Desktop Downsampling unter Windows 7 möglich?

Diskutiere und helfe bei Desktop Downsampling unter Windows 7 möglich? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsen! Ich suche ein Tool oder Workaround um den Win7 Desktop Downsamplen zu lassen. Ich meine ich hätte das schon mal bei jemandem gesehen.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 15. Oktober 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Moinsen!

    Ich suche ein Tool oder Workaround um den Win7 Desktop Downsamplen zu lassen.
    Ich meine ich hätte das schon mal bei jemandem gesehen.

    Wäre nämlich Ideal für mein Video Schnittprogramm...

    Der Desktop soll dabei ein UHD Bild mit 3840 x 2160 erzeugen und auf 1920x1080 Runterscalieren (Monitorauflösung). So das ich den Inhalt von 4K auf Full HD angezeigt bekomme. Das die Schrift dann natürlich sau klein wäre stört mich wenig (kann man ja zur Not auch noch ausgleichen) ich brauche nur den Platz für mehr Spuren ohne das ich ständig scrollen muss.

    Bei Games geht das ja inzwischen wunderbar. Aber für den Desktop habe ich noch nichts dafür gefunden.
     
    #1 Unregistriert, 15. Oktober 2014
  2. TLF
    TLF Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    69163

    Hi crew,

    hast du dir schon den Beitrag der PCGH angeschaut?
    http://www.pcgameshardware.de/Grafi...is-2-Update-mit-Geforce-Treiber-29551-817462/

    Im normalfall ist das Downsampling nicht Programmbezogen (obwohl das möglich ist, macht man ja wenn das nur bei einem Spiel haben mag).
    Du könntest die Auflösung dann auch für den Desktop verwenden wenn du die schon definiert hast.

    Gruß
     
  3. Rheobus
    Rheobus Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Okay.... Scheint so, als würde das mit dem Tool... Custom Resolution Utility (CRU) gehen.

    Probier ich heute mal aus... Ich nutze für Spiele sonst immer Gedosato (wegen ATI) und das lief immer super und perfekt unterstützt aber den Desktop nicht. Nur Direct-X Klamotten.
     
Thema:

Desktop Downsampling unter Windows 7 möglich?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden