Kauf einer 500 GB Festplatte

Diskutiere und helfe bei Kauf einer 500 GB Festplatte im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle zusammen. Ich möchte mir einen neue PC zusammen bauen weiß aber nicht genau welche Qualitätsunterschiede es momentan zwischen den... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Thanatos, 25. Oktober 2007.

  1. Thanatos
    Thanatos Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Hallo alle zusammen. Ich möchte mir einen neue PC zusammen bauen weiß aber nicht genau welche Qualitätsunterschiede es momentan zwischen den verschiedenen Festplatten-Herstellern gibt.
    Ich wollte mir eigentlich wieder eine Festplatte von WD kaufen mit Sata II Anschluss.

    Könnt ihr mir einen Hersteller empfehlen?
     
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
  3. Würgespinne
    Würgespinne PC-User
    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    31367
    Jau, das wirklich ne feine Platte, schnelle, leise, und dabei auch noch recht kühl - meine Empfehlung HD501LJ kaufen.
     
    #3 Würgespinne, 25. Oktober 2007
  4. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    Joa, die Samsung kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Habe zur Zeit 4 Stück davon in Betrieb.
     
  5. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    26979
    Also ich hab 2 davon im Betrieb ... sie liefen bisher immer perfekt ... in letzter zeit werden Sie en bischen lauter, was aber glaub ich daran liegt das die einfach bombenvoll sind und vor allem bei dem bildern (zb bei den 2000 von Chicago) dauert es doch en bischen bis der Ordner da ist ...

    Aber trotzdem ... die Samsung kann ich auch zu 120% empfehlen :great:
    Werd mir demnächst nochmal eine holen :o
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ich stimme auch noch mal schnell für die Samsung, gute und solide Platte mit geringer Ausfallquote.
     
    #6 bernd das brot, 25. Oktober 2007
  7. Thanatos
    Thanatos Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Aha, gut dann werd ich mir wohl eine Samsung Platte zulegen
     
  8. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    Mit der Samsung Platte macht Du echt keinen Fehlkauf, ich hab selbst eine im Rechner und bin sau zufrieden !
    Preisleistung, Geschwindigkeit, Lautstärke und Zuverlässigkeit passen !
     
  9. FairLight
    FairLight Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    40526
    Hervorragende Wahl ! Die Spinpoints von Samsung !;)
     
  10. esKi
    esKi PC-Freak
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38999
    2. SysProfile:
    38999
    38999
    38999
    Habe auch die Samsung und bin sehr zufrieden.
    Werde mir ende des Jahres vill. auch noch eine zulegen...500GB sind einfach zu wenig xD
     
  11. masterscorpion
    masterscorpion Hardware-Insider
    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    20009
    Ich habe gerad mal die Produktbewertung bei Alternate gelesen die ziehmlich grausam ist vorallem weil es 50 zu 50 ist ...

    http://www.alternate.de/html/articleRatings/list.html?articleId=168101

    tja wenn man sowas gelesen hat weiß man auch nicht mehr so recht außer zu einer anderen zu greifen was sagt ihr dazu?, wie läuft eure platte momentan? und würdet ihr sie wirklich anderen empfehlen?

    würde mich über feedback freuen !!!

    Mfg MasterScorpion
     
    #11 masterscorpion, 12. Februar 2008
  12. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Naja, ich selber hatte bisher nur einen einzigen Ausfall bei einer Platte von Samsung. Warn 160GB Modell. Aber so wies aussieht könnte das ein Serienfehler zu sein. Ansonsten finde ich die Platten von Samsung ziemlich zuverlässig.
     
  13. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hmm meine externe HD501er leuft wunderbar, ohne murren, und hat auch schon zwei LAN wochenenden durchgemacht, scheint wohl ne ausnahme zu sein :ugly:
     
  14. Computerfee
    Computerfee Gast
    die samsung kann ich dir persönlich überhaupt nicht empfehlen. nicht die t166. als leise kann man die platte wirklich nicht bezeichnen. gerade wenn man sie als externe platte einsetzt ist sie ganz deutlich durch's gehäuse zu hören. deshalb habe ich meine wieder verkauft. nervig auch das geräusch beim zugriff auf daten. zumindest war es bei mir so. ich habe mir daraufhin - war ein tipp von alexirsi - die western ditigal caviar gp gekauft. diese ist superleise und außerdem stromsparend im gegensatz zu anderen platten. schau mal hier:

    http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=338&language=en

    die platte hat einen niedrigen stromverbrauch, ist zudem sehr leise und schnell. ich kann dir die platte echt nur wärmstens empfehlen...
     
    #14 Computerfee, 13. Februar 2008
  15. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Kommen wir mal von glauben, hoffen und wünschen zur Realität:

    Hier und findest Du Reviews zu sehr vielen Festplatten. Dort wird u.a. auch die Idle-Lautstärke getestet (die T166 ist die leiseste).

    Wenn es Dir hingegen nur darum geht eine Festplatte zu haben, die ihren Job macht ist es völlig egal zu welcher von Hitachi, Samsung, Seagate oder WD greifst, solange es sich um die aktuelle Standard-Serie handelt: Die sind alle ~ gleich schnell und ~ gleich häufig kaputt --> Du kannst also getrost nach dem Preis beim Händler Deiner Wahl entscheiden. Einzig bei Seagate Maxtor wäre ich etwas vorsichtig: Unter dem Label hat Seagate eine Billigmarke und ich weiß nicht ob da nur ältere Platten (was kein Problem wäre) oder auch Platten die nicht die volle Qualitätssicherung geschafft haben verklopft werden.

    Grüße
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Kauf einer 500 GB Festplatte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden