[Kaufberatung] Notebook

Diskutiere und helfe bei [Kaufberatung] Notebook im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, da ich demnächst für ein paar Wochen unterwegs bin und ich auch sonst einen "Begleiter" für unterwegs suche, ich mich aber nicht so recht... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von mitcharts, 25. Juli 2015.

  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Servus,

    da ich demnächst für ein paar Wochen unterwegs bin und ich auch sonst einen "Begleiter" für unterwegs suche, ich mich aber nicht so recht entscheiden kann, wende ich mich an euch.

    Meine Präferenzen wären:
    CPU: Dualcore, 5te Generation
    RAM: 4 bis 8GB
    SSD: 128 bis 256GB
    Display: 13 bis 14 Zoll; min. Full-HD
    Convertible: nein
    Nutzung: Office, Surfen, Medien abspielen, Zocken (Diablo 3 u.ä. "leichte" Kost)

    Für eine erste Betrachtung soll das Geld erstmal keine größere Rolle einnehmen.

    Auch habe ich mich schon einmal ein wenig umgeschaut, aber so wirklich einfach ist es dann doch nicht.
    Von 600,- (ASUS) bis weit über 1000,- (Apple, Lenovo etc.) gibt's alles, aber überzeugen konnte mich auf Anhieb noch nichts. Einzig die Testberichte zu den günstigeren Geräte waren eher durchschnittlich.

    Vorschläge, Tipps o.ä.? :)
     
    #1 mitcharts, 25. Juli 2015
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Habe mal dieses hier rausgesucht:

    Dell Latitude 14 E5450, Core i5-5300U, 8GB RAM, 256GB SSD (5450-5878) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    hat eine dedizierte Grafik. Ich habe leider keinen Test dazu gefunden.

    Ansonsten dieses hier:

    Lenovo ThinkPad L450, Core i5-5200U, 8GB RAM, 256GB SSD (20DT0000GE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Test: Test Lenovo Thinkpad L450 Notebook - Notebookcheck.com Tests

    Hat Intel HD 5500 GRafik. Damit kann man zwar auch spielen, aber mit Abstrichen und nicht immer in Full Hd.

    Oder dieses hier noch: Acer TravelMate P645-S-51NZ (NX.VAWEG.007) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Test: Test Acer TravelMate P645 Notebook - Notebookcheck.com Tests

    Sind alle so ~ etwas über 1000 Euro. Könnte auch welche für 1500 Euro raussuchen, aber weiß ja nicht wo da bei dir die Schmerzgrenze ist. ;)
     
    #2 Shadowchaser, 25. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2015
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    schau doch mal bei Schenker vorbei
    mySN.de | SCHENKER
    dort gibts Gaming und Business Notebooks, und du kannst jedes nach deinen Wünschen anpassen. Geht dann zwar auch in Richtung der 1000 € aber viel billiger wirds sicher eh nicht.
     
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Wo liegen denn deine Anforderungen bezüglich der Akku Laufzeit, des Gewichtes, der Solidität, und der Rechenleistung? Muss es ein SSD Speicher sein oder würde eine HD es auch tun? Ist es wichtig, dass z.B. Diabolo in FullHD läuft oder nur, das es läuft?

    Deine angaben sind halt sehr breit ( wobei der 1080p Minimum stark einschränkt) - dual core geht ja vom i3-i7, und auch sonst. Solle es mobil sein würde ich etwas abstriche bei der Leistung machen. Auch würde ich mir nochmal überlegen, ob der 13-14"er wirklich FullHD haben muss. Die hohen Auflösungen machen finde ich ( wenn es keine Software vorgibt) nur bei Tablets sinn, da man diese einfach sehr nah ans Gesicht hält.
     
    #4 Black Biturbo, 31. Juli 2015
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #5 Shadowchaser, 31. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2015
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Klar, 13-14 Zoll mit FullHD kostet saftig Aufschlag. Ich würd einen 15er nehmen.
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Was habe ich den im ersten Beitrag geschrieben? 13 bis 14 Zoll, mehr nicht.
    Die 15 Zoll sind uninteressant für mich.

    Gewicht sollte max. 1,5 bis 1,6 kg sein.

    Bin aber mittlerweile beim Dell XPS 13 (2015) hängen geblieben.
     
    #8 mitcharts, 1. August 2015
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, da brauchst du nicht so patzig reagieren. War ja nur gut gemeint weil die Auswahl da größer ist.
    Was dir früh einfällt.

    Das ist doch schön (für dich). :)
     
    #9 Shadowchaser, 1. August 2015
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Mach ich aber. ;)

    Aber man soll sich doch bitte an die Angaben halten, die im Startbeitrag genannt wurden. Diese haben schon ihren Grund.

    Nein. In dem Rahmen, den es durch meine Vorgaben gibt, gibt es kaum Geräte die schwerer sind. Ab 15 Zoll geht's erst bei rund 2kg los und die Angabe zum Gewicht habe ich erst auf Grund der Nennung von 15 Zoll gemacht.
     
  11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    1 Person gefällt das.
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @mitcharts: Hättest du das Gewicht von Anfang an genannt, hätte ich auch nur nach 13" geguckt. Weil selbst die meisten 14 " schwerer sind. ;)

    Edit: Das was SLix da rausgesucht hat, scheint ja ganz gut zu sein.

    Oder dieses hier: ASUS Zenbook UX303LN-R4290H (90NB04R1-M04420) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Hat ne größere SSD. Wohl besser wenn keine weitere HDD verbaut ist. Und nen Core i7 anstatt i5. Die Grafik ist etwas schlechter als bei dem was SLix rausgesucht hat.
    Aber immer noch deutlich besser als die IGP.
     
    #12 Shadowchaser, 2. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2015
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
Thema:

[Kaufberatung] Notebook

Die Seite wird geladen...

[Kaufberatung] Notebook - Similar Threads - Kaufberatung Notebook

Forum Datum

[KAUFBERATUNG] Notebook für CAD

[KAUFBERATUNG] Notebook für CAD: Tag zusammen, bin seit kurzem in der Technikerschule und möchte mir nun einen Laptop zulegen. Vielleicht könnt ihr mir bei der Auswahl ja etwas helfen. Hauptsächlich wird er zum Arbeiten...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 30. August 2015

[Kaufberatung] für ein Notebook

[Kaufberatung] für ein Notebook: Hi ich hoffe ich bin in diese thema richtig mit meine frage.Also ich will mir einen Notebook kaufen,nicht zum Spielen mehr für den gebrauch von Internet surfen,Photoshop oder für streaming.ich...
freie Fragen 7. September 2014

Kaufberatung Notebook bis 1000€

Kaufberatung Notebook bis 1000€: Hallöchen =D Da ich nächste Woche mit der Meisterschule anfange, brauche ich ein leistungsstarkes Notebook auf dem auch AutoCAD Inventor 2013 (2014) bei komplexeren Modellen flüssig läuft....
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 29. August 2014

Kaufberatung Notebook / BS

Kaufberatung Notebook / BS: Moin! Ich überlege, mir mal ein neues Notebook zu kaufen, da mein altes von 2005 doch schon etwas in die Jahre gekommen ist, SingleCore und so... ^^ Eigentlich braucht es auch gar nicht so...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 30. Januar 2014

Kaufberatung Notebook bis 600 euro !?

Kaufberatung Notebook bis 600 euro !?: Kaufberatung Notebook bis 800 euro !? Hey leute nach langem überlegen ob ich mir ein ipad oder ein Notebook kaufen soll hab ich mich für ein notebook entschieden ! Es sollte folgendes haben...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 21. September 2013

Kaufberatung; Notebook bis ca. 600 €

Kaufberatung; Notebook bis ca. 600 €: Ich bin auf der Suche nach einem Laptop im Preisbereich von etwa 600 €. Ich brauch den Laptop um evtl. Spiele wie FIFA, Command & Conquer, Need for Speed usw zu spielen. Wie findet ihr den; Acer...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 14. März 2013

[Kaufberatung] Notebook bis 1.500€

[Kaufberatung] Notebook bis 1.500€: hey, da mein pc den geist aufgegeben hat suche ich jetzt was neues. ich hab da an ein notebook gedacht auf dem man auch mal das ein oder andere spiel spielen kann. natürlich nicht auf vollen...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 18. Februar 2013

[Kaufberatung] Gut Transportierbares Notebook mit Leistung bis 1000€

[Kaufberatung] Gut Transportierbares Notebook mit Leistung bis 1000€: Moin moin! Ich habe mir überlegt bis Ende Ausgust mir mal ein Notebook zulegen sollte. Dies hat einige verschiedene Gründe. Einer davon wäre dass ich ihn gerne in der Schule (Berufliches...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 24. Mai 2012

[Wieder mal Kaufberatung] Notebook auch zum Games für 1000,-€

[Wieder mal Kaufberatung] Notebook auch zum Games für 1000,-€: Hallo Leutz, ich suche ein Multimedia Notebook wo man auch gut zoggen kann für 1000,-€ Was sollte das Notebook besitzen. Auf jedenfall einen i7 2670QM ab 8GB RAM Auflösung von 1920 x...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 21. April 2012

Kaufberatung gaming Notebook 700€!

Kaufberatung gaming Notebook 700€!: Moin! Wie oben schon steht suche ich ein gaming laptop, der sollte aktuelle Spiele schaffen und Spiele für die nächsten jahre. Nun bräuchte ich Tipps ;) Ja, mir ist klar das es sich mehr lohnt...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 22. März 2012

Notebook Kaufberatung!

Notebook Kaufberatung!: Hallo Ich brauche unbedingt ein neues notebook, weiß aber nicht was ich mir für eins holen soll!! Ich brauche es hauptsächlich fürs studium also office und noch ein paar andere programme und...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 27. Januar 2012

Kaufberatung Gaming Notebook 700€ Komponente nach Wunsch?

Kaufberatung Gaming Notebook 700€ Komponente nach Wunsch?: Hallo Forum, ich hab mich im Hardware Dschungel verirrt :erf: MMn sind die ganzen Notebooks in Läden wie Saturn und co. überteuert und ich brauch kein OS, daher möchte ich mir ein im...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 16. Dezember 2011

[Kaufberatung] Gaming-Notebook max. 850€

[Kaufberatung] Gaming-Notebook max. 850€: Hallo, da ich mit meinem vorigen Notebook von Acer das ich erst vor ungefähr 3 Wochen bestellt hatte und nach einer Woche wieder retourgeschickt habe wegen einem Grafikkkartenfehler...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 18. Oktober 2011
[Kaufberatung] Notebook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden