Heimnetzwerk lässt sich nicht aufbauen, Verbindung nur über IP-Adressen möglich

Diskutiere und helfe bei Heimnetzwerk lässt sich nicht aufbauen, Verbindung nur über IP-Adressen möglich im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe zwei PC, die unter Win7 Home Premium laufen, per LAN miteinander verbunden. Alle Geräte haben feste IP-Adressen. Am ersten PC habe... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Boedefeld, 22. August 2018.

  1. Boedefeld
    Boedefeld Gast

    Hallo,


    ich habe zwei PC, die unter Win7 Home Premium laufen, per LAN miteinander verbunden.

    Alle Geräte haben feste IP-Adressen.

    Am ersten PC habe ich das Heimnetzwerk eingerichtet, kann aber am anderen PC nicht beitreten, sondern es auch nur einrichten.

    Was ist zu tun, damit ich einer gemeinsamen Heimnetzgruppe beitreten kann?


    Bis vor wenigen Wochen gab es im LAN keine Adressprobleme.

    Seit dem kommt eine Verbindung zwischen den Netzwerk-PC´s oder weiteren Komponenten (z.B. zur NAS) mittels Eingabe des Computer- oder NAS-Name, also z.B. \\ALLES-PALETTI, nicht mehr zustande.

    Fehlermeldung:


    Die Diagnose bringt auch keine Ergebnisse.


    Mittels Eingabe der IP-Adressen (z.B. \\192.168.2.87) lässt sich die Verbindung im Microsoft Explorer jedoch problemlos herstellen.


    Wo steckt nur der Fehler?


    Dank schon im Voraus für eure Hilfe

    Bernd
     
Thema:

Heimnetzwerk lässt sich nicht aufbauen, Verbindung nur über IP-Adressen möglich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden