    Ob nun Opel Corsa, Golf 2 & 3 oder Audi A3 bleibt dir überlassen, aber bei 3000€ würde ich mir einen gut erhaltenden 90Pser Golf 3 kaufen, am besten von privat und evt auch langstreckenfahrzeug mit mehr als 200tkm.

    Der alte Passat meiner eltern (gleicher motor wie im golf 3) hat nun im stadtverkehr etwas über 400tkm runter und läuft sauber:great:
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    bei uns ist ein 10 Jahre alter Volvo 850 Kombi in schwarz zu verkaufen
    ist ein 6 Zylinder
    der will auch 3000 € dafür haben

    ansonsten empfehle ich dir allgemein Kleinwagen
    so 1,2 bis 1,4 Liter Maschine
    BJ 99- 2001
    da kommste auf etwa 3000 €
    empfehle auch Toyota,
    obwohl ich selber Ford fahre
    Toyota ist sehr zuverlässig und hat wenig mängel
    außerdem verlieren die autos nicht so schnell an wert
     
Thema:

Gebrauchtwagen!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden