USB Verlängerungskabel Geschwindigkeit

Diskutiere und helfe bei USB Verlängerungskabel Geschwindigkeit im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bekommt man mit jedem USB Verlängerungskabeln die selbe Geschwindigkeit, oder gibt es unterschiedliche Kabel für Usb2.0 und Usb3.0 ? Ich habe noch... Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, Jan 6, 2012.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Bekommt man mit jedem USB Verlängerungskabeln die selbe Geschwindigkeit, oder gibt es unterschiedliche Kabel für Usb2.0 und Usb3.0 ?

Ich habe noch ein älteres Verlängerungskabel, und möchte wissen ob ich dieses auch mit Usb3.0 Geräten mit der maximalen Geschwindigkeit betreiben kann.
    Habe davon leider keine Ahnung.

#1 Unregistriert, Jan 6, 2012
  2. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167

SuperSpeed-Transfers klappen jedoch nur, wenn es eine lückenlose 3.0-Kette vom Gerät bis zum PC gibt.
    Quelle : heise
    ob und inwieweit es mit USB 2 kabeln Geschwindigkeitseinbußen gibt weiß ich nicht kannst es ja testen

#2 dennis8582, Jan 6, 2012
    Last edited: Jan 6, 2012
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Ein Kabel verändert nicht die Geschwindigkeit. Da es aber Unterschiede bei 2.0 und 3.0 Kabeln gibt, kannst Du Dir ja denken, was passiert, wenn Du ein USB2.0 Kabel an einem USB3.0 Gerät verwendest -> Dein Gerät läuft nur mit USB2.0 Geschwindigkeit.

Dein älters Kabel ist 2.0, die für 3.0 sind dicker und steifer und der Stecker schaut anders aus.

#3 Schweini, Jan 6, 2012
    1 person likes this.
  4. MsTech
    MsTech Computer-Guru
    Name:
    Johannes

Ein Freund von mir hatt das auch versucht und kam zum Entschluss das das Usb 2.0 kabel nicht an eine Usb 3.0 Tranferrate rann kommt.

gruesse MsTech

Thema:

USB Verlängerungskabel Geschwindigkeit

Loading...

USB Verlängerungskabel Geschwindigkeit - Similar Threads - USB Verlängerungskabel Geschwindigkeit

Forum Date

SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub

SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub: SwitchBot USB-Tischventilator: Smart Home-Lüfter mit Matter-Support über einen Hub Theoretisch. Mit seinen Maßen von 33 x 17 x 38 cm und einem Gewicht von 2,4 kg steht er stabil auf dem...
User-Neuigkeiten Aug 9, 2025

USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich

USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich: USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich Nach seinem ersten USB-C-iPhone-Projekt aus dem Jahr 2021 hat er nun eine Schutzhülle entwickelt, die älteren iPhone-Modellen einen...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025

UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel

UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel: UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel Die habe ich nun in den letzten Wochen mal genutzt. Das Gerät misst 14,6 x 5,4 x 5,0 Zentimeter bei einem Gewicht von 537 Gramm....
User-Neuigkeiten Jul 20, 2025
USB Verlängerungskabel Geschwindigkeit solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice