Corsair H80/H100 Schläuche lösen für äußere Befestigung

Diskutiere und helfe bei Corsair H80/H100 Schläuche lösen für äußere Befestigung im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Sysprofiler, ich bräuchte kurz ein paar Erfahrungswerte von Mitgliedern die eines der All in One Waküs von Corsair besitzen, z.B. dem H80 oder... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von finado, 26. August 2012.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hallo Sysprofiler,
    ich bräuchte kurz ein paar Erfahrungswerte von Mitgliedern die eines der All in One Waküs von
    Corsair besitzen, z.B. dem H80 oder H100.

    Besteht die Möglichkeit die Schläuche vom Radiator bzw. dem CPU Kopf/Pumpe zu lösen, diese
    dann nach außen zu führe, sodass der Radiator außen am Case angebracht werden kann?
    Und natürlich die Schläuche dann wieder anzuschließen?

    Grüße
    Finado
     
  2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    Müsste eigentlich möglich sein... ich habe schon Mod's gesehen wo ein AGB, andere Radiatoren, etc. in den Kreislauf mit eingebaut wurden.

    Hier (Post #7) hat jemand das gemacht, was du vor hast. Allerdings musste darauf achten, dass beim Zerlegen keine Kühlflüssigkeit verloren geht... das könnte schwierig sein^^
     
    #2 a-malek, 27. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2012
    1 Person gefällt das.
  3. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ich greife einfach dieses Thema wieder auf, sodass kein neuer Thread entstehen muss.
    Die Arctic H2O Serie hat deutliche längere Schläuche habe ich gesehen.
    Ist es möglich den Radi so zu montieren? Er ist einmal um 180° gedreht.

    [​IMG]
     
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Wäre fürs Wärmekonzept sicherlich nicht sonderlich sinnvoll, die heiße Luft ins Case zu blasen. Da haste mit nem normalen, leistungsfähigen LuKü wahrscheinlich mehr Kühlleistung.
     
  5. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Für die CPU-Temperaturen wird dieses Konzept sogar besser sein, da (kalte) Frischluft durch den Radiator geblasen wird.
    Habe das gleich mit meiner H80 erlebt, als ich den gesamten Luftstrom im Gehäuse umgedreht habe... die anderen Komponenten wurden dafür etwas wärmer^^.
     
  6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Gut, aber auch nur für die CPU-Temperatur.
     
  7. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Ich würde den Radiator einfach ungerne an den Deckel oder Hinten dran packen.. Ich finde das sieht so wuchtig aus.... Vielleicht könnte ich auch das Lüftergitter hinten heraussägen, den Block hineinführen und dann wieder ein Lüftergitter anbringen, sodass ich den Radiator außen habe ;)
     
Thema:

Corsair H80/H100 Schläuche lösen für äußere Befestigung

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. corsair wasserkühlung Schläuche lösen

    ,
  2. kompaktwasserkühlung schlauch zu kurz

    ,
  3. corsair schläuche

    ,
  4. corsair hydro schlauchdurchmesser,
  5. corsair wasserkühlung h110i Schlauch zu kurz,
  6. h100i auseinanderbauen,
  7. kompaktwasserkühlung aussen anbringen,
  8. kompakt wasserkühlung schläuche lösen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden