Welche Grafikkarte

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an die Profis hier. Ich habe mir einen Rechner zusammengestellt den ich in den nächsten Tagen bestellen werde. Was mir jetzt noch fehlt ist... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 19. Oktober 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo an die Profis hier.
    Ich habe mir einen Rechner zusammengestellt den ich in den nächsten Tagen bestellen werde.
    Was mir jetzt noch fehlt ist eine gute Grafikkarte, und da kommen die Profis unter euch zu einem beratenden Einsatz.
    Meine jetzige Zusammenstellung:
    CPU: I5 4670K
    Board: Asrock Z97 Extreme 6
    RAM: Kingston 8GB 1600 MHz
    SSD: Crucial MX 100 512 GB
    LG: Blueray Brenner
    Gehäuse: Corsair 750D
    Netzteil: Corsair 750 Watt

    Ich habe mir vorab einmal diese Modelle hier angeschaut.
    4096MB Sapphire Radeon R9 290X Vapor-X Tri-X Aktiv PCIe 3.0 x16
    4096MB MSI GeForce GTX 980 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

    Nun die Frage, was würdet ihr mir empfehlen.
    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
    #1 Unregistriert, 19. Oktober 2014
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    In welcher Auflösung wird gespielt? Welche Spiele und welche Settings? Muß alles auf Ultra laufen und mit viel FPS?
     
    #2 Shadowchaser, 19. Oktober 2014
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ich habe einen 27 Zoll Samsung und spiele auf 1920 x 1080.
    Vorwiegend EGO Shooter und Skyrim.
     
    #3 Unregistriert, 19. Oktober 2014
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Wenn des Geld da ist, dann die GTX 980. Aber bitte nicht die im Std. Layout, sondern die, die mit dem neuen TwinFrozer Kühler ausgeliefert wird.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also ich denke in Full HD und ohne Downsampling usw würde auch eine GTX 970 reichen. So würde man einiges an Geld sparen.
     
    #5 Shadowchaser, 19. Oktober 2014
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Aus welchem Grund würdest du die 980 empfehlen? Hattest du diese Karte schon, oder besser gesagt hast du diese Karte?
    Warum denn nicht die 290X von AMD, ich habe viele gute Testberichte von der AMD gelesen.
    Auch von der Optik gefällt mir die AMD Karte besser.
    Was ist außer dem besseren Stromverbrauch der NVIDIA besser an der GTX?
     
    #6 Unregistriert, 19. Oktober 2014
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Die 970 kommt für mich nicht in Frage.
     
    #7 Unregistriert, 19. Oktober 2014
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Wer haben will, der will haben :D Er hat ja sicherlich nicht ohne Grund geguckt ham... Für FHD würde auch ne R9 280x reichen ;) Die kostet noch deutlich weniger :D
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #9 Shadowchaser, 19. Oktober 2014
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ich habe mir auch diese Karte angesehen, aber ich möchte auf jeden Fall mal die nächsten zwei Jahre nicht mehr aufrüsten wollen.
    Deshalb kommt auch eine 280er nicht in Frage.
    Und wegen dem Geld, das spielt keine Rolle. Ich habe auch nicht zum I7 gegriffen weil der keinen so großen Performance Unterschied zum I5 hat.
    Außer den 8 Threads bringt mir der I7 nicht mehr Komfort.
     
    #10 Unregistriert, 19. Oktober 2014
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ist denn niemand hier der diese Karten eventuell schon mal selbst getestet hat?
    Zumindest die R9 290X.
    Bei der 980 könnte ich es ja verstehen, da diese ja neu ist, aber eben die 290er hat doch sicher schon jemand in der Handgehabt.
     
    #11 Unregistriert, 19. Oktober 2014
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  13. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    An den TE: Das System wird genau so lange halten, egal ob die eine 280er oder 290er verbaust. Wenn die 280X wirklich nicht mehr ausreicht wird auch die 290X nicht mehr reichen. Sinnvoller auf lange Sicht ist es bei der CPU auf mehr Thread zu setzten.
     
    #13 Black Biturbo, 19. Oktober 2014
  14. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Was genau möchtest du denn wissen, ich habe schon viele dieser 290X Karten verbaut und habe auch selbst noch welche, unter anderem auch die 280X von Sapphire welches eine Top Karte ist und extreme Leistung hat.
    Von den 970ern und 980ern habe ich leider auch bis jetzt jeweils nur ein Modell verbaut, und konnte sie auch groß nicht Testen.
    Die Sapphire Radeon R9 290X Vapor-X Tri-X ist eine der besten Karten für den momentanen Preis, die Leistung dieser Karte wird dir sicherlich noch die nächsten zwei Jahre genügen.
    Du kannst ohne Probleme auch 4K damit fahren, natürlich nicht auf höchsten Settings, aber es geht.
    Selbst die 980er schafft das noch nicht laut Testangaben.
    Und so wie ich das gesehen habe sind bei dir eh 1920x1080 das Maß.
    Allerdings muss ich dazu sagen das AMD ca. Mitte nächsten Jahres ein neues Modell auf den Markt bringen wird.
    Vielleicht noch ein wenig warten, zumal die Preise dann noch einmal fallen werden, dann wäre unter Umständen sogar ein SLI oder Cross für ein paar Euro mehr drin.:great:
    Wie gesagt, über die Leistung der 980 kann ich nicht sehr viel sagen, außer das sie genügend Reserven für alle Spiele hat die im Moment auf dem Markt sind, aber die die 290X genauso.
    Was natürlich auch für den Kauf der Leistung einer 290er spricht ist der Preis, die 980er mag zwar ein paar Frames mehr machen, aber das rechtfertigt in meinen Augen noch lange nicht den hohen Preis.
    Du kannst ja ein bisschen die Tests anschauen, wobei ich da absolut nichts darauf gebe. Das sind nur Anhaltspunkte die da gegeben werden. Da ja auch die Basis der Hardware meist immer dieselbe ist.
    Wenn ich du wäre, ein ganz klares ja für die AMD Karte.
    Und das jetzt nicht weil ich Fan bin, sondern Beruflich darüber Urteile.;)
    Was für eine Karte hast du denn jetzt wenn ich fragen darf?
    Falls du noch irgendwelche Fragen hast:)
    LG. scout
     
  15. Surfkiste
    Surfkiste Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    184504
    Ich würde einfach versuchen eine gebrauchte 780Ti zu bekommen.Die bekommst Du Teilweise zum aktuellen Preis einer R9 290x.
    So hast Du mit Sicherheit noch genügend power für zwei Jahre.Die ist fast genauso stark wie die 980er.Besonders im 4K bereich sind sie nahe beieinander.
     
Thema:

Welche Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte - Similar Threads - Grafikkarte

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?: Ich brauche Treiber für die Karte wenn Windows die automatisch runterlädt stürzt mein PC ab Bluescreen kommt deswegen möchte ich mir Treiber von der Nvidia Seite runterladen ich weiß aber nicht...
Software & Treiber 16. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Grafikkarte leuchtet rot?

Grafikkarte leuchtet rot?: Hallo ich habe eine ZOTAC RTX 4090 trinity oc geholt und eingebaut, diese leuchtet aber rot und wollte fragen ob das normal ist Außerdem habe ich eine Wasserkühlung und die lüfter drehen sich...
Mainboards 15. März 2024

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. ich fasse es kurz. Meine Grafikkarte wurde im device manager nicht angezeigt, bin daraufhin ins bios und habe etwas rumgeguckt und nun bekomme ich kein Bild...
Grafikkarten 15. März 2024

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten 13. März 2024

Passt Grafikkarte zu Motherboard?

Passt Grafikkarte zu Motherboard?: Hi, ich bin gerade dabei eine neue Grafikkarte für meinen PC zu suchen. Ich bin hierbei auf die Gigabyte NVIDIA GeForce RTX 4060 AERO OC Grafikkarte gestoßen. Ich bin der Meinung diese würde auf...
Mainboards 12. März 2024

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?

Grafikkarten Auslastung fällt auf 0%?: Guten Tag, habe seit paar Tagen das Problem, dass meine gpu Auslastung auf 0% sinkt, nach dem das Passiert habe ich 1 fps egal ob im Spiel oder auf dem Desktop. Nach dem ich den pc Neustarte ist...
Grafikkarten 12. März 2024

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?

grafikkarte läuft und bild auch aber wird nicht erkannt?: die grafikkarte dreht sich und bild ist auch da aber der pc erkennt die grafikkarte 1050 ti nicht https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-laeuft-und-bild-auch-aber-wird-nicht-erkannt
Stromversorgung 10. März 2024

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?: Ich suche schon lange finde aber nichts richtiges deswegen hatte ich mir eine radeon 7600 gekauft ging auch am ersten tag gut aber dann konnte ich am nächsten tag kein programm mehr öffnen und...
Stromversorgung 10. März 2024
Welche Grafikkarte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden