Welche Lösung als Backup mit Windows 11?

Diskutiere und helfe bei Welche Lösung als Backup mit Windows 11? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gerne für mehr Datensicherheit sorgen. Ich plane daher, meine SSD m.2 im Rechner per Raid 1 zu spiegeln, um gegen Hardwareschaden... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Tababab, 20. November 2023.

1. Tababab
    Tababab Gast

Hallo, ich möchte gerne für mehr Datensicherheit sorgen. Ich plane daher, meine SSD m.2 im Rechner per Raid 1 zu spiegeln, um gegen Hardwareschaden geschützt zu sein. Außerdem suche ich eine Lösung, um Backups anzulegen. (Keine online Cloud)

Ich möchte einfach nur automatisch Backups der Daten anlegen, muss also nicht online darauf zugreifen können oder so. Habe aber auch keine Lust, immer eine externe Platte anzuschließen.

Welches Gerät bis ca. 250 EUR könnte ich dazu verwenden? Eine NAS oder reicht auch ein Festplatten Tower?

:)

Thema:

Welche Lösung als Backup mit Windows 11?

Die Seite wird geladen...

Welche Lösung als Backup mit Windows 11? - Similar Threads - Lösung Backup Windows

Forum Datum

Netatmo Thermostat & Heizkörperthermostat Original: Smarte Heiz-Lösung vorgestellt

Netatmo Thermostat & Heizkörperthermostat Original: Smarte Heiz-Lösung vorgestellt: Netatmo Thermostat & Heizkörperthermostat Original: Smarte Heiz-Lösung vorgestellt Neben einem neuen Design und aufgebohrten Funktionen soll auch der Smart-Home-Standard Matter eine Rolle –...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2026

ViewSonic zeigt neue Monitore: Duales tragbares Display und Wireless-Lösung für den...

ViewSonic zeigt neue Monitore: Duales tragbares Display und Wireless-Lösung für den...: ViewSonic zeigt neue Monitore: Duales tragbares Display und Wireless-Lösung für den Schreibtisch Neu im Programm sind der VG1457, ein dualer tragbarer Monitor, sowie der VG2748N, der auf...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2026

Lenovo Qira: Neue KI-Lösung – auch für Motorola-Geräte

Lenovo Qira: Neue KI-Lösung – auch für Motorola-Geräte: Lenovo Qira: Neue KI-Lösung – auch für Motorola-Geräte Man bezeichnet das Ganze als „Personal Ambient Intelligence“. Diese geräteübergreifende KI-Lösung soll dank des Verständnisses von...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2026

Google macht Microsoft das Leben schwer: Workspace als Backup-Lösung

Google macht Microsoft das Leben schwer: Workspace als Backup-Lösung: Google macht Microsoft das Leben schwer: Workspace als Backup-Lösung Das Unternehmen hat eine neue Business-Continuity-Lösung vorgestellt, die bei Microsoft-365-Ausfällen einspringen soll. Die...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2025

SmartBackup 4.4.1: Kostenlose Backup-Lösung für macOS

SmartBackup 4.4.1: Kostenlose Backup-Lösung für macOS: SmartBackup 4.4.1: Kostenlose Backup-Lösung für macOS Das Tool richtet sich an Anwender, die eine schnelle und unkomplizierte Lösung für Datensicherungen suchen. Bei SmartBackup klingelt es bei...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Synology stellt ActiveProtect vor: All-in-One Backup-Lösung für Unternehmen

Synology stellt ActiveProtect vor: All-in-One Backup-Lösung für Unternehmen: Synology stellt ActiveProtect vor: All-in-One Backup-Lösung für Unternehmen Die Lösung kombiniert Enterprise-Backup-Software, Server und Backup-Speicher in einem Gerät und verspricht dabei...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2025

Synology BeeStation: Ein erster Blick auf die Sync- und Backup-Lösung

Synology BeeStation: Ein erster Blick auf die Sync- und Backup-Lösung: Synology BeeStation: Ein erster Blick auf die Sync- und Backup-Lösung Global soll das Produkt in der ersten Märzwoche starten. Ich hatte bereits einige Zeit die Gelegenheit, mich mit der Synology...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2024

Gute Cloud Backup Lösung?

Gute Cloud Backup Lösung?: Was ist eine gute und kostengünstige Cloud Backup Lösung? Es wäre gut, wenn diese das Hochladen von Backups mit vollen 500 Mbps unterstützt, da ich dies nachts machen will. Das soll nur für ein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Dezember 2020

QNAP veröffentlicht Boxafe: Backup-Lösung für Unternehmen

QNAP veröffentlicht Boxafe: Backup-Lösung für Unternehmen: QNAP veröffentlicht Boxafe: Backup-Lösung für Unternehmen Microsoft 365. Boxafe könne laut dem Hersteller Cloud-Daten zentral auf einem lokalen NAS sichern, wodurch Unternehmensdaten geschützt...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2020

MailStore Home: Backup-Lösung für E-Mails in Version 12 erschienen

MailStore Home: Backup-Lösung für E-Mails in Version 12 erschienen: MailStore Home: Backup-Lösung für E-Mails in Version 12 erschienen Für viele seit Jahren eine Bank. Das Unternehmen finanziert sich durch die Business-Produkte wie MailStore Server und die...
User-Neuigkeiten 11. April 2019

Threema Safe: Backup-Lösung ab sofort auch für Apple iOS

Threema Safe: Backup-Lösung ab sofort auch für Apple iOS: Threema Safe: Backup-Lösung ab sofort auch für Apple iOS Seit Dezember des letzten Jahres steht sie nun für Android zur Verfügung. Apple-User mussten zur Abwechslung mal etwas ausharren und...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2019

Threema Safe: Neue Backup-Lösung des Messengers ist da

Threema Safe: Neue Backup-Lösung des Messengers ist da: Threema Safe: Neue Backup-Lösung des Messengers ist da dessen Entwickler haben Threema Safe veröffentlicht. Vorgestellt wurde diese Lösung bereits Ende August. Threema Safe: Neue Backup-Lösung...
User-Neuigkeiten 14. Dezember 2018

Duplicacy: Backup-Lösung für Windows, Linux und macOS

Duplicacy: Backup-Lösung für Windows, Linux und macOS: Duplicacy: Backup-Lösung für Windows, Linux und macOS Viele dieser Wege haben wir in den letzten Jahren hier im Blog beschrieben, von einfacher Kopierei bis hin zum verschlüsselten Cloud-Backup...
User-Neuigkeiten 28. August 2016
Welche Lösung als Backup mit Windows 11? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden