Wie sehr GPU,CPU oder RAM lastig ist MFSF2020?

Diskutiere und helfe bei Wie sehr GPU,CPU oder RAM lastig ist MFSF2020? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ist das Spiel eher ram,Grafikkarte oder CPU lastig also was von den ist am wichtigsten das es gut und ausreichend ist?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Planenko2, 23. Juli 2024.

1. Planenko2
    Planenko2 Gast

Also ist das Spiel eher ram,Grafikkarte oder CPU lastig also was von den ist am wichtigsten das es gut und ausreichend ist?

:)

#1 Planenko2, 23. Juli 2024
  2. EyRaptor
    EyRaptor Gast

AMD a10 6800k mit rx 580 8gb

Der 8600k ist heute leider ziemlich schwach.

Du könntest dir mal via HWinfo64 die Auslastung der unterschiedlichen Komponenten anzeigen lassen.
    Also Auslastung der CPU Kerne, der GPU, des Ram´s. Edit: markus1612 war schneller *Fettes Grinsen :D Afterburner ist auch gut ^^.

Generell würde ich die CPU als zu langsam für aktuelle und/oder CPU-lastige Spiele einschätzen.

#3 EyRaptor
  3. Optiki
    Optiki Gast

Wenig FPS trotz niedriger GPU Auslastung

Spiel hast du auf der SSD gespeichert?
    XMP für den Ram hast du aktiviert?

GTA ist mit bestimmten Einstellungen sehr CPU lastig, vlt solltest du mal verschieden Kombinationen testen. Gerade die Einstellung für das Gras machte das Spiel sehr CPU lastig.

#3 Optiki
  4. Birdy84
    Birdy84 Gast

Upgrade nach 6 Jahren

FabFabi4n schrieb: Habe dann auch gecheckt, es ist grundsätzlich die GPU der bottleneck, CPU läuft bei um die 65%. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Gesamtauslastung kann irreführend sein. Beobachte einzelne Kerne und die GPU Auslastung.

Gerade Anno ist sehr CPU lastig, aber auch deine Graka ist nicht mehr taufrisch. Da die meisten Spiele eher GPU limiert sind, würde ich sagen, machst du mit einem Graka Upgrade nichts falsch. Wenn dir dann die CPU Leistung nicht reicht, musst du eben den Rest noch tauschen. Aber 16GB RAM sind auch hilfreich um grobe Stocker zu vermeiden.

#3 Birdy84
  5. Nordbadener
    Nordbadener Gast

Kaufberatung GPU - Die alte RX 480 muss weg.

Grundsätzlich ist Anno1800 sehr CPU-lastig. Mit einer modernen CPU sind hier fast 100%-Mehrleistung möglich.
    Wenn es eine neue GPU sein soll, würde ich bei 1080p zu einer 6700XT aus dem AMD-Shop greifen.

#3 Nordbadener
  6. FrozenPie
    FrozenPie Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich tippe eher darauf, dass der Celeron am Limit läuft und die GPU einfach aus Langeweile Runtertaktet, weil sie auf die CPU warten muss. BF4 ist vor allem im MP sehr CPU-Lastig *Zwinker ;)

#3 FrozenPie
Thema:

Wie sehr GPU,CPU oder RAM lastig ist MFSF2020?

Die Seite wird geladen...

Wie sehr GPU,CPU oder RAM lastig ist MFSF2020? - Similar Threads - GPU CPU RAM

Forum Datum

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Gpu und Cpu?

Gpu und Cpu?: Intel Core Ultra 7 265KF, 8x 3.90GHz + 12x 3.30 GHz, 33MB L3-Cache und NVIDIA GeForce RTX 4070 12GB | Gigabyte Windforce OC Ist die Kombo gut https://www.gutefrage.net/frage/gpu-und-cpu-2
Prozessoren 15. Februar 2025

Netzteil/CPU oder GPU?

Netzteil/CPU oder GPU?: Hey sieht das für euch nach einem: CPU oder GPU Bottleneck aus oder nach zu wenig Watt im Netzteil? (Rtx4090, 5800x3d, 850w Netzteil) CPU3 ist nie über 75%. Danke schonmal :)...
Stromversorgung 27. Januar 2025

CPU zu schwach für mehrere Monitore oder defekte GPU/VRAM?

CPU zu schwach für mehrere Monitore oder defekte GPU/VRAM?: Hi Zusammen Gerne würde ich euch um einen Rat bitten: Meine Hardware: Privater Laptop: Dell XPS 13 9310 Geschäftslaptop: Dell Latitude 7310 Docking Station: HP G5 Universal (USB-C) Monitore:...
Prozessoren 24. Januar 2025

Gpu, cpu oder ram upgrade?

Gpu, cpu oder ram upgrade?: Moinn, hab jetzt meinen PC seit einem Jahr und möchte bessere gaming Performance. Hab leichten delay usw. Da währe meine Frage was sich denn am meisten lohnt up- zu Graden und wenn ja was? Pc...
Prozessoren 12. April 2024

Externen RAM/GPU/CPU über USB-C?

Externen RAM/GPU/CPU über USB-C?: kann ich einen externen RAM so um die ca. 12-128GB oder externe GPU ca. 6-24GB bei einem Laptop über USB-C anschließen? Wie schaut es mit einer zweiten CPU aus? Und wie viel steigert sich die...
Prozessoren 26. Dezember 2023

Welche CPU, GPU, RAM und Mainboard für zusammen 800€?

Welche CPU, GPU, RAM und Mainboard für zusammen 800€?: Hallo. Ich bin überfordert von der Anzahl an veschiedenen GPUs, CPUs... und suche nach einer guten Kombination für max. 800€. Die restlichen Bauteile habe ich schon. Ist bei dem Budget QHD...
Prozessoren 12. November 2023

CPU und RAM immer voll ausgelastet (manchmal auch GPU)?

CPU und RAM immer voll ausgelastet (manchmal auch GPU)?: Hallo ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein RAM und meine CPU Nutzung immer auf 100% bei der CPU und 90% beim RAM sind. Wenn ich im Task Manager bin habe ich nur z.B. 50% Auslastung...
Prozessoren 25. September 2022

Was für eine GPU+CPU und RAM habt ihr?

Was für eine GPU+CPU und RAM habt ihr?: Moin ich wollte mal wissen, was ihr so für einen PC habt (GPU,CPU, RAM mit Taktfrequenz, Mainboard, Netzeil...) und natürlich ob ihr damit zufrieden seid bzw ob ihr vorhabt euren PC upzugraden,...
Prozessoren 18. Mai 2021

Gpu Cpu Ram wird beim spielen nur zu 50% ausgelastet und spiele laufen bei niedriegen fps?

Gpu Cpu Ram wird beim spielen nur zu 50% ausgelastet und spiele laufen bei niedriegen fps?: Grafikkarte: 3060ti CPU: ryzen 5 3600 Ram 2x8 3200mhz Mainbaord b450-f Netzteil: 700watt Bequiet wenn ich zb metro exodus auf max spiele bin ich beim durchschnitt 30-50fps genauso wenn ich...
Grafikkarten 19. März 2021

Zusammenstellung: CPU, MB, RAM, NT, GPU

Zusammenstellung: CPU, MB, RAM, NT, GPU: Hallo zusammen, also wie oben im Titel, ich suche nur die 5 Komponenten, alles andere ist vorhanden. Es sollte max. 600€ kosten und zum gamen geeignet sein. Also was mir wichtig wäre, das Mb,...
System-Zusammenstellungen 5. Mai 2012

Cpu-mb-gpu-ram-nt

Cpu-mb-gpu-ram-nt: Hallo Leute, wollte mal wissen was diese Teile, welche alle ca 2 1/2 Jahre gebraucht sind noch wert wären, wenn ich sie verkaufen würde. Intel Core 2 Duo E6600 (Getaktet bis 3,4Ghz) Gigabyte...
freie Fragen 23. September 2010

Bild unter Ram/CPU/GPU.... einfügen?!?

Bild unter Ram/CPU/GPU.... einfügen?!?: Hi, bin zwar neu hier, aber es ist noch früh am Morgen und ich finde das absolut hier nicht im Forum. Könnte mir bitte jemand kurz sagen, wie ich die Bilder unter die jeweilige Kategorie...
Archiv 15. Juli 2008
Wie sehr GPU,CPU oder RAM lastig ist MFSF2020? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden