falscher Preis ausgeschildert - was jetzte?

Diskutiere und helfe bei falscher Preis ausgeschildert - was jetzte? im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Oooh Menssch, endlich kann ich hier auch mal was schreiben... hab gesucht wie ein Blöder um die passende Kategorie für meine Frage zu finden: ;) Los... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Haudrauf, 24. September 2010.

  1. Haudrauf
    Haudrauf Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Oooh Menssch, endlich kann ich hier auch mal was schreiben... hab gesucht wie ein Blöder um die passende Kategorie für meine Frage zu finden: ;)

    Los gehts: was kann ich machen, wenn ich beim Onlineshop zu einem bestimmten Preis gekauft habe und jetzt ne Nachricht bekomme, dass der Preis zum Kaufzeitpunkt nicht gültig war - und ich jetzt den höheren Preis bezahlen soll????

    habe mich schon umgehört, normalerweise kriegt man ja ne Bestätigiguunsmail nochmal mit Preis usw. und die habe ich leider ohne eben diese Angaben erhalten- also leider NIX schriftlich. habe auch mit sowas noch nie zu tun gehabt.

    hatt einer von euch vielleicht schon mal was vergleichbares gehabt? Wie muss ich denn da jetzt vorgehen?
    Habe hier gelesen, dass ich dass ich da unter umständen noch Ärger kriege, wenn beim Händler ne entsprechende Klausel gemäß AGB Recht oder was auch immer steht und ich dann in der Verpflichtung stehe? :cry:
     
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Wenn der Preis falsch war dann musst du nix bezahlen, du kannst den Auftrag stornieren. Er hat das Recht dich darauf hinzuweisen das ein Fehler passiert ist und der Preis falsch war, du hast dann aber das Recht vom Kaufvertrag abzuspringen.
     
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Thread verschoben ;) Die Kategorie war trotz langem suchen falsch ^^
     
    #3 robert_t_offline, 24. September 2010
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Da ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen.

    Du kannst nicht auf den Preis bestehen, da der Verkäufer dir den nicht zugesichert hat.
    ( kein beiderseitiges Einverständnis ).
    Wie Django aber sagte kannst du zurücktreten und die Bestellung stornieren.
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Des weiteren, Online Shop. 14 Tage Rückgaberecht. Einfach eingepackt lassen und man zahlt nur den Versand den man ja nun wirklich tragen kann.
     
  6. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Ich wüede allerdings stornieren und da zügig anrufen, damit ich die Versandkosten nicht noch zahlen muss.
    Falls es über 40€ Bestellwert sind, innerhalb von 14 Tagen zurücksenden, da dann die Versandkosten nicht getragen werden müssen. ;)
     
  7. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915

    Hier steht auch etwas zu diesem Problemchen.
     
Thema:

falscher Preis ausgeschildert - was jetzte?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden