NVMe SSD - Welche Dateien sollten drauf abgespeichert werden?

Diskutiere und helfe bei NVMe SSD - Welche Dateien sollten drauf abgespeichert werden? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gern meinen Gaming-PC, mit dem ich auch streame, upgraden und würde nun gern eine NVMe SSD verbauen. Da ich nur eine Schnittstelle... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Luxuryfoy, 18. September 2023.

1. Luxuryfoy
    Luxuryfoy Gast

Hallo, ich möchte gern meinen Gaming-PC, mit dem ich auch streame, upgraden und würde nun gern eine NVMe SSD verbauen.

Da ich nur eine Schnittstelle am Mainboard habe, ich aber Betriebssystem und Spiele/Programme trenne, wüsste ich gern, wovon ich damit am meisten profitieren würde. Sollte lieber das Betriebssystem darauf gespeichert werden oder die gespielten Spiele + Programme, von denen ich möchte, dass sie ordentlich laufen?

:)

Thema:

NVMe SSD - Welche Dateien sollten drauf abgespeichert werden?

Die Seite wird geladen...

NVMe SSD - Welche Dateien sollten drauf abgespeichert werden? - Similar Threads - NVMe SSD Dateien

Forum Datum

TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs

TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs: TerraMaster D1 SSD Pro: Neues Thunderbolt-5-Gehäuse für unterwegs Man zielt auf Nutzer, die mit großen Datenmengen hantieren, denn das Gehäuse setzt auf die Thunderbolt-5-Schnittstelle. Mit einer...
User-Neuigkeiten Gestern um 14:32 Uhr

Google Drive lässt verschlüsselte Office-Dateien bearbeiten

Google Drive lässt verschlüsselte Office-Dateien bearbeiten: Google Drive lässt verschlüsselte Office-Dateien bearbeiten Ein Problem: Passwortgeschützte Dateien lassen sich in Google Drive schlicht nicht bearbeiten. Wer an einem verschlüsselten...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2026

Google Gemini Update: KI-Apps können größere Dateien verarbeiten

Google Gemini Update: KI-Apps können größere Dateien verarbeiten: Google Gemini Update: KI-Apps können größere Dateien verarbeiten Auf den ersten Blick ist das nur etwas für Programmierer, aber zwei Änderungen könnten wir bald alle in Apps spüren, die auf...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2026

Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt

Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt: Satechi: Neues Thunderbolt 5 CubeDock mit SSD-Slot vorgestellt Das frisch vorgestellte Thunderbolt 5 CubeDock kommt nicht nur als reine Anlaufstelle für Peripherie daher, sondern bietet auch...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2026

Sloth für macOS: Grafische Oberfläche für lsof zeigt offene Dateien und Sockets

Sloth für macOS: Grafische Oberfläche für lsof zeigt offene Dateien und Sockets: Sloth für macOS: Grafische Oberfläche für lsof zeigt offene Dateien und Sockets Da hilft der bekannte Befehl lsof weiter. Das ist mächtig, aber für den schnellen Blick nicht immer übersichtlich....
User-Neuigkeiten 3. Januar 2026
NVMe SSD - Welche Dateien sollten drauf abgespeichert werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden