2TB HDD fuer NAS gesucht...

Diskutiere und helfe bei 2TB HDD fuer NAS gesucht... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; So, ich werde mir ein NAS kaufen, welches, steht auch schon fest, es wird die Qnap Turbo Station TS-439 Pro II, 2.5"/3.5", 2x Gb LAN (iSCSI) Nun... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Diabolus, 9. März 2010.

1. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

So, ich werde mir ein NAS kaufen, welches, steht auch schon fest, es wird die Qnap Turbo Station TS-439 Pro II, 2.5"/3.5", 2x Gb LAN (iSCSI)

Nun brauch dafür ja noch die Festplatten, da stehn folgende zur Auswahl:

Western Digital Caviar Green 2000GB, 32MB Cache, SATA II (WD20EADS)
    -relativ leise
    -recht kühl
    -steht auf Kompatibilitätsliste
    -Preis für 4: 564,44€

Western Digital Caviar Green 2000GB, 64MB Cache, SATA II (WD20EARS)
    -relativ leise
    -recht kühl
    -Preis für 4: 564,44€

Seagate Barracuda LP 5900.12 2000GB, SATA II (ST32000542AS)
    -relativ leise
    -recht kühl
    -Preis für 4: 566,24€

Hitachi DeskStar 7K2000 2000GB, SATA II (HDS722020ALA330)
    -laut
    -warm
    -teils fehlerhafte Sektoren
    -Preis für 4: 489,56€

Samsung EcoGreen F3 2000GB, SATA II (HD203WI)
    -relativ leise
    -recht kühl
    -steht NICHT auf Kompatibilitätsliste
    -Preis für 4: 509,60€

Die Kompatibilitätsliste ist hier zu sehen: http://www.qnap.com/de/pro_compatibility.asp

gegen die WD20EADS spricht iwie das hier aus der Kompatibilitätsliste:
    weil das ja die HDDs aus der gleichen Serie sind...

Ich persönlich tendiere ja mehr zu der Seagate, nachdem Ich über die Hitachi, die vorher mein Favorit war, recht viel schlechtes gelesen habe (fehlerhafte Sektoren, Wärme...) Die Samsung wäre vom Preis her auch noch interessant, nur die steht, wie die WD20EARS eben nicht auf der Kompatibilitätsliste ;)

2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827

AW: 2TB HDD fuer NAS gesucht...

also ich würde zu WD tendieren. daher würde ich auch eine email an den hersteller des NAS-systems schreiben, um die kompatibilität zur WD20EADS sicherzustellen. von wegen kundenzufriedenheit ist der eindruck von hitachi nicht der beste aus meiner sicht...bei seagate eigentlich genau das gleiche. aber ob du jetzt seagate oder WD nimmst, wäre für mich reine geschmackssache, wenn du mit seagate gute erfahrungen gemacht hast...

3. Diabolus
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

hm also wenn ich mir das im forum so angugg da von QNAP halten sich beide die waage, also isses egal ob ich nu seagate oder WD nehm... preislich tun die sich ja auch nicht wirklich was und garantie is auch gleich...

gute erfahrungen hab ich ja eher mit samsung gemacht, aber da die eben nicht in deren liste auftaucht lass ich die ganz aussen vor

4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827

ja, Samsung würde ich defnitiv lassen, wenn's schon nicht auf der Liste steht.

hat vll ein anderer ein vergleichbares System und kann seine Erfahrung beisteuern?

5. Diabolus
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

hab mich nochmal durch englischsprachige QNAP forum gelesen, da schneiden die WDxxEADS nciht so schoen ab, es soll da iwie probs geben mit start/stop zyklen, daher wohl auch dieser hinweis da in der kompatibilitaetsliste.

naja, hab daher eben grade NAS und vier von den seagate hdds bestellt ^^

6. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

*Schleichwerbung*

In der aktuellen PCGH ist ein Vergleich der aktuellen 2 TB Festplatten. ;)

7. Diabolus
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

da ich das zeugs net kaufe/lese bringt mir das nix ^^

wie schneiden denn da die hdds so ab?

8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

naja mein NAS schreibt so mit 12MB/s im netzwerk..ist schon recht flott ;) in den buffalo is wohl ne WD drin mit 500GB..was für eine kA ^^ habs zwar schon mal aufgehabt aber die HDD is falschrum drin seh die oberseite net :o

#8 robert_t_offline, 11. März 2010
  9. Diabolus
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

ich meint eigentlich den test in der PCGH da ^^
    koennts mir ja selber kaufen, aber PCGH... :beurk: :ugly:

werd ja bald berichten koennen, was die seagate HDDs leisten, wenn das NAS fertig is mit RAID eintrichten :o

10. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Neue interne Festplatte

#3 Tolotos66
  11. fotoman
    fotoman Gast

Backup mit nas Festplatten

Hat Dein NAS eine 10 GBit Netzwerkanchluss? Sonst bringt auch ein RAID0 nicht wirklich viel.

Wenn ich von einem klassischen NAS ausgehe, dann ist ein Backup Dateibasiert. Damit ist es den Quelldateien egal, ob sie auf einem RAID gespeichert sind. Das Backup-Ziel benötigt einfach mind. soviel Platz wie die Quelldaten, oder bedeutend mehr, wenn es ein versioniertes Backup ist.

Dann kannst Du auch die Dateien eines RAID0 aus zwei 2TB HDDs auf eine einzige 4 TB HDD sichern. Im Idealfall alles durch das NAS gesteuert und auf ein Backup-Ziel, welches nur das NAS beschreiben darf.

Was Du unter "Clonen" verstehst, ist mir in dem Zusammenhang nicht klar. Du willst ein Backup der Dateien ersellen und nicht die gesamte Partition kopieren, auf welcher das NAS die Daten speichert. Ob man einen solchen Clon überhaupt erstellen kann, hängt vom System ab, welches das NAS nutzt.

#3 fotoman
  12. DKK007
    DKK007 Gast

Upgrade Datengrab, neues Gehäuse gesucht (mind. 4 HDD)

AW: Upgrade Datengrab, neues Gehäuse gesucht (mind. 4 HDD)

Alternativ ein NAS, das dann neben dem Router steht.
    Oder die Platten gleich direkt in den PC einbauen.

#3 DKK007
  13. Abductee
    Abductee Gast

Raspberry Pi mit externer/interner Festplatte

Ich hab mal lange nach einem Gehäuse Raspberry Pi + HDD gesucht und habs dann aufgegeben.
    Mit den fertig kaufbaren Gehäusen kommst du einem fertigen NAS (Synology DS218J) sehr nahe.
    Du brauchst in jedem Fall einen USB-Adapter mit externer Stromversorgung. Egal ob 3,5" oder 2,5" HDD.

#3 Abductee
  14. RyzA
    RyzA Gast

Interne zweite HDD für Datenspeicher gesucht

#3 RyzA
Thema:

2TB HDD fuer NAS gesucht...

Die Seite wird geladen...

2TB HDD fuer NAS gesucht... - Similar Threads - 2TB HDD NAS

Forum Datum

Pc gibt es nur noch kleine ssd die trotzdem 2tb groß sind?

Pc gibt es nur noch kleine ssd die trotzdem 2tb groß sind?: Ich mein das sind doch nur kleine Sticks am mainboard und so viel passt drauf ? Das sind ja keine großen festeplatten wie früher ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2025

Welche 2TB SSD für die PS5?

Welche 2TB SSD für die PS5?: Ich möchte bald meinen Speicher meiner PS5 auf 2TB erweitern und weiß nicht welche SSD ich kaufen soll für die beste Leistung. https://www.gutefrage.net/frage/welche-2tb-ssd-fuer-die-ps5
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Februar 2025

Welche 2TB SSD soll ich mir holen?

Welche 2TB SSD soll ich mir holen?: Hallo zusammen, ich wollte mir eine 2 TB SSD holen, was aber nicht welche die beste ist, so im Preis von 100 bis 150 Euro kennt sich da jemand aus?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Januar 2025

Sind die Werte für eine neue 2TB SSD akzeptabel?

Sind die Werte für eine neue 2TB SSD akzeptabel?: https://www.gutefrage.net/frage/sind-die-werte-fuer-eine-neue-2tb-ssd-akzeptabel
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Oktober 2024

Beste 2TB m.2 SSD unter 110€?

Beste 2TB m.2 SSD unter 110€?: Was ist die beste 2 TB m.2 SSD unter 110€? https://www.gutefrage.net/frage/beste-2tb-m2-ssd-unter-110
Mainboards 24. August 2024

Wie kann man einen USB Stick mit einer 2TB externen SSD bauen?

Wie kann man einen USB Stick mit einer 2TB externen SSD bauen?: Kann mir da jemand Produkte empfehlen ? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-einen-usb-stick-mit-einer-2tb-externen-ssd-bauen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2024

Glaubt ihr man kommt mit einer 2TB SSD aus?

Glaubt ihr man kommt mit einer 2TB SSD aus?: Bei mein 2t PC wir gezockt und Filme geschaut, einen PC hab ich zum richtigen Gaming beim Schreibtsich und der 2te kommt zum Fernseher, also auf entspannt einfach mal ein Spiel spielen oder auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2024

2TB SSD oder HDD per USB?

2TB SSD oder HDD per USB?: Hey In meinen pc steckt jetzt nh 2tb Ssd und 8tb HDD drinnen. Ich möchte aber noch mehr hab leider nicht genug ports Gibt es bei Amazon ein Produkt Wo man eine Ssd oder HDD an irgendwas...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Oktober 2023

HDD wird falsch angezeigt nur 1,81 anstatt 2TB?

HDD wird falsch angezeigt nur 1,81 anstatt 2TB?: Hallo Liebe Community ich habe mir ein Wd_black gekauft und sie eingebaut sie ist extern also per USB Anschluss ich habe sie angeschlossen aber sie zeigt im System nur 1,81 anstatt 2,5 TB die der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. März 2023

Eine 2tb ssd oder zwei 1tb ssd‘s oder eine 256gb ssd und eine 2tb hdd?

Eine 2tb ssd oder zwei 1tb ssd‘s oder eine 256gb ssd und eine 2tb hdd?: Ich habe eine 2tb hdd und möchte wissen ob ich mir zwei 1 tb ssds holen soll(billiger gerade) oder eine 2tb ssd oder die hdd die ich habe behalten(sie ist sehr alt) und eine 256gb ssd oder sogar...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Januar 2023

Multiboot, SSD oder HDD 2TB?

Multiboot, SSD oder HDD 2TB?: Hallo, liebe Community, Ich möchte folgendes wissen...., und zwar, ob Ich mir eine 2TB SSD oder HDD interne 2.5" Festplatte kaufen soll? Hab da so einiges gehört von den Differenzen der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Februar 2022

Welche 1TB-2TB HDD für ~60€ ?

Welche 1TB-2TB HDD für ~60€ ?: Hallo an alle! Da meine 250GB WD-HDD momentan über den Jordan geht. Komme an den PC. Bin im I-Net,dann bombenartig Browser/Musik friert ein, danach Xfire und Speedfan, danach alles.:oh: Neustart...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. August 2011

2TB HDD - 200GB weniger als drauf steht?

2TB HDD - 200GB weniger als drauf steht?: servus... kurze frage mal... also ich weiß ja das wenn man sich HDDs kauft das wenn se durch formatiert sind ein gewisser teil nicht beschreibbar ist... also meine neue 2TB platte ist heute...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Januar 2011
2TB HDD fuer NAS gesucht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden