Kann eine Grafikkarte von Nvidia nur mit einem Monitor vernünftig funktionieren der G-Sync hat?

Diskutiere und helfe bei Kann eine Grafikkarte von Nvidia nur mit einem Monitor vernünftig funktionieren der G-Sync hat? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich kenne mich leider nicht aus und würde mich über hilfe freuen, Vielen Dank.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Monit5974, 13. Januar 2022.

  1. Monit5974
    Monit5974 Gast

    Ich kenne mich leider nicht aus und würde mich über hilfe freuen, Vielen Dank.

    :)
     
  2. swatty
    swatty Gast

    PC-Problme 144 hz

    davidwigald11 schrieb: sehe ich gerade, dass kein einziger deiner getesteten Monitore ein Gsync Monitor ist. Kein Wunder warum Gsync nicht richtig funktioniert Zum Vergrößern anklicken....
    Nur weil der Monitor kein G-Sync-Label hat heißt das nicht, dass Adaptive-Sync nicht funktionieren kann. Klar, mit einem entsprechenden G-Sync-Monitor und geeigneter Grafikkarte wurde vom Hersteller/Nvidia getestet, ob es funktioniert. Und die entsprechende Einstellung für die Aktivierung von G-Sync im Nvidia Control Panel sollte dadurch automatisch erfolgen.

    Im Umkehrschluss muss das aber nicht heißen, dass Freesync-Monitore ohne bescheinigte G-Sync-Kompatibilität nicht mit Nvidia-Grafikkarten mit aktiviertem G-Sync funktionieren können. Im Gegenteil, viele funktionieren wohl problemfrei. Auch Berichte zu deinem Iiyama GB3461WQSU-B1 sprechen von einem fehlerfreien G-Sync-Betrieb.
     
    #3 swatty
  3. Schori
    Schori Gast

    FreeSync MSI MAG274QRF-QD für XBOX Series X

    An der Xbox kannst du nur einen Freesync Monitor nutzen, G-sync wird nach wie vor nicht unterstützt. Wird in Zukunft wahrscheinlich auch so bleiben.

    AMD Grafikkarte kann nur mit Freesync Monitor
    Nvidia Grafikkarte kann G-Sync und meistens (aber nicht immer) auch Freesync Monitore
     
    #3 Schori
  4. IICARUS
    IICARUS Gast