freifunk

Diskutiere und helfe bei freifunk im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo leuts, was haltet ihr von dem projekt freifunk? würdet ihr sowas betrieben?, habe da so meine bedenken wegen sicherheit, ist die lösung sicher... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 21. Dezember 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    hallo leuts, was haltet ihr von dem projekt freifunk?

    würdet ihr sowas betrieben?, habe da so meine bedenken wegen sicherheit, ist die lösung sicher fremden zugang zum internet zu ermöglichen? oder würdet ihr davon gänzlich abraten?
     
    #1 Unregistriert, 21. Dezember 2014
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Solange man gesetzlich für seinen Anschluss haftet, kann das nicht gut gehen. Nacher kommt da einer nur um verbotenes zu laden und man haftet für dem seinen Mist. Aktuell ist die nötige Dokumentation so aufwendig (Logbuch, Trafficscann, ect..) das es sich einfach nicht lohnt.
     
    #2 The_LOD2010, 21. Dezember 2014
  3. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13

    freifunk ist relativ sicher,
    ein sog. freifunk Node, baut eine VPN verbindung zu einem Gateway im FreifunkNetz auf,
    bei Freifunk Stuttgart gehören diese dem Freifunk stuttgart e.V. (i.g.) diese leiten die daten an die Freie Netze e.V. in berlin, wo sie letztlich ins internet gelangen, es gibt noch weitere lokale communitys. http://freifunk.net/wie-mache-ich-mit/community-finden/


    mehr info material findet man auf jedem Freifunk treffen, oder im web unter
    Freifunk steht für freie Kommunikation in digitalen Datennetzen ? freifunk.net

    hier ein artikel von freifunk samt video der es kurz erklärt
    http://freifunk.net/worum-geht-es/
     
Thema:

freifunk

Die Seite wird geladen...

freifunk - Similar Threads - freifunk

Forum Datum

Freifunk

Freifunk: hey! ich wollte nur mal rumfragen wer von euch freifunk anbietet [SPOILER] und was für erfahrungen ihr damit gemacht habt. es schwebt in meiner stadt grad die idee herum soetwas ins rollen...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 10. Juni 2011
freifunk solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden