Ist der Warenkorb in Ordnung?

Diskutiere und helfe bei Ist der Warenkorb in Ordnung? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, will mir nun eine Wasserkühlung anschaffen, es ist auch meine erste überhaupt. Ich habe mal einfach ein paar Sachen in den Warenkorb... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von marcelkl, 30. Oktober 2013.

  1. marcelkl
    marcelkl PC-User
    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0

    Hey Leute, will mir nun eine Wasserkühlung anschaffen, es ist auch meine erste überhaupt. Ich habe mal einfach ein paar Sachen in den Warenkorb gehauen, wäre froh wenn mal jemand drüber gucken könnte und mir sagen kann ob ich das ein oder andere Teil tauchen sollte, oder wieviele Schraubverschlüsse/Schläuche brauche.
    Ob ich den 2ten Radi unten reinbekomme muss ich noch gucken ansonten muss ich wohl auf einen mit 30mm dicke zurückgreifen aber das klär ich nocht.

    Gekühlt wird eine Zotac AMP GTX 680 2GB und ein I5 3570 in einem Coolermaster Advanced II . Ich weiß das das ganze was enger ist aber oben bekomme ich den Radi locker rein und unten mache ich 2 Festplattenschächte weg.
    Was meint ihr sind die Teile gut oder würdet ihr was anders machen? Und reicht es für das System?
    Jaa zudem würde ich gerne ein paar Lüfter empfohlen bekommen wollen, sie sollten Silent sein und ein guten Luftdurchsatz bei kleiner Stufe haben.
    Habe eine Lüftersteuerung verbaut, denke mal die kann ich sicher damit nutzen. Die Aerocool Touch 2100.

    Danke schonmal im Vorraus und ein schönen Tag noch ;)
     
  2. joeni30
    joeni30 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Jonas
    1. SysProfile:
    175862

    Wo ist der Warenkorb ??
     
  3. marcelkl
    marcelkl PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
  4. joeni30
    joeni30 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Jonas
    1. SysProfile:
    175862
    Also die Anschlüsse müssten auch 10/8 sein. Beim Radi Oben, wird es sehr eng, 60mm + 25mm würd ich mal messen. Sonst stopfst du deine Ente voll und kannst nicht mehr hantieren. Unten wenn du die Schächte ausbaust könnte es gehn mit dem 60er. 10m Schlauch ist ein bisschen viel 5 würden auch reichen und du hättest noch was übrig ;).
    Für den GPU - Kühler unbedingt vorher mal aufschrauben und die Anordnung mit dem Bild auf Aquatuning vergleichen (Referenzdesign), keine Angst die Garantie verlierst du sowieso, wenn du auf Wakü umsteigst.
    Sonst der Rest passt eigentlich soweit. Deine Steuerung kannst so drinne lassen.
    Lüfter bin ich Phobya Fan, aber das ist eine Rubrik für sich.
    Zudem würde ich mir jetzt schon Gedanken machen welche Farben du möchtest Lüfter, Flüssigkeit etc. den sonst zahltst dies nacher nochmal zusätzlich.
    Und was ist das Max. was du ausgeben möchtest?
     
    #4 joeni30, 30. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2013
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ich würde es vielleicht so machen und eventuell noch den Schlauchschneider raushauen (wenn du einen guten Seitenschneider, eine gute Schere bzw. ein gutes Messer hast):

    Link

    Die 45mm Radiatoren reichen vollkommen, wenn oben genug Platz ist.
     
  6. marcelkl
    marcelkl PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du sicher das nen 45iger reicht? Bin jemand der gerne Kühle Zahlen sieht ;). Jaa Grafikkarte hatte ich schon ausgebaut und den Original Lüfter getauscht. Somit ist die Garantie sowieso weg, musste ja alles neue kühlbacken drauf packen usw ;D. Und ja ist Referenzdesign.
    Ja wie man an der Flüssigkeit sieht hätte ich es gerne in Grün ;) Lüfter sind egal.. von mir aus auch Schwarz oder Grün oder beleuchtet. Wichtig ist mir nur das sie auf wenig umdrehung viel bewirken und ebend leise sind. Will wirklch sehr leise Lüfter haben ;)
     
  7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Der Radi hat zufälligerweise einen Bewerter, welcher mit einem dieser seine übertaktete GTX 680 kühlt. Ich denke also, dass Zwei für beide Komponenten reichen sollten.
     
  8. marcelkl
    marcelkl PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Okay ich danke euch, gibt es sonst noch anregungen? Ist der Warenkorb so nun richtig? passen nun die Schläuche mit den anschlüssen und den Radiszusammen mit der größe?
     
  9. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Von meiner Seite aus nicht.

    Der Schlauch passt jedenfalls zu den Anschlüssen und zur Pumpe.


    Nochmal zu den Radiatoren: Wenn du möchtest, kannst du auch die Dickeren nehmen, alles kein Problem, solange es passt. :) Ich bin dir da nicht sauer. Ich gebe nur Vorschläge. :D
     
  10. marcelkl
    marcelkl PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ja okay werde es ausmessen. Habe nur angst das ich das falsch messe und denke es passt :p ... muss doch eigentlich nur die länge und höhe beachten ob da was im weg ist oder?

    Reicht der 10/8er Schlauch oder ist der zu Dünn?

    Achja bringt es viel das Mainboard mitzukühlen? Und was für ein aufpreis wäre das? Speicher und Festplatte machen doch auch wenig sinn oder?
     
    #10 marcelkl, 1. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2013
  11. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Naja die Breite könntest du zwar auch messen aber ich denke mal, dass oben mehr als 125 mm Platz sind.

    Die Pumpe hat nur einen Anschluss dafür, da wird das schon reichen. :D

    Wenn du stark übertaktest, dann könnte es sich vielleicht lohnen. Ansonsten sollte ein Lüfter vorn im Gehäuse und einer hinten ausreichen, um das Mainboard zu kühlen.

    Das kann ich dir auf die Schnelle garnicht sagen. Aber ich werde mal schauen, ob ich etwas dazu finde. :) Was für ein Mainboard hast du eigentlich?


    Ja.
     
    #11 niphja, 1. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2013
  12. marcelkl
    marcelkl PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine ASrock Z77Pro3. Übertaktet ist bei mir nichts ;) Gut ich denke CPU und GPU sollten reichen ;)
    Naja könnte ja zur Not ein anderen Ausgleichsbehälter nehmen oder eine Pumpe, wenn größere Schläuche viel besser wären ;)
     
  13. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Brauchst du nicht, Laing weiß schon was sie bauen. :o


    Also ich habe jetzt mal etwas gesucht aber nix direkt Passendes für dein Mainboard gefunden. Die Kühler für andere Boards scheinen sich aber im Bereich von 20 - XXX€ zu bewegen. :) Ich denke, der Luftstrom wird schon reichen.
     
    #13 niphja, 1. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2013
  14. marcelkl
    marcelkl PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Okay ich danke dir. Kanns kaum erwarten das zu bestellen, muss aber leider noch bis zum 26.11 warten ;(

    Würde noch gerne die eine oder andere dumme Frage stellen :p . Wie würdet Ihr die Lüfter auf die Radis setzten? Oben im Gehäuse von unten Saugend oder ins Gehäuse pusten? und Unten?

    Ich dachte ich mache den Kreislauf so: Pumpe/Ausgleichsbehälter - Radiator unten - Grafikkarte - Radiator oben - CPU - Ausgleichsbehälter ! Würdet ihr das auch so machen oder anders?

    http://www.youtube.com/watch?v=6tyJ7VGuoq4&hd=1

    http://www.youtube.com/watch?v=sJkZ0-NwdLM&hd=1

    Habe das gleiche Gehäuse nur als Nvidia Edition ;)
     
    #14 marcelkl, 2. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2013
  15. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
Thema:

Ist der Warenkorb in Ordnung?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden