Extrem Knifflige Soundprobleme beim Medion Akoya (Vista). Wer versuchts zu lösen?

Diskutiere und helfe bei Extrem Knifflige Soundprobleme beim Medion Akoya (Vista). Wer versuchts zu lösen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin mit meinen Nerven am Ende! Ich hab jezz seit 4 Jahren mein altes Medion akoya Notebook (MD 96640) und urplötzlich funktioniert der komplette... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Goanuss, 1. Juni 2013.

  1. Goanuss
    Goanuss Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Laura

    Ich bin mit meinen Nerven am Ende! Ich hab jezz seit 4 Jahren mein altes Medion akoya Notebook (MD 96640) und urplötzlich funktioniert der komplette Sound nichmehr! Weder Media Player(kommt ne Fehlermeldung) noch der Computersound und auch nich wenn ich Boxen bzw. Kopfhörer anschließe. Ich bin nich so der Computer Spezialist hab deswegen 'Vista' als Betriebssystem nie geändert und beschäftige mich jezz ca. seit 3 Stunden mit den ganzen Hilfen die Vista anbietet zum Thema Treiber, Soundkarte, Systemsteuerung usw.. Selbst Google war nicht hilfreich! Also Ich habe als erstes einmal meine Updates aktualisiert, dann die Treiber aktualisiert und laut Gerätemanager funktioniert auch alles einwandfrei! Ja ich habe den Ton an :p und hab auch beim Lautstärkemixer gecheckt ob alles richtig ist. Allgemein hab ich die Komplette Computerverwaltung durchkramt und auch bestimmt 10x den Pc neu gestartet! Defender sagt auch es ist alles in Ordnung und bei Software-Updates ebenfalls! Ich hab als letztes jetzt was über Realtek gelesen und bin mir bei dem Thema unsicher.
    Also wer kann mir helfen bitte? Hab ich etwas übersehen oder hat mein Lappie einfach ausgedient? :confused: Alles was euch einfällt her, Probieren geht über Studieren! :D
     
    #1 Goanuss, 1. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2013
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hast du, bevor der Ton weg war, noch irgendetwas installiert, deinstalliert oder irgendein Programm geändert? Ansonsten scheint die Soundhardware das Zeitliche gesegnet zu haben auch wenn der Gerätemanager noch etwas erkennt.

    Du könntest mal versuchen, im Gerätemanager die Soundtreiber komplett zu deinstallieren, ebenso die komplette Sound- Software (Realtek Manager) , dann den PC neustarten und dann das Sound- Softwarepaket zu installieren.
     
Thema:

Extrem Knifflige Soundprobleme beim Medion Akoya (Vista). Wer versuchts zu lösen?

Die Seite wird geladen...

Extrem Knifflige Soundprobleme beim Medion Akoya (Vista). Wer versuchts zu lösen? - Similar Threads - Extrem Knifflige Soundprobleme

Forum Datum

WinRAR und 7zip entpacken extrem langsam?

WinRAR und 7zip entpacken extrem langsam?: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass die im Titel genannten Programme extremst langsam entpacken (ca. 500-600kb). Komisch daran ist, dass wenn ich die externe Platte (SSD) an meinem Laptop...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Februar 2024

PC hat extrem lange Ladezeiten. Welche Komponenten austauschen?

PC hat extrem lange Ladezeiten. Welche Komponenten austauschen?: Moin, habe mal meinen alten Gaming-PC aus dem Keller geholt und wollte wieder ein bisschen zocken. Leider lädt eigentlich alles in einem sehr langsamen Tempo. Habe mal als Vergleich Minecraft...
Prozessoren 21. Februar 2024

Spiele hängen extrem warum?

Spiele hängen extrem warum?: Hallo Ihr lieben, ich habe mal eine frage. Ich habe das Problem das ich bei manchen spielen extreme ´´hänger´´ habe. Bei FC24 ist es z.B. bei den Cutszenen Bei Hogwarts muss ich alles runter...
Mainboards 19. Februar 2024

Gaming Laptop extrem schwache Leistung wenn nicht an externen monitor angeschlossen. Warum?

Gaming Laptop extrem schwache Leistung wenn nicht an externen monitor angeschlossen. Warum?: Mein Omen 16 Gaming Monitor (nividia rtx 3070, amd ryzen 7 5800H, Windows 11) funktioniert ganz normal wenn ich ihn an meinen 240 hz Monitor angeschlossen habe (über Displayport). Letztens wollte...
Grafikkarten 6. Februar 2024

Hilfe! Extrem nerviger Windows 10 BTHUSB Treiber Bug?

Hilfe! Extrem nerviger Windows 10 BTHUSB Treiber Bug?: Hallo, ich hab meinen Rechner für ein paar Wochen außer Betrieb genommen, u.A. um die CPU zu wechseln. Es läuft alles 1A, außer dass bei mir ständig das Geräusch kommt als ob ich einen USB Stick...
Software & Treiber 26. November 2023

7900 XTX OC Grafikarte wird extrem Heiß (Hohe Hotspottemperatur)?

7900 XTX OC Grafikarte wird extrem Heiß (Hohe Hotspottemperatur)?: Hallo, meine Asrock 7900 XTX Phantom Gaming OC wird extrem heiß. Die Hotspottemperaturen belaufen sich beim Gaming auf 105°. Kann das Normal sein? Abgesehen davon wie sieht das eigentlich mit...
Grafikkarten 11. November 2023

PC Download extrem langsam?

PC Download extrem langsam?: Hallo zusammen, Ich habe folgendes problem habe vor einiger zeit einen PC gekauft, dieser beinhaltet ein Asus PRIME B550M-A (Wi-Fi) mainboard, einen AMD Ryzen 5 3600 6core 3950MHz Prozessor, eine...
Prozessoren 11. November 2023

CPU extrem heiß obwohl Wasserkühlung?

CPU extrem heiß obwohl Wasserkühlung?: meine CPU ist im BIOS schon 88 Grad heiß. Wenn ich Spiele spiele sind alle Kerne auch immer bei 100 Grad und das schon seit mehreren Monaten. die CPU reguliert sich selbst immer runter, so...
Prozessoren 22. Oktober 2023

Extrem hohe CPU Auslastung trotz guter Hardware?

Extrem hohe CPU Auslastung trotz guter Hardware?: Servus, ich habe wenn ich normal Fifa spielen eine cpu Auslastung zwischen 92-100 und so laggt das gameplay und es fühlt sich sehr rucklig an. Meine Hardware ist eigentlich sehr gut, i7 10700k,...
Prozessoren 17. Oktober 2023

Pc "brummt" extrem laut?

Pc "brummt" extrem laut?: Hilfe: Ich habe meinen PC Schon seit mehreren Jahren und er hat seit Jahren dasselbe Problem. Es ist ein Highend Gaming pc, der beim hochfahren manchmal richtig laut brummt. wenn ich dann in den...
Stromversorgung 14. Oktober 2023

Grafikkarte GPU Temperatur wird seit Zurücksetzung extrem Hoch?

Grafikkarte GPU Temperatur wird seit Zurücksetzung extrem Hoch?: Ich besitze die Grafikkarte ,,Nvidia Geforce RTX 3060 Ti", diesen Rechner hat vor zwei Jahren etwa mein Freund für mich zusammenbauen lassen aus der Seite ,,Memory PC" Ein Beispiel wäre jetzt das...
Grafikkarten 13. September 2023

Arbeitsspeicher durchgehend extrem hoch, was tun?

Arbeitsspeicher durchgehend extrem hoch, was tun?: Mein Arbeitsspeicher ist nach 2,3 Stunden am PC, ohne dass irgendwas geöffnet ist, durchgehend zu 90 % ausgelastet. Ich hab insgesamt 16 GB DDR4 RAM, außerdem war das nicht schon immer so es ist,...
Prozessoren 6. September 2023

Nvidia will den Klinkensound über hdmi machen, trotz VGA anschluss, Ton ist extrem...

Nvidia will den Klinkensound über hdmi machen, trotz VGA anschluss, Ton ist extrem...: Ich hatte mal Nvidia für ne GraKa installiert die irgendwie defekt war, dann hatte ich es deinstalliert weil die GraKa defekt war, was dazu führte das mein onboard sound komplett schrott war und...
Software & Treiber 25. August 2023
Extrem Knifflige Soundprobleme beim Medion Akoya (Vista). Wer versuchts zu lösen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden