Vorteil/nachteil slim laufwerke?!

Diskutiere und helfe bei Vorteil/nachteil slim laufwerke?! im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Moin, was haben Slim laufwerke für vor-nachteil(außer der größe den auf die kommt es nicht an ;P ) Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Klaubautermann, 6. Januar 2009.

  1. Klaubautermann
    Klaubautermann Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Karsten

    Moin Moin, was haben Slim laufwerke für vor-nachteil(außer der größe den auf die kommt es nicht an ;P )
     
    #1 Klaubautermann, 6. Januar 2009
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    gibts da überhaupt nachteile? ist ja eigentlich ein ganz normales laufwerk nur das es halt kleiner ist ;)
     
    #2 robert_t_offline, 6. Januar 2009
  3. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Vielleicht das wenn du Probleme hast keiner dir helfen kann ,weil fast keiner ein slim hat ?! ^^ *Selbst google findet nix vernünftiges* ^^
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Lauter, teurer, langsamer sonnst eigentlich nichts
     
    #4 bernd das brot, 7. Januar 2009
  5. Klaubautermann
    Klaubautermann Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Karsten
    dann bin ich wohl einer der ersten diie sich sowas kaufen^^
     
    #5 Klaubautermann, 8. Januar 2009
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Joa, zumindest fürn normalen PC, im HTPC oder notebook gehts ja nicht anders aber warum sollte man sowas in einen normalen PC setzen ?
     
    #6 bernd das brot, 8. Januar 2009
    1 Person gefällt das.
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    vielleicht um in einen 5,25" schacht gleich zwei laufwerke einzubauen ^^
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Man sollte beim kauf aber auch aufpassen wegen den anschlüssen :) Teilweise sind die Slimlaufwerke auch für Notebooks gedacht. Die Anschlüsse könnten dann etwas kleiner ausfallen. Oder zumindest der Stromanschluss ist anders. Also drauf achten was man kauft.

    Allerdings wüsste ich auch nicht wofür man in einem normalen Midi Pc ein Slimlaufwerk einbauen sollte.

    Ein vorteil könnte aber sein das es kaum lese/schreibprobleme gibt da die aufhängung anders ist. Sprich man könnte zusammen mit einer SSD den gesamten rechner im betrieb bewegen ohne das etwas kaputt geht ;) Aber wer macht das schon ^^
     
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    naja das mit dem stromanschluss wird sich in zukunft vielleicht aendern, denn sata haelt ja auch bei den notebooks einzug und dann ist auch der stromanschluss gleich
     
  10. schiggung
    schiggung Praktikant
    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    93593
    wassen mit der wärmeentwicklung für CD/DVDs? dürfte ja auch um einiges höher ausfallen und 5 stunden bei voller umdrehung in so nimm slimline-laufwerk ist glaub ich auch nicht der traum einer jeden datenscheibe

    @Gorsi: datt will ich sehen wie du dein rechner huckepack nimmst und spazieren gehst. Am besten noch mit entkoppelten kühler, lüfter und netzteil :D
     
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Die Wäremeentwicklung sollte nicht so hoch sein wie bei einer HDD. Leichtere scheibe, dadurch weniger reibung und ein schwächerer motor kann eingebaut werden. Der/die Läser machen so viel wärme auch nicht aus. Wärmer als gefühlte 40C° wird ne CD/DVD glaube ich ehr weniger.

    Es geht auch im Bürorechner, Putze läuft durch, macht sauber, rückt den PC zur seite und schon haste nen schlatz auf der Scheibe ;) Meine mutter ist Haushälterin in mehreren Haushalten. (Teilweise Richter die auch daheim am Rechner arbeiten) die nutzen kleine Wägelchen damit man den PC auch mal zur seite schieben kann. Das gleiche in einer Schule wo die Rechner immer so stehen das man dran kommt (unterm engen tisch oder auf dem Tisch wo zu wenig platz für den Hefter ist) und Schüler gehen ja damit nicht gerade Sorgsam um ;)
     
  12. Averey
    Averey Gast

    Upgrade auf i5-8400

    cx19 schrieb: ich hab auf dem 10400f den pure rock slim drauf. nie über 60°C beim zocken und flüsterleise. einziger wehrmutstropfen: silberner kühlkörper! Zum Vergrößern anklicken....
    Das stimmt, den BQ Pure Rock Slim ist auch absolut ausreichend für einen 6 Kerner gerade ohne -K, und leise auch noch dazu.

    Je nachdem ob man es als Nachteil oder Vorteil sieht, hat der Pure Rock Slim push Pins als Halterungssystem, kann etwas tricky zu installieren sein weil manche Pins schon etwas Druck brauchen, andererseits ist die Installation damit auch einfacher und man muss nicht an die Rückseite des MB rankommen.
     
    #3 Averey
  13. Brez$$z
    Brez$$z Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Das war nur aus Optischen gründen *Zwinker ;) hat keinen Vorteil und keinen Nachteil.
     
    #3 Brez$$z
  14. Gurdi
    Gurdi Gast

    Manli 30er oder AMD

    Der Treiber von AMD ist ganz klar ein Vorteil,kein Nachteil.
     
    #3 Gurdi
  15. Threshold
    Threshold Gast

    Kaufberatung Netzteil im SLI

    SLI? Wozu?
    Bringt kaum noch Vorteile aber sehr viele Nachteile. Kann ich nur von abraten.
     
    #3 Threshold
  16. JoM79
    JoM79 Gast

    6900XT Liquide Devil Temperatur und Spulenfiepen

    Für dich mag das stimmen.
    Für mich bringt LM zu viele Nachteile für zu wenig Vorteil.
     
    #3 JoM79
Thema:

Vorteil/nachteil slim laufwerke?!

Die Seite wird geladen...

Vorteil/nachteil slim laufwerke?! - Similar Threads - Vorteil nachteil slim

Forum Datum

AMD/Nvidia Grafikkarten Vorteile/Nachteile?

AMD/Nvidia Grafikkarten Vorteile/Nachteile?: Wie findet ihr die Unterschiede? gerne auch eure lieblingsspiele und erfahrungen mitteilen. Hatte bis jetzt immer amd grafikkarten. erst vega56 und jetzt 6700xt werde warscheinlich eine neue...
Software & Treiber 11. Februar 2024

BIOS Update flash Button: Vorteile?

BIOS Update flash Button: Vorteile?: Hallo, was ist der Vorteil von diesem USB Flash Button für Bios? Und hat er ggf. auch Nachteile? Bis dato habe ich das Uefi immer normal per Datei auf dem USB geflasht....
Prozessoren 12. November 2023

In wie weit ist ein 120 Hertz Monitor ein Vorteil gegenüber 60 heetzt?

In wie weit ist ein 120 Hertz Monitor ein Vorteil gegenüber 60 heetzt?: Ist es ein Vorteil bei shootern wie Battlefield oder Call of dury? Ich bin mir unsicher da ich meistens Fifa spiele und dort nur 60 Hertz möglich sind.....
Grafikkarten 17. August 2023

Was bringt es für Vorteile beim Gaming, wenn man GPU und CPU von AMD nutzt?

Was bringt es für Vorteile beim Gaming, wenn man GPU und CPU von AMD nutzt?: Man liest ja immer, dass es Vorteile bringen soll, wenn CPU und GPU von der gleichen Firma zusammen verwendet werden....
Prozessoren 4. Mai 2023

Was ist der Vorteil und der Nachteil bei solchen PC Netzteiel?

Was ist der Vorteil und der Nachteil bei solchen PC Netzteiel?: https://www.alternate.de/be-quiet/Pure-Power-11-700W-PC-Netzteil/html/product/1492614 https://www.alternate.de/be-quiet/STRAIGHT-POWER-11-CM-750W-PC-Netzteil/html/product/1409995 Was ist der...
Stromversorgung 28. März 2023

Vorteil von höherer Effizienz (PSU)?

Vorteil von höherer Effizienz (PSU)?: Moin, was ist der Vorteil von höherer Effizienz bei Netzteilen? Brauch man wirklich Platin+ und höher oder ist das nur Geldmacherei? Ich weiß, dass alles ab Gold+ Effizienz gut sein soll, aber...
Stromversorgung 22. Februar 2023

Welche vorteile und nachteile gibt es bei der 3060ti und rx 6700 xt?

Welche vorteile und nachteile gibt es bei der 3060ti und rx 6700 xt?: Welche vor und Nachteile gibt es bei den beiden gpus, ich spiele auf 1080p https://www.gutefrage.net/frage/welche-vorteile-und-nachteile-gibt-es-bei-der-3060ti-und-rx-6700-xt
Grafikkarten 1. September 2022

PC SSD intern/extern vorteile,nachteile?

PC SSD intern/extern vorteile,nachteile?: Sollte man sich für gaming auf dem PC eher eine interne SSD holen oder eine externe? Gibt es dort große Unterschiede? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-internextern-vorteilenachteile
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2021

Gibt es Nachteile/Vorteile?

Gibt es Nachteile/Vorteile?: Ich möchte mir jetzt einen neuen Prozessor holen (i9 9900k) und schaue nach gutem Mainboards. Ich habe eine Asus RTX 2070 Super. Gibt es da Nachteile oder Vorteile wenn das Mainboard auch von Asus...
Grafikkarten 27. Dezember 2020

Vorteile & Nachteile dieser Monitore?

Vorteile & Nachteile dieser Monitore?: Hallo, Ich hab 3 Bildschirme zur Auswahl derzeit und kann micht nicht ganz entscheiden....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Dezember 2020

Wie ist Kaspersky ? Vorteile? Nachteile?

Wie ist Kaspersky ? Vorteile? Nachteile?: Wie ist Kaspersky ? Vorteile? Nachteile? zu empfehlen?
Computerfragen 24. April 2013

Datenauslagern Nachteile sowie Vorteile ?

Datenauslagern Nachteile sowie Vorteile ?: Datenauslagern Nachteile sowie Vorteile ? Hey leute, Ich habe eine Frage undzwar was sind die Vor-und Nachteile Datenauszulagern´? könnt ihr mir vlt beispiele nennen damit ich mir ein...
Computerfragen 16. Juni 2012

Vorteile/Nachteile von MPEG-2 bzw. WMV Dateien

Vorteile/Nachteile von MPEG-2 bzw. WMV Dateien: Vorteile/Nachteile von MPEG-2 bzw. WMV Dateien Tach Leute, ich frage mich, wo die Vorteile und Nachteile von MEPG-2 bzw. von WMV-Dateien sind? Wann ist es ratsam das eine Format zu wählen...
Computerfragen 18. Januar 2012
Vorteil/nachteil slim laufwerke?! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. die nachteile von dvd laufwerk

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden