Tutorial iPhone / iPod Touch: Internet-Radio hören

Diskutiere und helfe bei iPhone / iPod Touch: Internet-Radio hören im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; So heute zeige ich euch wie man mti dem I Phone/ I Pod Touch Internet Radio hören könnt :) Was ihr braucht: -Eine Internetverbindung auf eurem I... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von snily, 14. Dezember 2009.

  1. snily
    snily Hardware-Insider
    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    11

    So heute zeige ich euch wie man mti dem I Phone/ I Pod Touch Internet Radio hören könnt :)


    Was ihr braucht:

    -Eine Internetverbindung auf eurem I Phone/ I pod Touch
    -Einen Account bei iTunes um euch Apps zu laden




    Schritt 1:

    Ihr sucht euch aus dem App Store die App "fstream" .

    [​IMG]


    [​IMG]



    Schritt 2:

    Ihr ladet euch die App herunter (indem oben auf kostenlos klickt und danch installieren) . Danach wird sie automatisch installiert.

    [​IMG]



    Schritt 3:

    Ihr startet die App.

    [​IMG]




    Schritt 4:

    Ihr geht auf den Menüpunkt "Favorites"

    [​IMG]



    Schritt 5:

    Danach klickt ihr oben auf den "Edit" Button

    [​IMG]



    Schritt 6:

    Jetzt klickt ihr den kleine waagerehcten Pfeil und dann auf "Delete" und der Standard Sender ist gelöscht

    [​IMG]



    Schritt 7:

    Danach klickt auf "Add a New Webradio"

    [​IMG]



    Schritt 8:

    Tragt eure Daten jetzt in die freien Felder ein

    [​IMG]


    und danach oben auf "Save"

    [​IMG]



    Schritt 9:

    Klickt oben links auf "Done"

    [​IMG]


    Schritt 10:

    Danach klickt unten auf "Play"

    [​IMG]

    und dann nur noch oben auf den Play Button und euer Webradio läuft auf eurem I Phone/ I Pod Touch

    [​IMG]
     
    3 Person(en) gefällt das.
  2. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471

    AW: I Phone / I Pod Touch Internet Radio hören

    besten dank^^...jetzt kann ich unterwegs auch mim handy radio hörn..find ich echt gut..

    EDIT: hatte das mit wifi ausprobiert..funzt super, aber mit normalen netz (KEIN 3G, hab ich hier nicht) gehts nicht..sofort disconnect. wisst ihr, wo der fehler ist? mfg
     
    #2 prankster, 14. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2009
  3. snily
    snily Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    11
    AW: I Phone / I Pod Touch Internet Radio hören

    Klick einfach wieder auf connect und das ein paar mal, villeicht geht es dann :)
     
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: I Phone / I Pod Touch Internet Radio hören

    Unter "More" gibts auch die Einstellung "User cellular network blabla".
    Das muss man auch aktivieren, sonst gehst nur über Wifi.
    Manchmal will das auch bei mir nicht neuverbinden. Dann starte ich die App einfach ein paar mal neu und dann gehts. Ist ein wenig Buggy, finde ich...

    Ich hab jetzt auchdie lastfm-App neu entdeckt. Man füttert die App mit Tags und die schuster einem eine "Radio-Station" mit Musik der eingegebenen Tags zusammen. Funktioniert unterwegs auch mit nur EDGE super, fast ohne Aussetzer.
     
    #4 peacemillion, 14. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2009
  5. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471
    AW: I Phone / I Pod Touch Internet Radio hören

    das mit cellular network hab ch auch schon ausprobiert...will aber nicht...wie meinste das denn mit lastfm ? auch wieder unter webradios hinzufügen?
     
  6. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    AW: I Phone / I Pod Touch Internet Radio hören

    Ich habs oben editiert. Die LastFM-App ist eigentständig.
    Ist sehr praktisch, wenn man kurz seine Musik synchronisiert, schnell aufbrechen muss und dann mal wieder keine Musik im iPod vorfindet :fresse:

    edit: und mir erlaubt, den Titel anzupassen.
     
    #6 peacemillion, 14. Dezember 2009
Thema:

iPhone / iPod Touch: Internet-Radio hören

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ipod radio hören

    ,
  2. ipod music mit internet horen

    ,
  3. ipod touch internet radio

    ,
  4. möchte radio auf meinen ipod touch 2g,
  5. radio app ipod touch 2g,
  6. ipod touch 3g webradio
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden