[Komplettzusammenstellung]Tower bis 600 €

Diskutiere und helfe bei [Komplettzusammenstellung]Tower bis 600 € im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend liebe sysprofile.de Gemeinde, Vorweg: Ich bin hier neu und entschuldige mich schon mal,sofern ich irgendwas bei der Threaderstellung... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von aIW|Reita, 11. November 2011.

  1. aIW|Reita
    aIW|Reita Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Guten Abend liebe sysprofile.de Gemeinde,

    Vorweg: Ich bin hier neu und entschuldige mich schon mal,sofern ich irgendwas bei der Threaderstellung verkehrt gemacht habe(Hab mich schon durch die Stickys gekämpft und versucht,ungefähr alle Forenregeln zu lesen).
    ____________
    Nun Ontopic:
    Da mein PC so langsam und sicher unbrauchbar für neuere Spiele wird und auch schon 4 Jahr aufm Buckel hat (Technologie wird ja wöchentlich immer besser...),würd ich gernen nen neuen PC selbst bauen.
    Jedoch weiß ich nicht wirklich,welche Einzelteile ich explizit kaufen muss,auf welche Merkmale ich achten soll und welche Firmen das beste Preis/Leistungsergebnis anbieten.
    Daher hoffe ich,dass ihr mir helfen könnt.

    Ein paar Infos,auf was ich Wert lege:
    - Schnelle Festplatte
    - Gute Soundkarte (80-100 Euro)
    - Min. 3 GHZ (Zu viel wäre wiederum zu teuer)
    - Gute Grafikkarte mit min. 1GB
    - Min. 4 GB RAM (Sofern der Preis es zulässt gerne 8 GB RAM,damit ich auch temporär mal abends Server laufen lassen kann)
    Falls ich hier etwas zu viel verlange,ruhig anmerken - Ich kenn mich in dem Bereich nicht so gut aus und hab einfach mal salopp Schätzungswerte genannt.

    Was den Rest angeht,hoffe ich einfach,dass ihr anhand von Erfahrung gute Sachen empfehlen könnt.
    Wie schon im Titel steht,natürlich alles bis zu einem Maximalpreis von 600€ (Im Notfall würden 650 auch gehen;Mehr jedoch nicht,bin gerade nicht mehr so .."flüssig" :p)


    Edit: Ich hab mich ungefähr daran gehalten,falls es jemanden interessiert: http://shop.strato.de/epages/61096795.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61096795/Products/"I5 GT"
     
    #1 aIW|Reita, 11. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011
  2. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667

    Es gibt hier schon so einige threads zu solchen standartrechnern und es macht dir sicher auch spaß diese zu lesen.
    Ansonsten mal anschauen; http://s7.directupload.net/file/d/2697/lfr3d7mt_png.htm
    Zu festplatten mache ich keine angaben, da diese täglich wechsel auf grund der produktionsprobleme in südostasien.
     
    #2 hackintoshi, 11. November 2011
  3. aIW|Reita
    aIW|Reita Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Oh vielen Dank - Ich sollte vllt meine Augen aufmachen und etwas gründlicher im Forum schauen.
     
  4. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Könnte sein, muss es aber nicht.
     
    #4 hackintoshi, 11. November 2011
  5. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    Slix warum kein AMD sys bei der Preisklasse währe das besser könnte man eine bessere Graka nehmen
    und dann wieder alles bei geizhals wenn er dann in einem oder zwei Shops kauft kommt er mindestens 50€ teurer
    und eine Soundkarte bei einem 650 € sys ist Schwachsinn würde ich nicht machen lieber warten und dann nachkaufen
    Zusammenstellung

    [​IMG] [​IMG]
    Edit RAM getauscht
     
    #6 dennis8582, 12. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2011
  6. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Wenn der user weniger geld ausgeben will, dann hat er immer noch die option einen anderen händler zu wählen oder auch die komponenten zu ändern.
    Das die konfiguration nicht endgültig ist, war mir schon klar. Nur kann man dem user schon die richtung vorgeben.
    @ SLIX ; Es ist leicht, komponenten bei geizhals einzugeben und den günstigsten preis zusammenzurechnen.
    Nur ist dann noch der punkt versandkosten und verfügbarkeit nicht berücksichtigt. Solche zusammenstellungen halte ich für unseriös.
     
    #7 hackintoshi, 12. November 2011
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Gerade weil es leicht stellte ich auch häufig bei Geizhals zusammen. Normalerweise kann man sich denken das es bei einen Händler teurer ist, wenn etwas mitdenkt.
    Bei Geizhals kann man auch noch "günstigsten Anbieter für alle Artikel ermitteln" nehmen, dann werden maximal 2 Händler angezeigt, und der höhere PReis entspricht ungefähr den von einen Händler.

    Klar kann man auch gleich bei Mindfactory, HWV usw zusammenstellen. Dauert nur meistens etwas länger. Würde ich aber auch sofort machen, wenn ein bestimmter Händler gewünscht wird.

    Da stimme ich zu.
     
    #8 Shadowchaser, 12. November 2011
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ja da achte ich schon drauf. Stell die Config zusammen und drück auf den Button für einen Händler. Dann wirst du sehen, dass es nur 20 Euro teurer wird (wenn man die Soundkarte weglässt.)
     
  9. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    also ich komme bei der zusammenstellung ohne Soundkarte auf 561€
    alles bei einem Händler der es auch auch liefern kann auf 632 € sind 68 € mehr die HDD ist nämlich 100€ teuer wenn der Shop sie hat
    aber egal ich finde es besser alles bei einem Händler raus zu suchen da kann man dann nämlich auch auf den Preis achten denn der eine hat das und das aber nicht im Angebot und wird deshalb bei Geizhals nicht berücksichtigt
    [​IMG]
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bei mir geht das nie mit einen Händler. Immer maximal 2.
     
    #11 Shadowchaser, 12. November 2011
  11. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Kleine Frage hierzu ->
    Ist der Dual-Krams da Augenwischerei oder wirklich brauchbar?

    Den Shop solltest du im Übrigen mal Durchstöbern, hat IMO ganz Vernünftige Komplettsysteme und Preise.
     
  12. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    One ist billiger Müll. Total überteuert
    Da geh ich noch lieber zu MediaMarkt :D
     
  13. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Toll Argumentiert o_O
    Warum ist's "billiger Müll" wenn es Mitarbeiter von One zusammen Bauen, aber ein "gutes System" wenn jemand hier die einzelnen Komponenten 1:1 Postet?

    Und teuer...naja.
    Komplettsysteme sind immer teurer.
    Ein Grund mehr sie nicht zu Kaufen =)

    Versteh mich nich falsch, ich mag dich nich anmachen, aber wenn jeder einfach nur noch seine Meinung Posten würde, könnte man auch mit einer Glücksrute nach Komponenten im Örtlichen Hardware-Laden auf Suche gehen ;)
    Marc
     
  14. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Weil One nur schrott verbaut?

    Sorry aber guck dir das Schrottboard an. Biostar A75MH.
    Und das bei einem fast 700€ Rechner.

    Dann guck dir die Rams an. 4GB DDR3 1333. Nichtmal eine genaue Bezeichnung -> Müll

    Jetzt guck dir bitte noch das Netzteil an. "500 Watt". Toll, 500 Watt! Aber welches? LC Power?

    One ist Müll, ich bleib dabei.
     
Thema:

[Komplettzusammenstellung]Tower bis 600 €

Die Seite wird geladen...

[Komplettzusammenstellung]Tower bis 600 € - Similar Threads - Komplettzusammenstellung Tower 600

Forum Datum

Passt in Das Lian li 011dw mid tower mein b660 gaming x ddr4 Mainboard rein?

Passt in Das Lian li 011dw mid tower mein b660 gaming x ddr4 Mainboard rein?: Hallo, ich frage mich ob mein B660 Gaming x ddr4 Mainboard in das Lian li 011dw mid tower rein passt habe nämlich keine antwort von lian li bekomm deswegen frage ich mal hier nach da man sehr oft...
Mainboards 20. Januar 2024

Software und Betriebssystem für ausrangierten Big Tower?

Software und Betriebssystem für ausrangierten Big Tower?: Hallo Zusammen, ich bin seid ein paar Tagen Besitzer eines ausrangierten Big Tower mit Xeon Prozessor. Dieser wurde ohne Speicher geliefert. Ich will ihn als Media Server aber auch Datengrab...
Prozessoren 16. November 2023

Intel: Übernahme von Tower Semiconductor geplatzt

Intel: Übernahme von Tower Semiconductor geplatzt: Intel: Übernahme von Tower Semiconductor geplatzt Grund dafür ist die Unfähigkeit, die erforderlichen behördlichen Genehmigungen gemäß dem am 15. Februar 2022 datierten Fusionsvertrag rechtzeitig...
User-Neuigkeiten 16. August 2023

„The White Tower“: Animationsfilm auf Basis von „Das Rad der Zeit“ kommt voran

„The White Tower“: Animationsfilm auf Basis von „Das Rad der Zeit“ kommt voran: „The White Tower“: Animationsfilm auf Basis von „Das Rad der Zeit“ kommt voran So basiert die Serie auf den gleichnamigen Fantasy-Romanen von Robert Jordan. Jetzt ist außerdem bekannt, dass der...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2023

Passt in das LC-Power Gaming 703B Quad Luxx Midi Tower ein MSI B450M Pro-VDH Max rein?

Passt in das LC-Power Gaming 703B Quad Luxx Midi Tower ein MSI B450M Pro-VDH Max rein?: Ich hab auf der Website nur gefunden das da ein ATX reinpasst ein mATX aber nicht. Was bedeutet mATX?...
Mainboards 15. Mai 2023

Wie sind eure Erfahrung mit dem Ryzen 7800x3d und einen Tower Luftkühler?

Wie sind eure Erfahrung mit dem Ryzen 7800x3d und einen Tower Luftkühler?: Wie sind eure Erfahrungen 7800x3d und einen Tower Kühler ? CPU: am5 amd Ryzen 7800x3d https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-7-7800X3D-8x-4-20GHz-So-AM5-WOF_1481120.html Laut...
Prozessoren 5. Mai 2023

Welches Netzteil passt in das Gehäuse Endorfy Ventum 200 Air Midi Tower?

Welches Netzteil passt in das Gehäuse Endorfy Ventum 200 Air Midi Tower?: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Endorfy-Ventum-200-Air-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1477280.html...
Stromversorgung 28. April 2023

SQ-Tower 01M RGB - schwarz - Glasfenster mit Mesh-Front BIOS oder komplett Reset?

SQ-Tower 01M RGB - schwarz - Glasfenster mit Mesh-Front BIOS oder komplett Reset?: [ATTACH] Hallo, ich habe vorhin versucht im Bios Xmp zu aktivieren, seitdem hab ich kein bild mehr. Jetzt will ich das Bios zurücksetzen weil ich nicht weiterweiss und um an dir Batterie vom...
Grafikkarten 6. März 2023

„The Dark Tower“ von Stephen King kommt wohl als Serie zu Amazon Prime Video

„The Dark Tower“ von Stephen King kommt wohl als Serie zu Amazon Prime Video: „The Dark Tower“ von Stephen King kommt wohl als Serie zu Amazon Prime Video Bisher war das Unternehmen von Mike Flanagan und Trevor Macy für Netflix tätig. Nun gibt es eine Kehrtwende. „The...
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2022

Gaming PC zusammenbauen Tower?

Gaming PC zusammenbauen Tower?: Hi, Ich bin gerade dabei mir einen PC zusammenzubauen, habe gestern alle Teile versucht einzubauen und dann gemerkt, dass das Mainboard nicht in den Tower passt und alles was drauf steht auch aus...
Mainboards 9. Dezember 2022

Guten CPU Tower Kühler der nicht den 2. RAM Slot verdeckt?

Guten CPU Tower Kühler der nicht den 2. RAM Slot verdeckt?: Moin, ich suche ein Guten Tower Lüfter der nicht den 2. RAM Slot verdeckt, also ich will noch den 2. RAM Slot benutzen können (nicht mehr als 70€)...
Prozessoren 25. Oktober 2022

Reicht ein middi tower für. Das gigabyte b660 gaming x ddr4??

Reicht ein middi tower für. Das gigabyte b660 gaming x ddr4??: [ATTACH] So sieht es momentan aus, verbaut ist das z97 pro3 mainboard , mit dem Gehäuse cp-626-BL https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-middi-tower-fuer-das-gigabyte-b660-gaming-x-ddr4-2
Prozessoren 13. Oktober 2022

Komplettzusammenstellung, Budget ~900€, Hilfe!

Komplettzusammenstellung, Budget ~900€, Hilfe!: Hallo! Ich bin relativ neu im Gebiet Computer und wollte mich deshalb mal bei ein paar klugen Köpfen schlau machen. Also folgendes: Ich suche eine Zusammenstellung eines kompletten PCs! (mit...
System-Zusammenstellungen 7. Dezember 2011
[Komplettzusammenstellung]Tower bis 600 € solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden