Was muss/kann ich aufwerten PC?

Diskutiere und helfe bei Was muss/kann ich aufwerten PC? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne meinen computer ein bisschen aufwerten da ich merke wie wie hart der bei neuesten spielen arbeitet und nicht hinterherkommt.... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von BenPolartat, 22. Dezember 2024.

1. BenPolartat
    BenPolartat Gast

Hallo, ich würde gerne meinen computer ein bisschen aufwerten da ich merke wie wie hart der bei neuesten spielen arbeitet und nicht hinterherkommt.

ich habe ein Asus Prime a320 M-K

mit einer Ryzen 5 5600x verbaut und 16 GB ram, Grafikkarte habe ich eine 2060

Jetzt meine frage wenn ich eine neue Grafikkarte haben möchte welche wäre da die beste ? ich habe gelesen 3060 soll wohl gut sein. Außerdem frage ich mich ob etwas anderes mit neuer hardware benachteiligt wird und das auch beachtet werden muss.

würde mich über Tipps und Empfehlungen freuen.

Gruß Ben

:)

#1 BenPolartat, 22. Dezember 2024
  2. Trash123
    Trash123 Gast

lian li o11 dynamic MOD

Der "8auer" hat ein O11 Evo auf seinem Kanal vorgestellt. Wenn das in Serie geht, gibt es vielleicht Teile mit denen man nachträglich das O11 aufwerten kann.

#3 Trash123
  3. GMJ
    GMJ Gast

Dark Power Pro11 650w Kabel-Sleeve Frage

Plata_o_Plomo schrieb: Hammer wie andere Kabel das gesamte System aufwerten. Dazu kann man noch sagen, das man es selbergemacht hat. Zum Vergrößern anklicken....
    True true *Daumen hoch :daumen:

#3 GMJ
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

RAM aufrüsten

AW: RAM aufrüsten

Die Seriennummer ist nicht relevant, die muss sich auch unterscheiden.

Die hat ja auch was mit der Produktionszeit zu tun. Eine Seriennummer hat jedes Produkt und in einem Set was ich mal hatte hat sich die letzte Ziffer um 1 erhöht. Aber die Modellbezeichnung und auch die Spezifikation sind identisch.

Bis 3000 MHz macht es viel aus, aber 3000 MHz aufwerts dann nicht mehr so viel.
    Empfehlenswert ist daher zwischen 3000 und 3200 MHz. Natürlich zum Teil auch bis 3600 MHz, aber ab da macht es kaum noch ein Unterschied aus.

#3 IICARUS
  5. RtZk
    RtZk Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

RNG_AGESA schrieb: billig, fürchterlich billig verdammt Zum Vergrößern anklicken....
    Wobei die Frage ist wie es in einem normalen Gehäuse und Mainboard aussieht, hier ist die Karte extrem niedrig und kratzt ja bald am Boden. Aber das Plastik ist wirklich nicht gerade schön, diese Teile in Aluminum würde die Karte bedeutend aufwerten und der Preisunterschied wäre minimal.
    Da ist die Turing FE optisch deutlich gelungener, auch, wenn sie Kühlertechnisch eher schlecht ist.

#3 RtZk
  6. mt555666
    mt555666 Gast

WQHD - Finale Entscheidung: 6800XT, 3080, 6800 oder 3070?

Moin,
    ich hab mir ne EVGA Rtx 3070 bestellt,die kann man bei nichtgefallen da aufwerten lassen .Die haben so ein Step Up Programm,wo du nur die Differenz zum nächst besseren Modell bezahlst.Da die 3070 aber über der UVP der 3080 lag werd ich sie wohl für Lau bekommen.Mal schauen wie gut das funktioniert.
    Die Amd Karten sind zwar alles Superdolle Grafikkarten mit ner Menge Vram aber solange bei denen keine Alternative zu DLSS KI Upscaling besteht würde ich mir das ganz genau überlegen.

#3 mt555666
Thema:

Was muss/kann ich aufwerten PC?

Die Seite wird geladen...

Was muss/kann ich aufwerten PC? - Similar Threads - aufwerten

Forum Datum

Ubisoft will mit generativer KI NPCs in Spielen aufwerten

Ubisoft will mit generativer KI NPCs in Spielen aufwerten: Ubisoft will mit generativer KI NPCs in Spielen aufwerten . . Ubisoft will mit generativer KI NPCs in Spielen aufwerten
User-Neuigkeiten 21. März 2024

PC aufwerten?

PC aufwerten?: Hallo bräuchte hilfe mit meinem PC würde es gerne ein bisschen aufwerten Kenne mich damit leider null aus. Hier erstmal meine Specs: EVGA GTX 960 SC ACX 2.0 2GB Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @...
Prozessoren 5. Februar 2024

Ist mein Rechner noch zukunftsfähig oder muss ich sie aufwerten?

Ist mein Rechner noch zukunftsfähig oder muss ich sie aufwerten?: Sehr geehrte Damen und Herren, Habe mein Rechner seit 5 Jahren und kann immer noch alles spielen was mein Herz begehrt. Aber für die neue spiele was kommen wird macht mich das schon stutzig ob...
Prozessoren 15. September 2023

Microsoft könnte Paint und seine Fotos-App mt KI aufwerten

Microsoft könnte Paint und seine Fotos-App mt KI aufwerten: Microsoft könnte Paint und seine Fotos-App mt KI aufwerten Konkret sei dies aktuell für etwa Paint und Fotos unter Windows 11 geplant. Im Rahmen der Experimente testet man auch OCR für das...
User-Neuigkeiten 24. August 2023

Wie aufwerten?

Wie aufwerten?: Ich habe eine Intel UHD Graphics 620 Grafikkarte in einem Laptop. Hat jemand eine Idee wie ich die Grafikkarte aufwerten kann? https://www.gutefrage.net/frage/wie-aufwerten
Grafikkarten 13. April 2022

Chrome OS 96: Aufwertung der Kamerafunktionen

Chrome OS 96: Aufwertung der Kamerafunktionen: Chrome OS 96: Aufwertung der Kamerafunktionen So ist es nun auch an den Chromebooks möglich, die integrierten Kameras zum „Scannen“ von Dokumenten zu verwenden. Die Ergebnisse können dann als...
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2021

Was aufwerten?

Was aufwerten?: Hi, Ich habe vor meinen PC aufzuwerten da ich mir aktuell noch keinen krassen gaming PC kaufen möchte und erstmal vorübergehend etwas mehr leistung haben möchte zum nicht allzu hohen preis. Mein...
Grafikkarten 1. September 2021

PC aufwerten. Welche Komponenten?

PC aufwerten. Welche Komponenten?: Frohes Neues Jahr 2021 erstmal! Ich würde meinen Rechner Leistungstechnisch gerne etwas aufwerten ohne viel Geld investieren zu müssen. Ich habe mal gehört, dass eine gute Grafikkarte nichts...
Grafikkarten 3. Januar 2021

Hdmi 1.4 aufwerten zu hdmi 2.0?

Hdmi 1.4 aufwerten zu hdmi 2.0?: Gibt es eine Möglichkeit meinen hdmi Ausgang an meinem Monitor aufzuwerten auf hdmi 2.0 würde gerne auf meiner Konsole auf 1440p mit 120 hz zockrn. gibt es da adapter oder ähnlichem?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Dezember 2020

PS5 Monitor von 2.0 auf 2.1 aufwerten?

PS5 Monitor von 2.0 auf 2.1 aufwerten?: ich bin einer der glücklichen die, die ps5 vorbestellen konnte, jedoch habe ich diesen Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

Google: Augmented Reality soll das Lernen zu Hause aufwerten

Google: Augmented Reality soll das Lernen zu Hause aufwerten: Google: Augmented Reality soll das Lernen zu Hause aufwerten Google gibt daher ein paar Tipps mit auf den Weg, wie Augmented Reality (AR) und 3D-Modelle zum Lernen beitragen können. Teilweise...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2020

Altes System aufwerten?

Altes System aufwerten?: Hallo Gemeinde!:) Wie der Titel vermuten lässt bin ich im Moment am überlegen mein System aufzurüsten oder aber mir etwas neues anzuschaffen. Da ich allerdings schon etwas aus der Materie...
System-Zusammenstellungen 4. September 2013

RAM aufwerten ... brauche Hilfe :) bzw. Tipps und Kaufempfehlungen

RAM aufwerten ... brauche Hilfe :) bzw. Tipps und Kaufempfehlungen: Hallöchen :) Ich habe mal da eine Frage .... Wie ihr seht habe ich ja ein ASus Crosshair V und einen Bulldozer und zwar den 8150er ... Nun habe ich GEIL Speicher mit 1333mhz und einer Menge von...
Arbeitsspeicher 25. März 2012
Was muss/kann ich aufwerten PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden