RAM arbeitet nicht zusammen

Diskutiere und helfe bei RAM arbeitet nicht zusammen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Auf meinem Board habe ich original 3 Riegel verbaut. 2x Corsair CMV4GX3M2A1333C9 und 1x Corsair CMV4GX3M1A1333C9. Ein Freund hat jetzt aufgerüstet... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Spacenet, 24. September 2015.

  1. Spacenet
    Spacenet Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    188610
    Steam-ID:
    exorderechte

    Auf meinem Board habe ich original 3 Riegel verbaut. 2x Corsair CMV4GX3M2A1333C9 und 1x Corsair CMV4GX3M1A1333C9. Ein Freund hat jetzt aufgerüstet und mir seinen kingston hyperx blu 1600 (2x 4 GB) geschenkt. Jetzt wollte ich gern hochrüsten, allerdings startet der Rechner nicht wenn ich die Corsair + Kingston Riegel einbaue. Weiß jemand woran dies liegen könnte?
     
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Startet der Rechner denn, wenn du nur die Kingston Riegel von deinem Kumpel einbaust??
     
    #2 BlackPitcher, 24. September 2015
  3. Spacenet
    Spacenet Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    188610
    Steam-ID:
    exorderechte
    yo klar. dann geht es^^
     
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Da der Arbeitsspeicher vom Kumpel ja alleine funktioniert, unterstützt dein Mainboard diesen schon einmal.

    Problem ist wahrscheinlich, dass diese nicht zusammen arbeiten wollen, hatte sowas auch schon mal. Aus Versehen "Low Voltage" RAM gekauft und wollte den dazustecken, dann ging auch nichts mehr.
     
    #4 BlackPitcher, 25. September 2015
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Haben die beide XMP Profile? Wenn ja schau mal, ob der "neue" Ram nicht ausversehen mit dem Spezifikationen des alten läuft ( hatte es im Phenom - hab da 2 "scharfe" riegel drin ( 1,65V mit sehr geringen clockings und 2 1,5V riegel mit schwächeren ( wenn auch mehr MHz). Geht natürlich nicht. Setze alle Riegel im Bios auf die geringste Voltzahl, die geringsten Clockings ( also von beiden - egal wieviel MHz) und die geringsten MHz ( nochmal - immer das schwächste Glied beachten).
     
    #5 Black Biturbo, 25. September 2015
    1 Person gefällt das.
Thema:

RAM arbeitet nicht zusammen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ram arbeiten nicht zusammen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden