Tote Ordner aus Heimnetzgruppe und Netzwerk entfernen

Diskutiere und helfe bei Tote Ordner aus Heimnetzgruppe und Netzwerk entfernen im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsn, Vorgeschichte ich habe: meine Daten auf den Platten neu verteilt die Bibliotheken neu eingerichtet und andere Offlinedateien zum... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Moinsn, 21. Januar 2010.

  1. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    Moinsn,

    Vorgeschichte
    ich habe:
    • meine Daten auf den Platten neu verteilt
    • die Bibliotheken neu eingerichtet
    • und andere Offlinedateien zum Synchronisieren angegeben.

    und nun habe ich:

    einen Toten Ordner in meiner Heimnetzgruppe
    [​IMG]

    und einen Weiteren in den Netzwerkfreigaben
    [​IMG]

    Weiß vllt jmd wie man die weg bekommt?

    Schon Versucht habe ich:
    die Ordner auf dem Desktop neu angelegt, freigegeben und dann die Freigabe wieder deaktiviert.

    DANKE
     
  2. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70

    AW: Tote Ordner aus Heimnetzgruppe und Netzwerk entfernen

    Hast du schon probiert diese Ordner mit Rechtsklick --> Trennen zu entfernen ??

    So beendest du die "vorhandene" Verbindung ..
     
  3. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    AW: Tote Ordner aus Heimnetzgruppe und Netzwerk entfernen

    Moinsn,

    "Trennen" ist da nirgends zu finden, auch nicht bei den Ordnern die funktionieren.
    In der Netzwerkumgebung hatte ich solche Ordner früher unter XP auch manchmal.
    Da hab ich die glaube über die Regestrie raus bekommen. Weiß aber nicht mehr genau.
     
Thema:

Tote Ordner aus Heimnetzgruppe und Netzwerk entfernen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden