Hilfe!!! (externe) Festplatte wird nicht mehr erkannt

Diskutiere und helfe bei Hilfe!!! (externe) Festplatte wird nicht mehr erkannt im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, Ich hab ein Notfall. Mein Laptop hatte Bluescreens und liess sich nicht anschalten, ich habe meine Daten mit Knoppix auf eine USB externe... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Michi-Geforce, 15. April 2009.

  1. Michi-Geforce
    Michi-Geforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747

    Hey Leute,

    Ich hab ein Notfall.

    Mein Laptop hatte Bluescreens und liess sich nicht anschalten, ich habe meine Daten mit Knoppix auf eine USB externe Festplatte kopiert (Aber nur die Dokumente, Musik und Fotos [ueber 4000 Fotos die fuer mich unheimlich wichtig sind :cry:]).
    Dann habe ich mein System komplett formatiert und neu aufgespielt. Ich habe die USB Festplatte an den PC angeschlossen (und ebenso an ein anderen PC) und es wird nicht mehr erkannt.
    Ich habe die externe Festplatte aus dem Case geholt und als Sata in den Desktop PC eingebaut und versucht es zu reparieren, wird ebenfalls nicht erkannt. (Im innern des Gehaeuses ist eine: Western Digital 500GB [wd5000aajs])

    Es handelt sich um diese externe Festplatte:
    http://www.amazon.com/dp/B000NF6ZK6...e=380333&creativeASIN=B000NF6ZK6&linkCode=asn


    Kann mir jemand helfen? Mein ganzes Auslandsjahr ist auf dieser Festplatte abgesichert (bzw. verdammt)

    Gruesse aus New York,

    Michael Sikora
     
    #1 Michi-Geforce, 15. April 2009
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    http://mysite.verizon.net/kaakoon/hotswap/index_enu.htm

    Platte in den PC einbauen, Programm runterladen und installieren, über Rechtsklick auf das Tray-Icon die Aktion "Scan for hardware changes" ausführen ...

    Und mach bitte mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung (Start -> Ausführen -> diskmgmt.msc) mit der eingebauten Platte.
     
    #2 mitcharts, 15. April 2009
  3. Michi-Geforce
    Michi-Geforce Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747
    Danke mitcharts, ich muss aber abwarten, bis ich wieder in Deutschland bin. Habe nicht mehr die Moeglichkeit es hier in der USA zu machen.
    Hast du damit schonmal Erfahrung gemacht? Ich will ja die Daten nicht verlieren, die Festplatte ist im Gegensatz zu den Daten nichts wert.
    Ich hoer ja kein klicken in der Festplatte, was ja ein gutes Zeichen ist.

    Gruss, Michi
     
    #3 Michi-Geforce, 15. April 2009
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    hotswap! ist sehr zuverlässig. Und mit der Platte passiert auch nix.
    Ich nutze das Programm selber für meine eSATA-Platte (extern).

    Tja, dann heißt es wohl warten bis du wieder in DE bist ...
     
    #4 mitcharts, 15. April 2009
  5. Michi-Geforce
    Michi-Geforce Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747
    OK! Vielen Dank nochmal =)
    Ich meld mich wieder wenn es soweit ist
     
    #5 Michi-Geforce, 15. April 2009
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Okay ...
    Und wenn du wieder da bist, dann mach folgendes:
    1. Screenshot anfertigen
    2. Programm runterladen

    (siehe mein vorheriger Beitrag)

    Ich will mir erstmal den Screenshot anschauen ... ich hab da eine Vermutung. Aber alles zu gegebener Zeit.
     
    #6 mitcharts, 15. April 2009
  7. Michi-Geforce
    Michi-Geforce Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747

    Ich habe es aufgenommen, aber per USB angeschlossen, man kann hoeren wie es sich dreht, vielleicht kann man daran schon etwas feststellen, wenigstens ob sie defekt ist oder nicht:

    http://www.youtube.com/watch?v=hy0fGT1FN1U


    P.S.: Sorry, habe nicht gemerkt in welcher Sprache ich geredet habe =D
    Gruss, Michi
     
    #7 Michi-Geforce, 16. April 2009
  8. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Neues Mainboard - Externe HD wird nicht erkannt

    AW: HILFE! Neues Mainboard - Externe HD wird nicht erkannt

    Was ist das denn für eine externe Festplatte?Hat die eine extra Stromversorgung?
     
    #3 Schwarzseher
  9. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Externe Festplatte wird in Linux erkannt, in Windows 10 überhaupt nicht.

    AW: Externe Festplatte wird in Linux erkannt, in Windows 10 überhaupt nicht. Hilfe!

    Usb 3.0 Treiber sind installiert?
    Anderen Port versucht?
     
    #3 Schwarzseher
  10. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Externe Festplatte wird in Linux erkannt, in Windows 10 überhaupt nicht.

    AW: Externe Festplatte wird in Linux erkannt, in Windows 10 überhaupt nicht. Hilfe!

    Wird die Platte im Bios angezeigt wenn du den Rechner bzw. Laptop startest und die Platte angeschlossen ist?
    Edit:Wofür steht denn dieses Ausrufezeichen auf dem Bild?Das ist doch die besagte Platte o. HDDrivetogo?
     
    #3 Schwarzseher
  11. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Externe Festplatte wird in Linux erkannt, in Windows 10 überhaupt nicht.

    AW: Externe Festplatte wird in Linux erkannt, in Windows 10 überhaupt nicht. Hilfe!

    Wenn du die Platte im laufenden Betrieb ansteckst oder absteckst tut sich nix?Oder wenn du nach neuer Hardware suchst?
    Usb 2.0 oder 3.0?
    Sollte schon angezeigt werden im Bios denke ich.Ich hab auch eine externe HDD mit Gehäuse und ein/aus Schalter .Die wird mir schon angezeigt beim booten und steht auch im bios dann.
    Festplatte ist Festplatte.Ein Usb Stick wird ja auch im Bios angezeigt.
     
    #3 Schwarzseher
  12. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Externe Festplatte wird in Linux erkannt, in Windows 10 überhaupt nicht.

    AW: Externe Festplatte wird in Linux erkannt, in Windows 10 überhaupt nicht. Hilfe!

    Vielleicht löscht/ entfernt man den Controller mal im Gerätemanager ob sich dann beim Neustart dann mal was tut.
    Im Gerätemanager wird aber nix unbekanntes angezeigt oder?
    Ist die HDD von Medion?Gibt es dort spezielle Treiber?
    Wobei ich immer noch der Meinung bin das die Beim Start dann schon erkannt werden muss auch ohne Treiber.
     
    #3 Schwarzseher
Thema:

Hilfe!!! (externe) Festplatte wird nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! (externe) Festplatte wird nicht mehr erkannt - Similar Threads - Hilfe externe Festplatte

Forum Datum

Brauche Hilfe beim Pcbau?

Brauche Hilfe beim Pcbau?: Ist diese Mainboard case Kombi kompatiebel? Case:Thermaltake S200 TG Snow, weiß, GlasfensterMainboard: ASRock B650M Pro RS WiFi https://www.gutefrage.net/frage/brauche-hilfe-beim-pcbau
Mainboards 13. März 2024

Hilfe bei auswahl von cpu?

Hilfe bei auswahl von cpu?: ich habe vor kurzem eine Nzxt kraken 360 erworben (nicht die elite) und frage mich ob ich mir eher einen i7 14700k oder i9 14900k holen soll. meine bedenken liegen in der temperatur der cpus denn...
Prozessoren 7. März 2024

Rechner startet nicht, Hilfe?

Rechner startet nicht, Hilfe?: Mein Rechner ist etwa 7 Jahre alt. Aber funktionierte bisher einwandfrei. Wenn ich ihn einschalte, verbindet er sich zwar mit dem Monitor. Der Monitor zeigt ein graues Bild an, den Mauszeiger...
Grafikkarten 4. März 2024

mein pc läuft nicht rund HILFE?

mein pc läuft nicht rund HILFE?: hallo erstmal ich bräuchte dringend Hilfe bin am verzweifeln habe ein b550m Pro Mainboard Cup aktuell einen ryzen 5 3200 drauf eingebaut 16 gb Arbeitsspeicher und eine rtx 4060 ti 16 gb aber...
Prozessoren 23. Februar 2024

Hilfe bei Auswahl von Komponenten?

Hilfe bei Auswahl von Komponenten?: Hallo, ich bräuchte hier mal eine Hilfe bei der Auswahl. Ich habe mich für einen „AMD Ryzen 7 8700G, 8x 4.20GHz“ entschieden. Da ich kein Schnickschnack mit Beleuchtung oder Glasscheibe möchte...
Mainboards 23. Februar 2024

Hilfe zu CPU OPT FAN?

Hilfe zu CPU OPT FAN?: Guten Tag ! Ich habe eine Frage undzwar steht wie auf dem Bild zu sehen ist CPU OPT FAN auf über 2700 rpm Ein paar Freunde meinten das wäre zu viel bzw zu hoch. Ich kenne mich leider nicht damit...
Prozessoren 21. Februar 2024

RAM läuft trotz Aktivierung von X.M.P. immer noch auf 2600 MHz - Hilfe benötigt?

RAM läuft trotz Aktivierung von X.M.P. immer noch auf 2600 MHz - Hilfe benötigt?: Hallo Community, ich benötige dringend Hilfe bei einem Problem mit der RAM-Übertaktung auf meinem PC. Hier sind die Details meiner Systemkonfiguration: Prozessor: AMD Ryzen 7 5800X3D...
Mainboards 17. Februar 2024

Hilfe bei Pc Komponenten?

Hilfe bei Pc Komponenten?: Hallo, ich wurde von einem Freund beauftragt ihn einen Pc zusammenzustellen und diesen dann mit ihn aufzubauen. Ich habe mir jetzt verschiedene Teile zusammengesucht auf Idealo und würd gern...
Prozessoren 16. Februar 2024

Mainboard N50-640 Hilfe bei CPU auswahl?

Mainboard N50-640 Hilfe bei CPU auswahl?: Moin, ich wollte mir eine bessere CPU zulegen. Ich habe zurzeit einen fertigen PC von Acer. Das Modell ist Acer Nitro N50-640 1.2 mit: GPU: Nvidia RTX 3060 12GB CPU: Intel i5-12400F RAM: 16GB...
Prozessoren 12. Februar 2024

Externe HDD im Betriebs runtergefallen - Defekt - Hilfe?

Externe HDD im Betriebs runtergefallen - Defekt - Hilfe?: Hallo Leute, mit ist im Betrieb meine externe HDD runtergefallen. Auf dieser HDD befinden sich u. a. wichtige Daten. Sobald ich die Festplatte wieder einschalte und am PC anschließe, höre ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. September 2011

Mein PC erkennt meine externe Festplatte nicht mehr!!HILFE!!

Mein PC erkennt meine externe Festplatte nicht mehr!!HILFE!!: Mein PC erkennt meine externe Festplatte nicht mehr!!HILFE!! Hallo.. ich habe heute meine externe festplatte auf Fat32 formatiert weil ich dachte ich könne damit meine musik...
Computerfragen 11. Oktober 2010

Hilfe!! Externe Festplatte "will" formatiert werden!! :(

Hilfe!! Externe Festplatte "will" formatiert werden!! :(: Hilfe!! Externe Festplatte "will" formatiert werden!! :( Hallo :) Ich weiß, die Frage wurde schon einmal gestellt. Aber aus den Antworten bin ich nicht gerade schlau...
Computerfragen 4. Februar 2011

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt Hilfe

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt Hilfe: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt Hilfe hey, wie schon oben genannt wird meine Drive-n-go Medion 320GB nicht mehr erkannt. ich hatte sie eine weile abgeschlossen weil...
Computerfragen 30. Mai 2010
Hilfe!!! (externe) Festplatte wird nicht mehr erkannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden