2TB HDD fuer NAS gesucht...

Diskutiere und helfe bei 2TB HDD fuer NAS gesucht... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; So, ich werde mir ein NAS kaufen, welches, steht auch schon fest, es wird die Qnap Turbo Station TS-439 Pro II, 2.5"/3.5", 2x Gb LAN (iSCSI) Nun... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by Diabolus, Mar 9, 2010.

1. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

So, ich werde mir ein NAS kaufen, welches, steht auch schon fest, es wird die Qnap Turbo Station TS-439 Pro II, 2.5"/3.5", 2x Gb LAN (iSCSI)

Nun brauch dafür ja noch die Festplatten, da stehn folgende zur Auswahl:

Western Digital Caviar Green 2000GB, 32MB Cache, SATA II (WD20EADS)
    -relativ leise
    -recht kühl
    -steht auf Kompatibilitätsliste
    -Preis für 4: 564,44€

Western Digital Caviar Green 2000GB, 64MB Cache, SATA II (WD20EARS)
    -relativ leise
    -recht kühl
    -Preis für 4: 564,44€

Seagate Barracuda LP 5900.12 2000GB, SATA II (ST32000542AS)
    -relativ leise
    -recht kühl
    -Preis für 4: 566,24€

Hitachi DeskStar 7K2000 2000GB, SATA II (HDS722020ALA330)
    -laut
    -warm
    -teils fehlerhafte Sektoren
    -Preis für 4: 489,56€

Samsung EcoGreen F3 2000GB, SATA II (HD203WI)
    -relativ leise
    -recht kühl
    -steht NICHT auf Kompatibilitätsliste
    -Preis für 4: 509,60€

Die Kompatibilitätsliste ist hier zu sehen: http://www.qnap.com/de/pro_compatibility.asp

gegen die WD20EADS spricht iwie das hier aus der Kompatibilitätsliste:
    weil das ja die HDDs aus der gleichen Serie sind...

Ich persönlich tendiere ja mehr zu der Seagate, nachdem Ich über die Hitachi, die vorher mein Favorit war, recht viel schlechtes gelesen habe (fehlerhafte Sektoren, Wärme...) Die Samsung wäre vom Preis her auch noch interessant, nur die steht, wie die WD20EARS eben nicht auf der Kompatibilitätsliste ;)

#1 Diabolus, Mar 9, 2010
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827

AW: 2TB HDD fuer NAS gesucht...

also ich würde zu WD tendieren. daher würde ich auch eine email an den hersteller des NAS-systems schreiben, um die kompatibilität zur WD20EADS sicherzustellen. von wegen kundenzufriedenheit ist der eindruck von hitachi nicht der beste aus meiner sicht...bei seagate eigentlich genau das gleiche. aber ob du jetzt seagate oder WD nimmst, wäre für mich reine geschmackssache, wenn du mit seagate gute erfahrungen gemacht hast...

3. Diabolus
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

hm also wenn ich mir das im forum so angugg da von QNAP halten sich beide die waage, also isses egal ob ich nu seagate oder WD nehm... preislich tun die sich ja auch nicht wirklich was und garantie is auch gleich...

gute erfahrungen hab ich ja eher mit samsung gemacht, aber da die eben nicht in deren liste auftaucht lass ich die ganz aussen vor

#3 Diabolus, Mar 9, 2010
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827

ja, Samsung würde ich defnitiv lassen, wenn's schon nicht auf der Liste steht.

hat vll ein anderer ein vergleichbares System und kann seine Erfahrung beisteuern?

5. Diabolus
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

hab mich nochmal durch englischsprachige QNAP forum gelesen, da schneiden die WDxxEADS nciht so schoen ab, es soll da iwie probs geben mit start/stop zyklen, daher wohl auch dieser hinweis da in der kompatibilitaetsliste.

naja, hab daher eben grade NAS und vier von den seagate hdds bestellt ^^

#5 Diabolus, Mar 10, 2010
  6. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

*Schleichwerbung*

In der aktuellen PCGH ist ein Vergleich der aktuellen 2 TB Festplatten. ;)

7. Diabolus
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

da ich das zeugs net kaufe/lese bringt mir das nix ^^

wie schneiden denn da die hdds so ab?

#7 Diabolus, Mar 10, 2010
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

naja mein NAS schreibt so mit 12MB/s im netzwerk..ist schon recht flott ;) in den buffalo is wohl ne WD drin mit 500GB..was für eine kA ^^ habs zwar schon mal aufgehabt aber die HDD is falschrum drin seh die oberseite net :o

#8 robert_t_offline, Mar 11, 2010
  9. Diabolus
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

ich meint eigentlich den test in der PCGH da ^^
    koennts mir ja selber kaufen, aber PCGH... :beurk: :ugly:

werd ja bald berichten koennen, was die seagate HDDs leisten, wenn das NAS fertig is mit RAID eintrichten :o

#9 Diabolus, Mar 11, 2010
Thema:

2TB HDD fuer NAS gesucht...

Loading...

2TB HDD fuer NAS gesucht... - Similar Threads - 2TB HDD NAS

Forum Date

Ugreen NASync DH4300 Plus: Ein erster Blick auf das 4-Bay-NAS

Ugreen NASync DH4300 Plus: Ein erster Blick auf das 4-Bay-NAS: Ugreen NASync DH4300 Plus: Ein erster Blick auf das 4-Bay-NAS Ich hatte in der Vergangenheit schon NAS-Systeme von Ugreen unter die Lupe genommen und behaupte, da mittlerweile recht gut im Thema...
User-Neuigkeiten Saturday at 1:42 PM

Synology DSM 7.3: Ende der Fahnenstange für ältere NAS-Modelle

Synology DSM 7.3: Ende der Fahnenstange für ältere NAS-Modelle: Synology DSM 7.3: Ende der Fahnenstange für ältere NAS-Modelle Mit dem Release von DSM 7.3 endet für zahlreiche Modelle die Update-Unterstützung. Das betrifft nicht nur einzelne Geräte, sondern...
User-Neuigkeiten Wednesday at 1:42 PM

Synology DSM 7.3: Diese NAS-Modelle bleiben beim automatischen Update außen vor

Synology DSM 7.3: Diese NAS-Modelle bleiben beim automatischen Update außen vor: Synology DSM 7.3: Diese NAS-Modelle bleiben beim automatischen Update außen vor Beim aktuellen Update DSM 7.3 sieht das allerdings etwas anders aus. Synology hat eine Liste von NAS-Modellen...
User-Neuigkeiten Wednesday at 11:32 AM

Synology DSM 7.3 ist da: Mehr Flexibilität und KI-Features für NAS-Systeme

Synology DSM 7.3 ist da: Mehr Flexibilität und KI-Features für NAS-Systeme: Synology DSM 7.3 ist da: Mehr Flexibilität und KI-Features für NAS-Systeme Das Update bringt eine Reihe Neuerungen mit sich, die vor allem im Enterprise-Bereich Anklang finden dürften. Ein...
User-Neuigkeiten Wednesday at 8:02 AM

Ugreen rabattiert NAS-Produkte

Ugreen rabattiert NAS-Produkte: Ugreen rabattiert NAS-Produkte Die zeitlich begrenzte Aktion läuft noch bis zum 8. Oktober und bietet Preisnachlässe von bis zu 25 Prozent auf ausgewählte Modelle auf der Homepage und bei Amazon....
User-Neuigkeiten Tuesday at 3:33 PM

Ugreen NAS: Augen auf bei rsync

Ugreen NAS: Augen auf bei rsync: Ugreen NAS: Augen auf bei rsync Bei genauerem Hinsehen offenbart sich auch eine problematische Implementierung der Backup-Verschlüsselung beim integrierten rsync im Modul „Sync & Backup“.. ....
User-Neuigkeiten Oct 4, 2025

UGREEN NAS: Firmware-Update bringt SSH-Sicherheit und bessere Performance

UGREEN NAS: Firmware-Update bringt SSH-Sicherheit und bessere Performance: UGREEN NAS: Firmware-Update bringt SSH-Sicherheit und bessere Performance Die Aktualisierung bringt einige Neuerungen mit sich, die vor allem im Bereich Sicherheit und Performance zu finden...
User-Neuigkeiten Sep 25, 2025

UNAS 2 und UNAS 4: UniFi präsentiert neue NAS-Systeme

UNAS 2 und UNAS 4: UniFi präsentiert neue NAS-Systeme: UNAS 2 und UNAS 4: UniFi präsentiert neue NAS-Systeme Der Netzwerkspezialist hat seine Storage-Produktlinie komplett überarbeitet und bringt gleich mehrere neue NAS-Systeme auf den Markt. Das...
User-Neuigkeiten Sep 18, 2025

UGREEN NAS: UGOS 1.8.20.0012 bringt Kernel-Update und neue Funktionen

UGREEN NAS: UGOS 1.8.20.0012 bringt Kernel-Update und neue Funktionen: UGREEN NAS: UGOS 1.8.20.0012 bringt Kernel-Update und neue Funktionen Im Mittelpunkt steht die Aktualisierung des Systemkernels auf Version 6.12, die sich positiv auf Leistung, Stabilität und...
User-Neuigkeiten Aug 27, 2025

DS file für Synology NAS: Neue Version behebt Upload-Probleme

DS file für Synology NAS: Neue Version behebt Upload-Probleme: DS file für Synology NAS: Neue Version behebt Upload-Probleme Die Entwickler haben sich in diesem Update für die App zum Zugriff auf Synology-NAS-Dateien vor allem um die Behebung von Fehlern...
User-Neuigkeiten Aug 26, 2025

QNAP führt KI-gestützte NAS-Verwaltung mit dem MCP Assistant ein

QNAP führt KI-gestützte NAS-Verwaltung mit dem MCP Assistant ein: QNAP führt KI-gestützte NAS-Verwaltung mit dem MCP Assistant ein Gleichzeitig startet die Beta-Version des MCP Assistant, der eine Steuerung per natürlicher Sprache ermöglicht.. . QNAP führt...
User-Neuigkeiten Aug 15, 2025

Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst

Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst: Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst Die Fehlersuche gestaltet sich schwierig, da die Synology-Geräte lediglich eine unspezifische Fehlermeldung anzeigen. Nach Analyse verschiedener...
User-Neuigkeiten Jul 28, 2025

UGREEN NAS: Firmware 1.7.0.3125 veröffentlicht

UGREEN NAS: Firmware 1.7.0.3125 veröffentlicht: UGREEN NAS: Firmware 1.7.0.3125 veröffentlicht Die Version 1.7.0.3125 führt Optimierungen bei der Over-the-Air-Aktualisierung ein und verstärkt die Sicherheitsfunktionen durch zusätzliche...
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025
2TB HDD fuer NAS gesucht... solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice