Desktop Downsampling unter Windows 7 möglich?

Diskutiere und helfe bei Desktop Downsampling unter Windows 7 möglich? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsen! Ich suche ein Tool oder Workaround um den Win7 Desktop Downsamplen zu lassen. Ich meine ich hätte das schon mal bei jemandem gesehen.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 15. Oktober 2014.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Moinsen!

Ich suche ein Tool oder Workaround um den Win7 Desktop Downsamplen zu lassen.
    Ich meine ich hätte das schon mal bei jemandem gesehen.

Wäre nämlich Ideal für mein Video Schnittprogramm...

Der Desktop soll dabei ein UHD Bild mit 3840 x 2160 erzeugen und auf 1920x1080 Runterscalieren (Monitorauflösung). So das ich den Inhalt von 4K auf Full HD angezeigt bekomme. Das die Schrift dann natürlich sau klein wäre stört mich wenig (kann man ja zur Not auch noch ausgleichen) ich brauche nur den Platz für mehr Spuren ohne das ich ständig scrollen muss.

Bei Games geht das ja inzwischen wunderbar. Aber für den Desktop habe ich noch nichts dafür gefunden.

#1 Unregistriert, 15. Oktober 2014
  2. TLF
    TLF Grünschnabel
    1. SysProfile:
    69163

Hi crew,

hast du dir schon den Beitrag der PCGH angeschaut?
    http://www.pcgameshardware.de/Grafi...is-2-Update-mit-Geforce-Treiber-29551-817462/

Im normalfall ist das Downsampling nicht Programmbezogen (obwohl das möglich ist, macht man ja wenn das nur bei einem Spiel haben mag).
    Du könntest die Auflösung dann auch für den Desktop verwenden wenn du die schon definiert hast.

Gruß

3. Rheobus
    Rheobus Grünschnabel

Okay.... Scheint so, als würde das mit dem Tool... Custom Resolution Utility (CRU) gehen.

Probier ich heute mal aus... Ich nutze für Spiele sonst immer Gedosato (wegen ATI) und das lief immer super und perfekt unterstützt aber den Desktop nicht. Nur Direct-X Klamotten.

Thema:

Desktop Downsampling unter Windows 7 möglich?

Die Seite wird geladen...

Desktop Downsampling unter Windows 7 möglich? - Similar Threads - Desktop Downsampling Windows

Forum Datum

DeX-Pendant: Google baut einen eigenen Desktop-Modus für Android

DeX-Pendant: Google baut einen eigenen Desktop-Modus für Android: DeX-Pendant: Google baut einen eigenen Desktop-Modus für Android Einen DeX-ähnlichen Desktop-Modus baut Google jetzt wohl für Android, respektive seine Pixel-Smartphones. Android-Experte Mishaal...
User-Neuigkeiten Freitag um 21:53 Uhr

Parallels Desktop 20.3: Neue Features für Entwickler und Streamer

Parallels Desktop 20.3: Neue Features für Entwickler und Streamer: Parallels Desktop 20.3: Neue Features für Entwickler und Streamer Das Update auf Version 20.3.0 führt mehrere wichtige Funktionen ein, die den Funktionsumfang der Virtualisierungssoftware...
User-Neuigkeiten 29. April 2025

Threema Desktop 2.0: Android-Unterstützung erreicht die Beta-Phase

Threema Desktop 2.0: Android-Unterstützung erreicht die Beta-Phase: Threema Desktop 2.0: Android-Unterstützung erreicht die Beta-Phase Die bislang iOS-exklusive Beta steht ab dem heutigen 23. April 2025 allen Nutzern zur Verfügung.. Threema Desktop 2.0:...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Chrome 135.0.7049: Sicherheitsupdate für Desktop-Versionen verfügbar

Chrome 135.0.7049: Sicherheitsupdate für Desktop-Versionen verfügbar: Chrome 135.0.7049: Sicherheitsupdate für Desktop-Versionen verfügbar Die Version 135.0.7049.114 steht für Windows und macOS bereit, Linux-Nutzer erhalten die Version 135.0.7049.114. Die...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer

Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer: Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer Der Fokus liegt dabei auf der Desktop-Version, die nun endlich eine lang erwartete Funktion erhält. Mit Version 7.51 können Nutzer auch am...
User-Neuigkeiten 10. April 2025

Personalisierte News am Desktop: Google Discover kommt

Personalisierte News am Desktop: Google Discover kommt: Personalisierte News am Desktop: Google Discover kommt Dies gab der Suchmaschinenriese im Rahmen des Search Central Live Events in Madrid bekannt. Damit erweitert Google die Reichweite von...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Notion veröffentlicht Update für iPad-App mit Desktop-ähnlicher Oberfläche

Notion veröffentlicht Update für iPad-App mit Desktop-ähnlicher Oberfläche: Notion veröffentlicht Update für iPad-App mit Desktop-ähnlicher Oberfläche Das Update bringt mehrere Verbesserungen mit sich:. . Notion veröffentlicht Update für iPad-App mit Desktop-ähnlicher...
User-Neuigkeiten 3. April 2025

Discord: Neues Game Overlay und überarbeitete Desktop-App

Discord: Neues Game Overlay und überarbeitete Desktop-App: Discord: Neues Game Overlay und überarbeitete Desktop-App In diesem Zug bringt man auch eine neue Version des Game Overlays an den Start. Das Game Overlay habe man von Grund auf neu entwickelt,...
User-Neuigkeiten 26. März 2025

Android: Google arbeitet anscheinend an eigenem Desktop-Modus

Android: Google arbeitet anscheinend an eigenem Desktop-Modus: Android: Google arbeitet anscheinend an eigenem Desktop-Modus In der Beta 3 von Android 16 wurde eine Funktion namens „Desktop View“ entdeckt, die darauf hindeutet, dass Google plant,...
User-Neuigkeiten 13. März 2025

GrapheneOS erweitert Funktionsumfang mit Android-15-Terminal und Desktop-Modus

GrapheneOS erweitert Funktionsumfang mit Android-15-Terminal und Desktop-Modus: GrapheneOS erweitert Funktionsumfang mit Android-15-Terminal und Desktop-Modus Mit der kommenden Version nach dem Release 2025030800 integriert das System Unterstützung für das in Android 15 QPR2...
User-Neuigkeiten 12. März 2025

Microsoft stellt Remote Desktop App ein – Windows App wird Nachfolger

Microsoft stellt Remote Desktop App ein – Windows App wird Nachfolger: Microsoft stellt Remote Desktop App ein – Windows App wird Nachfolger Mai 2025 wird Microsoft die bekannte Remote Desktop App aus dem Microsoft Store nicht mehr unterstützen. Die Anwendung steht...
User-Neuigkeiten 11. März 2025

Android 16: Neue Desktop-Funktionen für externe Displays in Entwicklung

Android 16: Neue Desktop-Funktionen für externe Displays in Entwicklung: Android 16: Neue Desktop-Funktionen für externe Displays in Entwicklung Die Integration externer Displays wurde bereits im vergangenen Jahr durch eine spezielle Einstellungsseite in Android...
User-Neuigkeiten 10. März 2025

Fenstertitelleiste schütteln: Die versteckte Aufräumfunktion für den Desktop

Fenstertitelleiste schütteln: Die versteckte Aufräumfunktion für den Desktop: Fenstertitelleiste schütteln: Die versteckte Aufräumfunktion für den Desktop Diese praktische, aber wenig bekannte Funktion ermöglicht es, mit einer einfachen Bewegung den Desktop aufzuräumen.. ....
User-Neuigkeiten 2. März 2025
Desktop Downsampling unter Windows 7 möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden