ipod - itunes & Co...

Diskutiere und helfe bei ipod - itunes & Co... im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; so ich muß mal allgemein meine meinung über ipod, itunes und co. loswerden weil mich das ganze doch inzwischen recht nervt... kurz zur info: ich habe... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Computerfee, 22. September 2007.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    so ich muß mal allgemein meine meinung über ipod, itunes und co. loswerden weil mich das ganze doch inzwischen recht nervt...

    kurz zur info: ich habe zum geburtstag letzten jahres einen ipod video 30 gb bekommen. ist ja ein schönes teil. dieses teil kostete 319 euro beim media markt. das ganze ist noch nicht mal ein jahr her. und wie ich leider schon in diversen foren lesen mußte ist die haltbarkeit eines ipods ja nicht sehr lange. zuviele wurden schon nach kurzer zeit an den hersteller zurückgeschickt weil irgendetwas nicht funktionierte. und nun spinnt auch meiner rum...

    akku... der akku läßt sich nach noch nicht mal einem jahr nicht mehr komplett aufladen. man hört einige stunden (nicht besonders viele stunden) und schon ist der akku wieder leer obwohl man genau nach anweisung immer brav aufgeladen hat...

    musik laden... ich habe heute meine neue lieblings-cd auf die festplatte gerippt. nun wollte ich diese auf den ipod laden damit ich nicht immer extra meinen alten tragbaren cd-player benutzen muß dessen klangwiedergabe inzwischen zu wünschen übrig läßt. wie immer schließe ich den ipod an. doch er läd keine musik mehr. itunes fand ich ja schon immer mies weil es nie 100% richtig funktioniert hat. aber ich finde es schon mies wenn ich auf einen ipod mit 30 gb der mit gerade mal 3 gb belegt ist nun keine musik mehr laden kann. der ipod wird erkannt - es kommt die meldung "bitte nicht trennen" und sobald ich ihn anschließe kommt im itunes die meldung "synch abgeschlossen". normalerweise hat es dann die neuen sachen immer gleich auf den ipod geladen. aber nun synchronisiert es ohne das es neue sachen auf den ipod kopiert. ich bin wirklich enttäuscht das man bei so einem preis so wenig von dem gerät hat. ich pflege meine sachen sehr - es liegt also nicht daran das ich den ipod unsachgemäß behandelt hätte. support ist bei apple eh nicht besonders toll. weiß jemand woran es liegen könnte?

    ich wollte mich gerade an das ipod-fun forum wenden doch anscheinend gibt es das forum nicht mehr. die seite existiert aber ich kann kein forum finden. wisst ihr näheres?
     
  2. charmin
    charmin Gast

    also zum forum kann ich sagen ich hab auch ma eins gesucht
    also nen offizielles und da glaub da hab ich auch keins gefunden
    da habe ich dieses genommen. http://www.ifun.de/component/option,com_smf/Itemid,14/
    da hat man meine fragen beantwortet
    sonst zur qualität zum ipod:
    habe ich noch nie probleme gehabt
    habe zwar nen nao aus der 2. genaration aber nie probleme gehabt
    habe keine kratzer oder sowas und akku und so läuft auch wunderbar
    habe mir nur neue kopfhörer gekauft weil ich in ear dinger haben wollte
    und naja das mit iTunes finde ich auch nicht gut würde viel lieber einfach rüberziehn aber was soll man machen
    sonst benutze ich itunes gar nicht
    und zum preis: finde ich ipod's (jaaa cooles wort^^) der preis wirklich bissel hoch. man bezahlt halt für den namen mit
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ipod-fun ist Ifun ;)

    Ich kann mich bis jetzt auch nicht wirklich beschweren iTunes hat bei mir immer funktioniert, benutze aber trotzdem AMAROK.

    Gut zur Qualität der iPods: Diese könnte wirklich besser sein zumindest die der neueren (ab G5) hdd playern, von denen sind mir bis jetzt auch gut 4 abgeraucht 3x hdd Fehler und 1x gibg garnichts mehr und dann kahm noch einer gleich defekt an :( Ist mir aber weitestgehendst egal da der APPLE suport einfach genial ist und nie über 5 Werktage vergingen von dem Zeitpunkt wo ich den Defekt meldete bis der UPS-Man mit einem neuen iPod vor der Tür stand. Von daher sage ich jetzt einfach mal BeQuiet die rauchen auch andauernd ab und da wird auch gesagt ja und die werden doch ruck zuck ausgetauscht, ich entledige mich da einfach mal dieses Argument in Bezug auf die iPods. Das ist aber alles nur auf die hdd player bezogen mit den flash playern hatte ich noch nicht ein einziges Problem, wobei ja bei mir noch der touch aussteht und der soll ja wirklich extrem verbugt sein aber mal sehen :)
     
    #3 bernd das brot, 22. September 2007
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    @bernd: hast du mal einen link zu amarok - ist das kostenlos? da ich sowieso bei itunes keine musik kaufe wäre es mir auch lieber wenn ich einfach die sachen von festplatte mit einem anderen programm auf den ipod laden könnte. vielleicht liegt es ja am itunes und nicht am ipod selbst. der akku ist voll und er funktioniert auch tastentechnisch. ich vermute eher das es die neueste itunes version ist denn ich habe gelesen das es mit der aktuellen version etliche probleme geben soll. das teil hat sich aber denke ich automatisch installiert. eventuell lösche ich diese version und teste nochmal mit einer alten 6er version. hat da jemand vielleicht ne exe-datei? ich vermute bei itunes bekomme ich keine alte version mehr zum downloaden...

    wie läuft das dort mit dem support bernd? ich muß quasi anrufen mein problem schildern und den ipod einschicken? und dann bekomme ich einen nagelneuen?

    amarok: http://amarok.kde.org/de ~alexirsi~
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    AMAROK ist leider (noch) nur für linux gibt aber auch etliche win Alternativen
    zu iTunes.

    Der suport ist ist bei apple einfach top: Du rufst bei denen an schilderst das Problem, evtl sagen die dir mach se ma das der das und wenns nicht geht
    wird das aufgenommen du bekommst ne service-NR (damit kannste auf der apple hp immer den aktuellen Status einsehen) und 1-2 Tage später steht ein man von UPS vor deiner Tür mit ner Spezialverpackung. In dessen beisein musst du dann den iPod darein tun dann bekommste afaik noch 2 Zettel, bei mir dauerte es dann nie länger als 5 Werktage bis selbiger UPS mann wieder vor meiner Tür stand und mir nen reparierten iPod in die Hand drückte.

    Ob die neu sind keine Ahnung auf den Zetteln steht das es entweder neue oder Generalüberholte sind kommt wahrscheinlich immer drauf an bei men technischen Defekt bekommst du bestimmt aus zeitlichen Gründen einen neuen, software Probleme sollten die auch so relativ schnell gelöst bekommen.
     
    #5 bernd das brot, 23. September 2007
  6. Computerfee
    Computerfee Gast
    @bernd: was gibt es denn für win alternativen zu itunes? ich habe mir jetzt die mühe gemacht und habe die komplette bibliothek gelöscht. anschließend habe ich jetzt einen teil wieder neu draufgeladen. nachdem alles gelöscht war konnte ich wieder musik auf den ipod laden. anscheinend doch ein fehler von itunes und nicht vom ipod...

    aber seltsam ist es trotzdem: ich habe den ipod gestern voll aufgeladen über adapter am strom (nicht über pc). heute habe ich ihn angeschlossen und neue musik aufgespielt. normalerweise läd sich der ipod ja auch auf wenn er am pc angeschlossen ist. als ich ihn vom kabel nahm und drauf schaute war der akku plötzlich zur hälfte leer obwohl ich ja gar nichts weiter angehört habe. wie kann das denn sein?
     
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    weiß jemand wie man youtube videos auf den ipod läd?
     
    #7 Computerfee, 27. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2007
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Gib in der youtube Adresse KISS an also zb so http://www.kissyoutube.com/watch?v=DBiGFbd5icM dann einfach runterladen, alternativ kannst du auch unplug (FF plugin) benutzen. Das ganze kannst du dann mit SUPER in MP4 wandeln und mit Videora für den iPod fertig machen ist zwar bissle umständlich aber es ist kostenlos
     
    #8 bernd das brot, 27. September 2007
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    @bernd: danke für den tipp - ich probiers mal...
     
  10. DaVe
    DaVe Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42467
    Also ich persönlich habe noch nie Akku Probleme mit einem meiner iPods gehabt! habe bis jetzt 3 iPods gehabt und zwar alle Nano Generationen :p
    Hab die dann innerhalb der Familie weitergegeben...
    Aber ein größeres Problem in Sachen Hardware beim iPod? Nein alles TOP!
    Du bezahlst hald fürs Design... Aber dafür bekommst du auch was geboten!
    Ich verwende nur iTunes... Das Programm ist einfach der Hammer... Alles geordnet, Coverflow,...

    @Computerfee: Den nächsten iPod einfach im iTunes Store bestellen... der kommt nach 2 tagen und wenn mal was hin ist einfach zurückschicken... Super Service!!!
     
  11. TimmyT_1981
    TimmyT_1981 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir genauso! Ich find iTunes ist das beste Programm für den ganzen Audio Kram. Übersichtlich, leicht zu bedienen, sehr schön gemacht!

    Hab mir den Nano der dritten Generation geholt mit 8GB, dazu DENON AC 751 In Ohr Kopfhörer,der absolute Hammer!! Hat zwar alles in allem knappe 400€gekostet aber das ist es ir Wert! In Puncto optik, Bedienung und Ausdauer macht meiner Menung nach dem iPod keiner was vor!
     
    #11 TimmyT_1981, 2. Dezember 2007
  12. DaVe
    DaVe Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42467
    jop du sagst es schlicht und einfach...

    iPod ist einfach hammer!
    ich werd nie wieder einen anderen (billig) mp3player haben...
     
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Bist du dir da ganz sicher?
     
  14. DaVe
    DaVe Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42467
    ja mann er ist sich sicher und das bin ich auch...
    die 3.generation hat zwar noch einige softwaremängel aber da kommen noch updates...
     
  15. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Öhm 3te ... wir sind in der 6ten Genneration ;) und es gab afaik auch noch nie software updates für den iPod, zumindest keine von apple
     
    #15 bernd das brot, 10. Dezember 2007
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

ipod - itunes & Co...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden