Windows Mediaplayer Bug

Diskutiere und helfe bei Windows Mediaplayer Bug im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich habe einen Bug mit Windows Mediaplayer. Wenn ich ein Lied abspiele startet der Mediaplayer ganz normal. Wenn ich dann mitten im Lied das... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Sebastian, 21. März 2009.

  1. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27

    Hi,

    Ich habe einen Bug mit Windows Mediaplayer. Wenn ich ein Lied abspiele startet der Mediaplayer ganz normal. Wenn ich dann mitten im Lied das Fenster schließe läuft die Musik werter. Was ist da los ?

    MfG, Sebastian
     
    #1 Sebastian, 21. März 2009
  2. thermion
    thermion Gast

    Hast du eventuell die "Windos Media Player" symbolleiste (in der taskleiste rechtsklicken) aktiv? kann sein das der WMP dort weiterläuft wenn die aktiv is und deshalb des prozess nicht killed und somit die musik auch weiter läuft.
     
  3. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Nein Windows Mediaplayer ist in der Taskleiste ausgsgeschaltet.
     
    #3 Sebastian, 22. März 2009
  4. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Wenn du aber den Task "wmplayer.exe" beendest, hört auch die Musik auf ;)
     
  5. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Ja schon. Aber es sollte ja eigendlich auch mit dem X funktionieren.
     
    #5 Sebastian, 22. März 2009
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Wirst das Symbol ausgeblendet haben&minimiert.

    Btw: Wer nutzt den Mediaplärrer?
     
  7. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Was benutzt du denn ?
     
    #7 Sebastian, 22. März 2009
  8. thermion
    thermion Gast
    kann zb. Songbird und Winamp wärmstens empfehlen :)
    beide sind dem WMP um längen vorrauß, vorallem was funktionsvielfalt und ressourcen verwaltung/nutzung angeht.
     
  9. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Alternative wäre auch der MPlayer. Der spielt so gut wie alles problemlos ab und muss nichtmal installiert werden. Einfach die .exe ausführen und gut is. Find ich gerade auf meinem Dienstrechner opti, da ich da keine Adminrechte habe.

    Gruß,
    Ritschie
     
  10. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    @Schweini: das ists auch nicht. Ich kenn das Problem auch, kann es unter Vista nachvollziehen - das Problem tritt leider aber nur sporadisch auf, sodass ich es selbst nicht nachvollziehen kann

    Und ICH nutze den WMPlayer ;)
     
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Mhmm, also doch ein BUG?

    Nun, ich nutze den Mediaplayerclassic HC als direkter Ersatz, also ALLE Dateitypen damit verknüpft.

    Wenn ich Mukke hören will, nehm ich den 1by1 Player. Ist schön im Explorer-Style und kann mit WinAmp 2.9 plugins alle Dateitypen abspielen.

    Für Streams nehm ich den VLC. EDIT: Woher kommt das Filepony her?

    Sind zwar drei, aber jeder kann was anderes besser.:)

    EDIT: Wer sich den 1by1 anguggen will, hier ein Paket: http://schweini.pytalhost.de/tools/1by1_167.rar
     
    #11 Schweini, 22. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2009
  12. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Also ich hatte den Bug ne Zeit lang mit Firefox....
    Aber ähnliches ist mir mit WMP unter Vista auch ein zweimal aufgetreten ... seitdem nutze ich Media Monkey v3.
     
  13. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Manche Wörter werden neuerdings automatisch verlinkt. :p
     
  14. Kokskopf
    Kokskopf Praktikant
    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    61364
    Hatte das Problem bis grade auch, dass der Windows Media Player sich nicht mehr beenden ließ. Ging nur noch über Taskmanager und auch in der Taskleiste tauchte er nicht mehr auf.

    Lösung ist (unter Vista):

    Systemsteuerung >> Auf klassische Ansicht stellen >> Windows SideShow >> Alle Haken raus was mit WMP zu tun hat !

    Danach sollte es wieder laufen.


    Gruß
     
    #14 Kokskopf, 31. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2009
  15. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
Thema:

Windows Mediaplayer Bug

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden