Lenovo E490 SSD Erweitern?

Diskutiere und helfe bei Lenovo E490 SSD Erweitern? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe letzens mein Lenovo E490 aufgeschraubt und neben der SSD (Rot markiert, Link zum Foto unten) auch eine Art Platzhalter-HDD... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von chrismusik47, 7. Januar 2021.

  1. chrismusik47
    chrismusik47 Gast

    Hallo,

    ich habe letzens mein Lenovo E490 aufgeschraubt und neben der SSD (Rot markiert, Link zum Foto unten) auch eine Art Platzhalter-HDD gefunden(Gelb markiert). Jetzt frag ich mich, ob ich diese Platzhalter Festplatte auch durch eine passende SSD ersetzen kann und diese dann als zweites Laufwerk nutzen kann. Kabel wäre ja vorhanden. Wenn ja, was muss ich beachten?

    Danke im Voraus,

    LG Christian

    Link zum Foto: https://linksharing.samsungcloud.com/bMb6Sv2Rj5GM

    :)
     
    #1 chrismusik47, 7. Januar 2021
  2. Gohrbi
    Gohrbi Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    #3 Gohrbi
  3. mojoxy
    mojoxy Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    roheed schrieb: wenn sie sich auch noch selbstständig einbauen und installieren kann kommt sie sofort in meinen lenovo Zum Vergrößern anklicken....
    Tja wer Lenovo kauft, hat von mir kein Mitleid zu erwarten *Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 mojoxy
  4. Research
    Research Gast

    Lohnt sich eine SSD in diesem Laptop?

    #3 Research
  5. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Windows boot failed

    juliaa schrieb: Ich habe einen lenovo u510, da ist eine 25gb ssd drin, die ist laut Recherche eher als Cache zu verstehen und eine große hdd, wo u.a. Das Windows 8 installiert.... Hat jemand eine Idee ? Zum Vergrößern anklicken....
    Moin Julia,

    ich haben einen Ansatz. Die kleine SSD ist als Cache der großen HDD zu sehen. Dafür gibt es ein Programmpaket names Intel RST. Das läuft auf WIN 7 seit gut einem Jahr nicht mehr, ich vermute, auch unter WIN 8 macht es Probleme, bei WIN 7 waren es Updates von Frameworks. Ein Lösungsansatz wäre darum, die SSD auszubauen. Dann sollte man auf der HDD das System installieren können. Eine 24GB SSD taugt eh zu nichts anderem, als ein Cache. Daraud kannst Du Dir dann einen schnellen USB Stick machen.

    Vermutlich ist es noch ein guter Rechner, wenn es irgend etwas in dieser Richtung ist, da lohnt es, Zeit zu investieren
    Lenovo IdeaPad U510, Core i7-3537U, 8GB RAM, 1TB HDD, 24GB SSD (MBM8GGE) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
     
    #3 Rotkaeppchen
  6. iGameKudan
    iGameKudan Gast

    Laptop SSD NVMe in Tuf x470 Board als Betriebs SSD

    Es scheint jedenfalls schonmal eine Samsung-SSD zu sein. Laut Amazon eine PM961 mit Lenovo-Branding:
    Lenovo 256GB SSD M.2 PCIe / NVMe 80MM PM961 SSS0L25289: Amazon.de: Computer & Zubehoer

    Es dürfte wohl dieses EBay-Angebot sein:
    Lenovo SSS0L25289 256 GB PCIe M.2 SSD (FRU: 00UP470) | eBay

    Das Bild von Amazon ist aber definitiv falsch - laut Google dreht es sich bei einer MZHPU256HCGL-SSD um eine Samsung XP941. Die FRU-Nummer passt nicht mal im Ansatz.
    Das Bild auf Ebay passt allerdings auch nicht zur Artikelbeschreibung - auf dem Bild ist von einer Part Number von SS0L25089 die Rede, laut Artikelbeschreibung von einer SS0L25289. Die FRU-Nummer (00UP470) passt aber wieder...? *Huh :huh:*Huh :huh:

    Wäre nett, wenn der TE mal Fotos von der SSD macht sobald sie da ist. Sollte Amazon Recht mit der Annahme haben dass es sich um eine PM961 handelt, wären 39€ für 256GB ein echt gutes Angebot. Die PM961 ist das OEM-Modell der 960EVO - deren kaum schnellerer Nachfolger in Form der 970 EVO gäbe es in 250GB erst ab 72€.

    Da wären 39,00€ für eine 256GB-NVMe-SSD von Samsung mit ähnlichen Leistungswerten einer 960 EVO ein echt geiles Angebot und definitiv jeder SATA-SSD vorzuziehen.
     
    #3 iGameKudan
Thema:

Lenovo E490 SSD Erweitern?

Die Seite wird geladen...

Lenovo E490 SSD Erweitern? - Similar Threads - Lenovo E490 SSD

Forum Datum

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?: Mein Touchpad funktioniert nicht und es gibt auch keine Touchpad Einstellungen. Im Geräte-Manager wird das Touchpad auch nicht angezeigt. Auf der Lenovo Support Seite wird auch kein Treiber für...
Software & Treiber 17. März 2024

Lenovo Legion Tab: Gaming-Tablet erscheint für 599 Euro in Deutschland

Lenovo Legion Tab: Gaming-Tablet erscheint für 599 Euro in Deutschland: Lenovo Legion Tab: Gaming-Tablet erscheint für 599 Euro in Deutschland . . Lenovo Legion Tab: Gaming-Tablet erscheint für 599 Euro in Deutschland
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Lenovo Motherboard pins?

Lenovo Motherboard pins?: Ihr kennt ja sicher die Pin stecker für "Power Sw" "reset SW" "HDD Led" und "Power led" Jetzt hab ich hier ein Lenovo T5-28IMB05 motherboard. Und will mit dem einen neuen PC bauen. Ich hab aber...
Mainboards 14. März 2024

Lenovo zeigt neue ThinkPads und ThinkBooks auf dem MWC 2024

Lenovo zeigt neue ThinkPads und ThinkBooks auf dem MWC 2024: Lenovo zeigt neue ThinkPads und ThinkBooks auf dem MWC 2024 . . Lenovo zeigt neue ThinkPads und ThinkBooks auf dem MWC 2024
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

Smart Connect von Lenovo und Motorola: Geräteübergreifend arbeiten

Smart Connect von Lenovo und Motorola: Geräteübergreifend arbeiten: Smart Connect von Lenovo und Motorola: Geräteübergreifend arbeiten So könnten Nutzer beispielsweise ein Hörspiel von ihrem Smartphone auf ihr Tablet verschieben, ohne die aktuelle Zeitmarke zu...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

Reparierbarkeit: Lenovo will es euch einfacher machen

Reparierbarkeit: Lenovo will es euch einfacher machen: Reparierbarkeit: Lenovo will es euch einfacher machen Lenovo integriert recycelten Kunststoff in seine Produkte und hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2025/2026 362 Millionen Kilo an Altprodukten zu...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

Lenovo enthüllt „ThinkBook Transparent Display Laptop-Konzept“

Lenovo enthüllt „ThinkBook Transparent Display Laptop-Konzept“: Lenovo enthüllt „ThinkBook Transparent Display Laptop-Konzept“ Dieser Laptop soll laut des Unternehmens das Interaktions- und Kreationserlebnis mit seinem transparenten...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

Notebook von Lenovo mit transparentem Display sickert durch

Notebook von Lenovo mit transparentem Display sickert durch: Notebook von Lenovo mit transparentem Display sickert durch . . Notebook von Lenovo mit transparentem Display sickert durch
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

Lenovo Netzteil austauschen?

Lenovo Netzteil austauschen?: Guten Abend. Ich habe ein Lenovo Notebook gekauft. Das Netzteil (siehe Bild) ist ja wirklich unpraktisch entwickelt. So viel Platz in Steckdosen hab ich nicht. Auch für unterwegs nicht ideal....
Stromversorgung 30. Dezember 2023

Besitzt mein Lenovo einen 2. SSD Slot und eignet sich mein Fund?

Besitzt mein Lenovo einen 2. SSD Slot und eignet sich mein Fund?: Ich möchte gerne den Speicher meines Laptops erweitern. Erstmal die Infos: LENOVO Legion 7i 15IMH05, Gaming Notebook mit 15,6 Zoll Display, Core™ i7 Prozessor, 16 GB RAM, 512 GB SSD, GeForce RTX...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Dezember 2023

Problem mit Lenovo 3000 N200?

Problem mit Lenovo 3000 N200?: Mir ist bewusst dass der Laptop sehr alt ist, dennoch benötige ich ihn für ein Projekt, mit Windows 10, er weißt folgendes Problem auf: Bei Windows 10 Version 1909, geht noch alles, Upgrade ich...
Software & Treiber 5. Dezember 2023

Mein Lenovo Laptop fährt nach einem Treiberupdate nicht richtig hoch?

Mein Lenovo Laptop fährt nach einem Treiberupdate nicht richtig hoch?: Moin, mein Laptop fährt nach einem Treiberupdate nicht mehr richtig hoch. Der Power button leuchtet, aber ich habe kein Bild und Logo beim hochfahren. Wenn ich aber das Stromkabel einstecke,...
Software & Treiber 9. September 2023

Lenovo E490 keine Stromzufuhr möglich?

Lenovo E490 keine Stromzufuhr möglich?: Hallo Leute, mein Thinkpad E490 stand während meines Urlaubs 3 Wochen rum. Als ich gestern wieder gekommen bin, ging er normal an, erst als der Akku leerer wurde, habe ich gemerkt, dass das...
Stromversorgung 11. September 2021
Lenovo E490 SSD Erweitern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden