Komputer absturtz?

Diskutiere und helfe bei Komputer absturtz? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, vorab ja ich weiß das ich selbst reparieren und wie mein Name ist. Aber bei diesem Problem bin ich nach 2 Monaten probieren ratlos. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ReparaturFutzi, 24. April 2024.

1. ReparaturFutzi
    ReparaturFutzi Gast

Moin, vorab ja ich weiß das ich selbst reparieren und wie mein Name ist. Aber bei diesem Problem bin ich nach 2 Monaten probieren ratlos. Ich habe einen alten standkomputer bei mir stehen. Verbaut sind ein DVD Laufwerk eine 600gb Festplatte das Mainboard ist ein Msi mit der Nummer 27366-2.2 die verbaute CPU ist eine IntelCore 2 Quad und die Graka sollte eine Gt220 sein dabei bin ich mir jedoch nicht sicher zum Netzteil habe ich nichts gefunden. Jedoch weiß ich das es ein original aus dem Medion MT513 ram ist 1 2Gb Udimm Kingston ram verbaut und ein 2gb ram von hynix Fotos sind eingefügt. Fals erwünscht habe ich noch eine gt220 hier. Das Mainboard läuft über AmiBios.Nun zum Problem: Sobald ich den PC starte gibt es zwei Möglichkeiten. 1. Der PC startet gibt dann 2mal kurz und 8mal langen piep Ton und geht danach aus. 2. Der PC startet und zeigt mir auf dem Bildschirm das intelcore Logo an und stürzt danach ab während er in den bios Informations und boot Bildschirm wechseln möchte.

:)

#1 ReparaturFutzi, 24. April 2024
  2. OC.Conny
    OC.Conny Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

Und der Nvidia Inspector
    muss nicht im Hintergrund laufen . . . ich stelle mein Profil ein schliesse das Tool und fertig?

Das mit dem 1V ist doch mal ne Klasse Ansage. *Daumen hoch :daumen:

Zum VRam: Bevor ich den VRam soweit übertakte das die Graka abstürtzt oder es Bildfehler gibt gehen die FPS zurück?

#3 OC.Conny
  3. fotoman
    fotoman Gast

Macrium Reflect - File/Folder Backup auf NAS speichern

geohei schrieb: Was meinst du mit "Archiv"? Zum Vergrößern anklicken....
    Genau das, was Du gefragt hast, also ein Backup ohne eine große Archivdatei sondern analog zu rsync/robocopy in Einzeldateien.

geohei schrieb: Ohne VPN werden es 1500 KBps (10 Mbps), was die Sache auch nicht rettet. Das soll aber jetzt nicht das Thema sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn das Backup (unvollständig) nach ein paar Tagen abstürtzt, lässt dies ja zumindest vermuten, das es mit höherer Geschwindigkeit funktionieren würde/könnte.

geohei schrieb: rsync (Linux) wäre mir am liebsten, aber das kann MR nicht (wohl aber das NAS). FTP wäre die zweitbeste Wahl, aber das kann MR auch nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Da hilft dann wohl nur eine andere Software. FTP-Support wirst Du von Macrium m.M.n. niemals bekommen, wenn man sich die Antworten des Supports in den letzten Jahren so ansieht. Nachdem Veeam es auch nicht kann scheint das bei den Windows-GUI Programmen eine der Domänen von Bezahlsoftware wie Aconis True Image zu sein.

geohei schrieb: ....auf einen Ubuntu Server (sambe) im LAN, Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn Du schon den Server hast, der regelmäßig online ist, dann wäre ich auch so sicherheitsbewusst, das Backup darüber zu steuern. Also ein rsync von lokalen Server aus mit dem Server als Ziel. Wenn dann der Server auch noch den Shutdown des PCs durchführt, läuft das ganze auch vollständig automatisiert.

Nach Backup-Ende, je nach Wunsch, das ganze per 7z gepackt und hochgelasen, oder halt einzeln hochladen. Schon hätte man nahezu jeden Cryptotrojaner vom Backup ausgesperrt. Insb. wenn man Versioniert oder nur inkrementelle Backups erstellt/hochlädt und damit die älteren Backups beibehält.

Bei mir scheitert das nur daran, dass mein NAS/Server zu selten läuft und auch kein WoL kann.

geohei schrieb: Was käme sonst noch als File/Folder Backup Lösung in Frage (und wird mit langsamen Verbindungen und Unterbrechungen fertig (= resume))? Zum Vergrößern anklicken....
    Bei dem von Dir angedachten Vorgehen (und der Langsamkeit der Verbindung) würde ich mir zumindest
    Duplicati
    als File-Backuplösung einmal ansehen.

Es kann zusätzlich Deduplikation auf Blockebene, hat aber wohl dem Nachteil, dass es (wie auch rsync/robocopy) kein VSS nutzt und man daher alle Programme vorher schließen sollte. Macrium (oder hobocopy) ist da besser.

#3 fotoman
  4. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

l8 630 watt noch verwendbar?

Lichtbringer1 schrieb: Guten Tag, seit ich das Dark Power pro11 besitze liegt mein be quiet l8 630 watt bronze im Schrank. Ich ersetzte dies aufgrund häufiger abstürtzte in prime und dem Grund das meine Grafikkarte nicht stabil lief bzw. nicht mehr so hohe Taktraten erreichte. Jetzt frage ich mich ob ich das einem Freund für 20€ verkaufen kann, da dieser nur eine gtx 970 eingebaut hat. Was meint ihr dazu? Zum Vergrößern anklicken....
    Klar, kein Problem. Mein noch billigeres S7-450 werkelte 3 Jahren mit 1500h Spiele Vollast sowie 3000h rumidlen mit GTX 760 bzw. GTX 970 im Rechner und bekam zusätzlich ein Jahr Vollast über 8000h beim Falten mit GTX 970 unter erhöhter Wärme, da es ablüftend im Gehäuse sitzt, aufgebrummt. Abgesehen von einer kleinen SSD gibt es keine weiteren 3,3V oder 5V Verbraucher. Die Max- und Min-Spannungen haben sich laut HWMonitor in der Zeit nicht verändert. Die SSD hing die gesamte Betriebszeit am Netzteil. Absolut Problemlos und wundere mich immer weiter. Es ist nur ein Netzteil und keine Statistik, trotzdem finde ich bei über 10.000h Vollast das mögliche Potential sehr gut. Mit angenommenen 3h Spielzeit pro Tag käme man auf 10 Jahre Betriebdauer und es hält immer noch.

Die L8 waren auf mehr 12V-Leistung ausgelegt, im Gegensatz zu den E9, die mehr für den Serverbetrieb mit vielen Festplatten gedacht waren. Das sieht man in der Spannungsstabilitätskurve.

=> kein Problem

#3 Rotkaeppchen
  5. erdnussflipjan
    erdnussflipjan Gast

AMD 5700xt stürzt immer ab

Bitte mal auch die anliegenden Timings zu den 16GB Ram 3800 cl16 senden und ob OC einiger Komponenten.
    Wenn der Treiber abstürtzt muss es nicht die Graka sein. Mein aktueller Verdacht ist der der RAM durch zu scharfe Timing bei 3800.
    Bei den restlichen Setup hätte ich bei den momentanen Preisen aber gleich 32 GB 3600er reingepackt. Ich glaube kaum das du dir den 16 Kerner nur zum Zocken gekauft hast. Und für Videoschnitt und CC m.M. sind 16GB wieder etwas mager.

#3 erdnussflipjan
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Nvidia Turing Laberthread

Was aber nicht bedeutet das es 100% stabil sein muss, da es nach Stunden ausreicht das eine bestimmte Leistungsspitze vorkommt und dann das Spiel abstürtzt oder einfriert. Meine Grafikkarte läuft mit 0,975v auf 2040MHz und 7500MHz.

Höher möchte ich mit so wenig Spannung nicht gehen, da ich nicht möchte das es irgendwann doch instabil wird wenn ich gerade eine besondere Runde in einem Spiel drehe. Da mir diese Leistung ausreicht und ich 100% stabil sein möchte. Könnte auch auf 0,925v gehen, aber dann müsste ich mit dem Takt auch runter gehen und die 2000 MHz möchte ich als eigener Ansatz schon bestehen haben.

Im übrigem habe ich im Prinzip die selbe Grafikkarte, den meine Wassergekühlte Grafikkarte hat das selbe PCB der Gaming X Trio verbaut.

#3 IICARUS
Thema:

Komputer absturtz?

Die Seite wird geladen...

Komputer absturtz? - Similar Threads - Komputer absturtz

Forum Datum

PC Absturtz/Probleme?

PC Absturtz/Probleme?: Hi, Seit heute morgen wo ich meine Graphic Treiber geupdatet habe, habe ich große Probleme mit meinem PC . Er stürzt immer wieder ab , braucht 10-20 Minuten zum Hochfahren und ich kriege die...
Software & Treiber 16. Juli 2023

Windows 7 PC - multiple Fehler/Abstürtze

Windows 7 PC - multiple Fehler/Abstürtze: Habe mir vor ein paar Monaten einen Rechner zusammen gebaut. Dieser erzeugt nun einen Fehler! Mein Rechner hat folgende Konfigurationen: -ASUS Z87-A Mainboard -Intel Core i7-4770K (nicht OC)...
freie Fragen 27. September 2013

Abstürtze mal mit mal ohne Bluescreen immer bein Größeren anwendungen

Abstürtze mal mit mal ohne Bluescreen immer bein Größeren anwendungen: Moin Leute hoffe hab das richtige unterforum genommen. Wenn es schon ein thema mit dem gleichen Problem gibt dann sorry dann hab ich es nicht gefunden nur so halb ähnliche aber meinst mit anderen...
Probleme mit Hardware 10. November 2011

Brauche Hilfe Pc abstürtze

Brauche Hilfe Pc abstürtze: Hallo habe folgendes Problem : nach einer weile wenn ich games mit höheren anforderungen zocke geht der Pc einfach aus keine fehler meldung NIX denke auch nicht das es daran liegt das ich...
Probleme mit Hardware 17. Juni 2011

Unerwarteter Absturtz des Systems bei Leistungscheck nach der Installation

Unerwarteter Absturtz des Systems bei Leistungscheck nach der Installation: Hallo Leute ich brauch dringend Eure Hilfe. Vorgeschichte, ich hab mir vor kurzem eine neue Hardware gekauft. Da wäre neue CPU Intel Q9950, Mainboard MSI Neo3-FR, DDR2 OCZ Titanium Edition...
Probleme mit Hardware 27. Dezember 2008
Komputer absturtz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden