Asus P5N32-E SLI Plus Sockel 775 krieg ich damit Probleme, bei SSD und einer ATI 5770?

Diskutiere und helfe bei Asus P5N32-E SLI Plus Sockel 775 krieg ich damit Probleme, bei SSD und einer ATI 5770? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, wie man oben schon lesen kann habe ich dies bezüglich eine Frage. Und zwar habe ich das oben genannte Mainboard hier der Link zum Board und... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von SeGGi, 22. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655

    Hi, wie man oben schon lesen kann habe ich dies bezüglich eine Frage.

    Und zwar habe ich das oben genannte Mainboard
    hier der Link zum Board
    und nun wollte ich wissen, da ich ja weiß dass es kein PCIe 2.0 hat ob ich bei der grafikkarte probleme bekomme bzw in wiefern sich dies nun auf eine minderung der Leistung auswirken wird?

    Die Grafikkarte

    Dazu habe ich noch die Frage mit der SSD
    Ich hab mir folgende bestellt,
    Die SSD

    nun wollte ich gern wissen ob ich da irgendwelche Schwierigkeiten bekommen kann oder ob das ganze reibungslos funktioniert? da dies ja schon ein relativ alter Chip ist.

    Würde ich eine der beiden Komponenten irgendwie aus bremsen, mit der CPU (E6850) oder vllt mit dem Arbeitsspeicher (8GB OCZ 800mhz) ?

    Dies ist nur eine vorübergehende Lösung und soll nicht dauerhaft so bleiben, Stück für Stück werde ich dann wohl auf AM3 und X6 wechseln.

    Danke euch schon mal im vor raus :)

    Gruß,
    SeGGi
     
    #1 SeGGi, 22. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2010
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    eigentlich ein gutes board
    den unterschied von PCIe2.0 zu deinem PCIe spürt man nur in benchmark und auch sicher nur bei den ganz großen high end karten
    gibt also keine beeinträchtigung beim gaming

    zur SSD
    du kannst mal einen festplattentest machen
    sollte da tool HD Tach bei dir laufen, kannst du sehen wie gut die Sata geschwindigkeit wirklich ist
    wenn es über 200 MB/s sind, wovon ich ausgehe, wird die SSD von der schnittstelle nicht gebremst
    kenne eigentlich nur einen chipsatz, der bei SATA300 wirklich stark gebremst hat
    und das war der VIA K8M890, der schaffte bei der SATA300 Speed nur 180 MB/s
     
    #2 Mr_Lachgas, 22. August 2010
  3. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    Nunja einen wirklichen Test kann ich leider nicht machen, da die 2 Platten die im mom drin sind glaube schon einen knacks weg haben, hab heute mal die ganzen datein gesichert und da war mit biegen und brechen nie eine höhere schreibgeschwindigkeit als 60mb/s zwischen den platten zu erreichen.

    aber ich kanns ja mal versuchen!

    Aber danke schon für eine so schnell Antwort! :)
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wirst damit deinem pc einen guten schub verpassen
    also mit der SSD
    warum eigentlich die HD5770?
    macht dir die ultra zuviel hitze?
    leistungstechnisch liegt die HD5770 grade mal 7 plätze vor der G80 ultra, denke das ist kaum spürbar
     
    #4 Mr_Lachgas, 22. August 2010
  5. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    Mein Profil ist nicht mehr ganz aktuell die 8800GTX Ultra war eine top karte zwar sehr heiß aber i.O war mit der Leistung zurfrieden jedoch ist sie kaputt gegangen, wie was wo genau?! keine ahnung hatte von einem auf den andern tag Punkte und Flimmern im Bild dazu noch öfters Bluescreens.. hat nun gute 2 1/2 jahre gehalten garantie ist futsch und karte wohl kaputt..

    Nun werkelt im mom die HD4650 aus dem Office/media rechner bei mir..

    Hab die PCS+ genommen weil mein Kumpel die selbe hat und sie bei 40% lüfterumdrehung sehr leise ist, und weder unter volllast noch im idle höher dreht somit auch leise bleibt.
    Von der Leistung her wird sie mir aufjedenfall vollkommen ausreichen.
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    - wenn du dir ein erneutes aufsetzen von windows ersparen willst, nachdem du schon windows auf der SSD am laufen hast
    - mehr cpu leistung haben willst
    - aber nicht unnütz geld rausschmeißen willst, weil du ja auch schon 8 Gb ram hast

    dann holste dir einfach nen Q6600 oder Q6700 ist bist somit wieder aktuell, auch für spiele die 4 kerne nutzen
     
    #6 Mr_Lachgas, 22. August 2010
  7. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    Die überlegung ist mir auch schon gekommen evtl. dann einen Quad draufzusetzen, jedoch wenn man sich die Preise anschaut, dann lohnt es sich nicht mehr wirklich etwas in den 775 Sockel noch zu investieren. ein Q6600 kostet nun immer noch stolze ~180€ und für das geld bekomme ich auch schon einen X6. gut muss dann zwar das board noch wechseln und neuen Arbeitspeicher kaufen, aber im gesamten wär es dann doch wieder schneller als nur der wechsel auf einen Q6600. denn früher oder später müsste dann sowieso was neues her.

    außerdem würde ich mit dem wechsel ja auch auf DDR3 Sata III und co. wechseln, was ja nicht grade schlecht wäre und für den fall dass mich die SSD nun überzeugt. ist ja nun meine aller erste SSD kenn auch noch niemanden aus dem Freundes/bekantenkreis welcher einer besitzt. dann würde ich mich sogar evtl. noch dazu durchdringen auf ein Raid zu setzen und eine 2te zu bestellen.
    Dann würde ich aber ja wieder rum nicht wissen ob der chip dass nun mitmachen würde. Dadrüber müsste ich mir bei nem neuen AM3 board ja keine gedanken machen.

    Wie mans dreht und wendet es hat alles vor und nachteile, hab auch schon ueberlegt einen 790ger chip zu nehmen um dann die DDR2 speicher weiter zuverwenden, aber ich weiß es noch nicht genau. dazu kommt dann wohl nächsten oder über nächsten Monat von mir eine Kaufberatungsanfrage über die ihr euch hermachen könnt. :)
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ähm also nen gebrauchten Q6600 bekommt man bereits für 75 € bei ebay
    würde den tausch auch wirklich machen, wenn es mein system wäre
    du hast ein vernnftiges mainboard und viel ram
    was willst du mehr, das hält erstmal noch für einige zeit
    bis USB3.0 wirklich aufer der höhe ist vergeht auch noch einiges an zeit
     
    #8 Mr_Lachgas, 22. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2010
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    10€ dass lachgas gleich vorschlägt du sollst dich um ne gebrauchte CPU umsehen ^^

    edit: ich hatte die antwort von lachgas noch nicht gelesen ;)
     
  10. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    ich kaufe mir aber keine gebrauchte CPU da ich weiß die werden gern mal uebertaktet und auch wenn sie bei ebay reinschreiben sie hätten nie übertaktet oder aehnliches so glaube ichs ihnen einfach nicht, denn egal wo man hinschaut wer einen Q6600 hat (zumindest im Sysprofile) der hat ihn auch meistens übertaktet. und da man dort dann weder garantie noch irgendwelche anderen Ansprüche beim Privatkauf gelten machen kann, sofern etwas nicht funktioniert ist mir das ganze etwas zu heiß und da investiere ich lieber etwas mehr und weiß es ist noch unbenutzt.
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    @cracker789
    die aussage fand ich jetzt ein wenig diskriminierend
    halte dich bitte etwas zurück!

    du hast bei ebay aber ein 14 tage rückgaberecht, wenn die cpu nicht den angaben entsprcht 100%ig zu laufen
    außerdem waren sehr viele Q6600 in business rechnern verbaut...
    naja, das musste dann schon selber wissen
    folgeprobleme erwarte ich nicht von einer cpu
    entweder sie läuft stabil oder sie läuft nicht

    oder stell mal eine anfrage in den marktplatz
    wer dort verkehrt ist eigentlich immer seriös
    habe mir über den marktplatz auch eine grafikkarte gekauft, obwohl ich wusste, dass der verkäufer diese übertaktet hatte
    bereue es bis heute nicht
     
    #11 Mr_Lachgas, 22. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2010
    1 Person gefällt das.
  12. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    Hmm, ich werd es mir nochmal überlegen.

    Mal sehen mich reizt der X6 schon eher als ein Q6600 auch wenn dass ganze mit dem X6 teurer wird.

    Wie gesagt dafür werde ich dann zu gegebener zeit nochmal nachfragen hier. :)

    Für mich ist meine Frage soweit schon beantwortet ich weiß nun dass ich keine Probleme haben werde beim einsetzen der Grakka und SSD somit kann man von meiner Seite aus hier nun schon zu machen.

    Danke für die schnelle hilfe Mr_Lachgas. R+

    Gruß,
    SeGGi

    Ps: das hat nun hoffe ich geklappt. mit dem Posetiven bewerten. :)
     
    #12 SeGGi, 22. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2010
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    sicher eine gute investition
    ich selber empfehle auch immer wieder den X6, auch wenn viele dagegen sprechen
    die aktuellen phenom II X4 wären genauso gut beim gaming, aber egal
    im gegensatz zu meinem älteren quadcore ist der Q6600 weiterhin eine gute cpu, weil das overclocking halt stimmt

    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Asus P5N32-E SLI Plus Sockel 775 krieg ich damit Probleme, bei SSD und einer ATI 5770?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden