Welche SSD für Windows und welche für Spiele?

Diskutiere und helfe bei Welche SSD für Windows und welche für Spiele? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe zwei SSD´s und weiß nicht, welche ich für Spiele und welche für Windows verwenden sollte. Beide haben 2 TB. Die eine ist sequenziell... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von tenyy, 6. Oktober 2024.

1. tenyy
    tenyy Gast

Hallo, ich habe zwei SSD´s und weiß nicht, welche ich für Spiele und welche für Windows verwenden sollte.

Beide haben 2 TB.

Die eine ist sequenziell schneller aber für random Data ist die andere schneller.

:)

2. Darmdorf
    Darmdorf Gast

SSD nicht auffindbar

#3 Darmdorf
  3. Schrotti
    Schrotti Gast

M.2 SSD wird nicht erkannt

Es gibt keine NVMe Windows 7 Treiber und deine SSD ist eine NVMe SSD.
    Also entweder gleich Windows 10 installieren oder warten bis du dann auf Windows 10 umsteigst.

#3 Schrotti
  4. SaPass
    SaPass Gast

Windows Boot Problem

1. Alte SSD ausbauen
    2. Windows reparieren (Bootfähiger Windows-USB-Stick oder Windows-DVD)

Und im Bios die neue SSD als primäres Bootmedium auswählen.

#3 SaPass
  5. rschwertz
    rschwertz Gast

Windows SSD langsam

Wenn der Verlauf hier stimmt und die mit M.2 gekennzeichneten Partitionen auf der SSD liegen dann ist Windows auf der Festplatte installiert.
    Daten der SSD sichern.
    Festplatte abziehen.
    Windows auf der SSD installieren.
    Platte wieder anstecken.
    Das Installationsprogamm will alle Partitionen auf der SSD löschen.

#3 rschwertz
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows 10 kann nicht installiert werden

#3 Schwarzseher
Thema:

Welche SSD für Windows und welche für Spiele?

Die Seite wird geladen...

Welche SSD für Windows und welche für Spiele? - Similar Threads - SSD Windows Spiele

Forum Datum

Windows 11 auf neue SSD?

Windows 11 auf neue SSD?: Hallo zusammen, ich plane, mein Windows 11 von der aktuellen SSD auf eine neue SSD zu migrieren. Meine aktuelle SSD hat neben der Hauptpartition auch eine Startpartition, eine Auslagerungsdatei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Februar 2025

Fehler bei Neuaufsetzung bei Clean All von SSD PC Windows 11?

Fehler bei Neuaufsetzung bei Clean All von SSD PC Windows 11?: Moin ich habe mir einen PC gekauft und wollte diesen neu aufsetzen. Windows habe ich auf dem Stick und ich befinde mich in dem Boot Menü zur Neuaufstellung des Betriebsprogramms. Nun habe ich,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Januar 2025

SSD geht plötzlich in windows aus und alle daten weg?

SSD geht plötzlich in windows aus und alle daten weg?: hallo ich hab in denn letzten tagen immer wieder richtige Frezzes in games das plötzlich immer das spiel einfriert für par sekunden und jetzt wollte ich gerade was deeinstallieren und plötzlich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2024

PC startet ins BIOS statt Windows – SSD wird nicht erkannt?

PC startet ins BIOS statt Windows – SSD wird nicht erkannt?: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt mit den folgenden Komponenten: CPU: Ryzen 5 7500F GPU: RX 7800 XT Mainboard: GIGABYTE B650 AORUS Elite AX V2 SSD: Ediloca EN870 Gen4...
Mainboards 20. Dezember 2024

ssd wir nicht erkannt auf meinem laptop bei windows installation?

ssd wir nicht erkannt auf meinem laptop bei windows installation?: Hallo, ich habe einen neuen Laptop gekauft (Msi Thin 15 B12UC). Leider war ich etwas überstürzt beim Kauf und habe nicht gesehen, dass FreeDos drauf ist. Habe einen bootfähigen USB stick...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Dezember 2024

Ssd wird nicht von meinem Pc sowohl im bios als auch im Windows nicht erkannt, was tun?

Ssd wird nicht von meinem Pc sowohl im bios als auch im Windows nicht erkannt, was tun?: Hallo, ich habe mir einen neuen Pc gekauft und selber zusammengebaut. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich den Aufbau richtig gemacht habe. Alles wird im bios erkannt, außer meine ssd....
Mainboards 6. Dezember 2024

SSD während Windows Update entfernt?

SSD während Windows Update entfernt?: Ich habe in der Schule einen PC mit einer SSD, auf der Windows installiert ist. Als ich den PC heruntergefahren habe gab es ein Update und mein Sitz Nachbar hat meine SSD aus dem PC entfernt,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Dezember 2024

Daten von zwei HDD und einer SSD (mit Windows) auf eine große SSD spielen?

Daten von zwei HDD und einer SSD (mit Windows) auf eine große SSD spielen?: Hey, ich habe derzeit zwei HDDs und eine SSD auf der Windows läuft. Jetzt sind mir die HDDs zu langsam geworden, auf denen fast all meine Daten gespeichert sind da meine SSD ziemlich klein ist und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Juni 2024

SSD mit nur Windows und Spiele?

SSD mit nur Windows und Spiele?: Moin Leute, habe 2 Festplatten, beides SSDs, eine 1TB neue und eine 200GB alte. Ich möchte auf der 1TB Festplatte nur Windows und meine Spiele, alle anderen Dateien und Programme sollen auf die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Mai 2023

Macht es Sinn für ein Spiel wie PUBG Windows und Games zu trennen bzw. Windows auf eine SSD...

Macht es Sinn für ein Spiel wie PUBG Windows und Games zu trennen bzw. Windows auf eine SSD...: Stelle gerade einen neuen PC zusammen und überlege eine SSD m.2 PCIe 4.0 oder 3.0 1TB zu bestellen. Sollte ich dann Windows und PUBG darauf installieren oder macht trennen Sinn? Habe noch eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2023

Welche SSD um Windows und Spiele drauf zu haben?

Welche SSD um Windows und Spiele drauf zu haben?: Welche gute SSD gibt es um da Windows und auch paar spiele drauf zu installieren? mind. 1tb https://www.gutefrage.net/frage/welche-ssd-um-windows-und-spiele-drauf-zu-haben
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. September 2022

1 SSD oder 2 SSDs wo eine nur für Windows und kleine Daten ist und die andere für Spiele...

1 SSD oder 2 SSDs wo eine nur für Windows und kleine Daten ist und die andere für Spiele...: Sollte man lieber eine große SSD https://geizhals.de/western-digital-wd-black-sn770-nvme-ssd-2tb-wds200t3x0e-a2672116.html?hloc=at&hloc=de wo man alles drauf installiert haben? Oder doch lieber 2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2022

Bringt es was wenn Windows auf der HDD ist aber Spiele auf der SsD?

Bringt es was wenn Windows auf der HDD ist aber Spiele auf der SsD?: Sind die Ladezeiten trotzdem kürzer auch wenn das Betriebssystem auf der HDD ist? https://www.gutefrage.net/frage/bringt-es-was-wenn-windows-auf-der-hdd-ist-aber-spiele-auf-der-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Januar 2021
Welche SSD für Windows und welche für Spiele? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden